Hilfe Susi hat so einen Mundgeruch
-
-
Hallo Franzi!
Wenn der Mundgeruch sehr stark ist könnte das ein Hinweis auf eine Zahnfleischentzündung oder ein Problem mit den Nieren sein.
Ich würde das mal vom TA abklären lassen um auf Nummer sicher zu gehen!
Hat sie das denn schon immer oder erst seit kurzem?
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
-
-
Nein, natürlich nicht
Das es nach Essen riecht ist doch ganz normal (meine Hexe duftet auch nach ihrem Futter wenn sie mal vor mir gähnt), wenn es aber so richtig wiederlich stinkt muss man sich Gedanken machen und das beim TA abklären lassen
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Hallo Mausekatze,
wir haben vor einiger Zeit eine Katze aufgegabelt, die hatte auch üblen Mundgeruch. Der Grund war -zum Glück- keine Entzündung im Maul oder die Nieren, sondern einfach nur Zahnstein!
Sie hatte es richtig heftig...
Muß entfernt werden und dann mit guten Trockenfutter sollte man es in den Griff bekommen.
Die Ärztin meinte, sie neigt zum Zahnstein, daher kann sie es immer wieder bekommen. Sie wollte uns auch eine Zahnpaste (soll nach Hühnchen schmecken) und Zahnbürste mitgeben, aber hatte keine kleine Bürste mehr da...(keine AHnung, ob das auch so gut funktioniert mit dem Zähneputzen)
Hoffe, es ist bei Dir auch "nur" der Zahnstein...
Lieber Gruß
Bianca -
-
-
-
meine Katze hatte auch Mundgeruch, weil ihre Nieren kaput wahren, dadurch das sich so viele giftstoffe im Körper angereichert haben. also wenn es nach ammoniak riecht schnell zum tierarzt. Übrigens ist meine katze daran gestorbenEs grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische
aus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubt -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0