Hilfe!Hase + Meerschwein

      hi.

      du musst auf jeden fall ein zweites meeri holen. das alter ist nicht sooo wichtig, ich hab meine strubbi (6jahre) auch an den jungen speedy gewöhnen können ( der kleine hat sich natürlich sofort untergeordnet)
      das du den hasen abgibst find ich auch nicht so toll...ok, wenn es für das tier besser ist auf jeden fall. aber so wie du das schilderst ist in den käfigen von deinem vater kaum platz für ein nini, du hast zumindest gesagt das zwei nicht reinpassen würden. das ist aber auch nicht gut, dann hat dein hase ja gar kein platz und auch keinen artgenossen. find ich nicht in ordnung. wenn du alle zwei wochen vorbei kommst und ihn rausholst, das ist doch keine lösung. der kleine brauch bei dem käfig jeden tag mehrere stunden auslauf. und ein artgenossen für ihn ist auch gaaaaanz wichtig. ich würde ihn dann kastriern und ein weibchen dazu setzen (aber unbedingt die von flare angegebene größe beibehalten)


      das ist zumindest meine meinung :wink:
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

      *Albert Einstein*
      Ich denke, daß Kaninchen und Meerschweinchen nicht geht, ist geklärt... :wink:

      Jedes der Beiden braucht einen Partner, Kaninchen und Meerschweinchen sind Rudeltiere...

      Genauso wichtig ist es, Kaninchen und Meerschweinchen kastrieren zu lassen, wenn man die Tiere liebt und nicht als Gebärmaschine halten möchte... :wink:

      Weitere gute Tipps zu beiden Tierarten findest Du hier: Kaninchen und Meerschweinchen
      ...liebe Grüße, Heike
      Wie Goldi85 schon sagt, sind es bei meinem Dad wirklich Schlachthasen und Snoopy sollte dort auch nicht ins gleiche Fach mit 10 Häsinen kommen. Er dürfte nur hin und wieder mal zu EINER Häsin kurz rein. Er ist ja keine Zurchtmaschine - und soll es auch nicht werden. Ich habe mir auch schon überlegt, ihn zu kastrieren, aber trotzdem zu meinem Dad zu geben, dann könnte er immer mit einer Häsin leben und wäre auch nicht alleine und es würde keine Haufen Hasenbabys geben!!!
      Und ich möchte noch sagen, dass ich meinen Hasen nicht einfach abschieben will, sonst würde ich ja nicht solange hin und her überlegen und mir Gedanken darübermachen, wenn ich meinen Hasen nicht lieb hätte könnte ich ihn auch einfach ins Tierheim stecken, aber das will ich nicht. Ich will wirklich nur das Beste für meine zwei süßen...
      oh,hatte ich doch recht.
      weil ich habe es mir einfach gedacht weil du größere hasen schriebst und da habe ichs einfach vermutet,wissen konnte ichs ja nicht.
      hast du dich schon ausschau für ein neues meeri gehalten?
      gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

      Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Er dürfte nur hin und wieder mal zu EINER Häsin kurz rein. Er ist ja keine Zurchtmaschine - und soll es auch nicht werden. Ich habe mir auch schon überlegt, ihn zu kastrieren, aber trotzdem zu meinem Dad zu geben, dann könnte er immer mit einer Häsin leben und wäre auch nicht alleine

      Ich finde es schön, daß Du Dir Gedanken machst... :wink:

      Zu einer Häsin kurz rein, würde ich nicht empfehlen, da es jedesmal erneut Stress für die Tiere ist und wenn sie dann wieder getrennt werden... :cry:

      Wenn er nach der Kastra (mindestens 6 Wochen warten nach der Kastra) zu einer Häsin darf, sorge bitte dafür, daß sie ihm nicht wieder genommen wird, weil sie zur Schlachtung freigegeben wurde...

      Ich wünsche Dir alles Gute, auch für Deine Süßen... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike