Katze und Hasen
-
-
Hallo Michi, möglich ist ja bekanntlich alles - es gibt Katzen, die verstehen sich mit Hunden und sogar Mäusen !!! Aber wie man 2 solch unterschiedliche Zeitgenossen aneinander gewöhnt, das kann ich Dir LEIDER auch nicht sagen. Und auch wenn damit jemand bereits Erfolg hatte, ist das ja immer so eine Sache, bei dem Einen klappts, beim anderen nicht.
Auf jeden Fall denke ich, daß daß Alter der Katze mit ausschlaggebend ist. Je jünger die Katze, um so wahrscheinlicher könnte es sein, daß sie das Häschen akzeptiert.
Sorry, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte, hoffe jedoch, daß Du von anderer Seite ein paar Tipps bekommst. Liebe Grüße....lütti
> Mir ist eine Katze zugelaufen und ich besitze schon einen Hasen.Wie bringe ich die beiden dazu sich zu verstehen oder ist das gar nicht möglich? -
Hallo Michi,
ich habe mir vor 12 Tagen eine Katze aus dem Tierheim geholt. Zuhause habe ich bereits einen Zwerghasen und ein Meerschweinchen. Ich muss dir sagen, dass ich zunächst auch ein wenig skeptisch war, ob das Zusammenleben mit den anderen Haustieren klappt. Aber meine Zweifel haben sich in Luft aufgelöst, allerdings muss ich dir sagen, dass meine Katze erst ca. 6 Monate alt ist. Er setzt sich manchmal vor dem Käfig hin und beobachtet den Hasen und das Meerschweinchen - mehr aber auch nicht. Ich bin froh, dass alles so friedlich abläuft. Da ich superneu auf diesem Forum bin, konnte ich dir jetzt erst antworten und wie gesagt, bin ich erst seit 12 Tagen stolze Katzenbesitzerin. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja erzählen wie es dir in der Zwischenheit ergangen ist bzw. wie es mit den Tieren klappt. Stefanie
> Mir ist eine Katze zugelaufen und ich besitze schon einen Hasen.Wie bringe ich die beiden dazu sich zu verstehen oder ist das gar nicht möglich? -
Hallo Michi,
meine Antwort kommt zwar spät, aber sie kommt! Möchte Dir gerne von meiner Katze und meinem Kaninchen berichten.
Das Kaninchen wurde damals ausgesetzt und mein Kater musste sich auch erstmal an die Anwesenheit gewöhnen. Habe die beiden einfach mal miteinander konfrontiert und sie waren zunächste beide sehr zurückhaltend. Am Schluss sah es so aus, dass das Kaninchen auf den Kater zugehoppelt ist und er hat erstmal Reißaus genommen. Passiert ist zwischen den beiden nie etwas.
Generell kann man das aber wohl nicht sagen, wie Du Deine Katze jetzt am besten an das Kaninchen gewöhnen kannst, denn jedes Tier reagiert sicherlich anders. Dabei spielt die Erfahrung der Tiere sicherlich eine Rolle. Du weißt ja sicherlich nicht, woher die Katze nun wirklich stammt.
Mich würde aber mal interessieren, was aus der Sache geworden ist. Vielleicht schreibst Du ja mal!
MfG
Melanie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0