du musst auf jeden fall ein zweites meeri holen. das alter ist nicht sooo wichtig, ich hab meine strubbi (6jahre) auch an den jungen speedy gewöhnen können ( der kleine hat sich natürlich sofort untergeordnet)
das du den hasen abgibst find ich auch nicht so toll...ok, wenn es für das tier besser ist auf jeden fall. aber so wie du das schilderst ist in den käfigen von deinem vater kaum platz für ein nini, du hast zumindest gesagt das zwei nicht reinpassen würden. das ist aber auch nicht gut, dann hat dein hase ja gar kein platz und auch keinen artgenossen. find ich nicht in ordnung. wenn du alle zwei wochen vorbei kommst und ihn rausholst, das ist doch keine lösung. der kleine brauch bei dem käfig jeden tag mehrere stunden auslauf. und ein artgenossen für ihn ist auch gaaaaanz wichtig. ich würde ihn dann kastriern und ein weibchen dazu setzen (aber unbedingt die von flare angegebene größe beibehalten)
das ist zumindest meine meinung

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*