Keine Ahnung von nichts!

Keine Ahnung von nichts!

Ich darf ja grad ab und zu auf dem 4 jährigen hanoveranerhengst im Nachbarstall reiten, weil der Besitzer selber nur aufn Platz geht! Ich reit ihn 1-2 mal die woche ins gelände, also bin ich heute rüber um zu gucken ob ich ihn heut reiten kann, weil meine noch keine grips und spikes in den eisen haben und halt dementsprechen stollen und rutschen! Er wurde aber heute schon geritten, also habe ich ihm nur ein mash von unserem stall rübergebracht und ihn noch mal sauber gebürstet, weil der besitzer nur das "nötrigste" sauber macht!
      Dann kommt ein mädel her die vor 3 wochen einen Stinkteuren Trakhener GESCHENKT bekommen hat Mal so zwischendurch! Hat ja auch bloß 29 tausend euro gekostet! :snooty: Ja kommt die verzogene göre her und fragt mich warum bei ihrem pferd so fette eisbrocken in den hufen hängen! ich gucke sie erstmal ein wenig schockiert an und sage dann, ja dein pferd stollt einfach! Hat er keine grips drin? Bitte was: fragt sie! Hab ich ihr das erklärt, dann sagt sie, ja der schmied war ja vor 2 wochen erst da, dann wir er damit halt warten müssen, er wird seine füße schon unter kontrolle haben. Hab ich ihr erklärt das das gefährlich ist, blabla.... Ja ich putze Gajus noch weiter, kommt sie und sagt, ich bekomme die brocken nicht aus den hufen! kannst du das nicht für mich machen! Dann hab ich gesagt Nein sie soll sich anstrengen! Ok, ich wollte gerade gehen, dann sagt sie, "du, gajus ist fei ein super pferd, warum darft *du* denn auf dem reiten, dass könnt ich auch!" Boah ich war kurz vorm ausflippen! ich reite seit 7 jahren und hab ahnung von dem was ich machen und die göre reitet seit nem jahr und hat super pferde wo man nichts machen muss auser sitzen! boah! bin ich geladen! Fortsezung folgt noch dazu.... Lg anna
      PS: Sorry für viele fehler und das es so lange ist! aber sowas nervt mich! :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      ....ja und? verstehe Dein Problem jetzt nicht! Hier kommen auch öfters Fragen, wo ich mich immer frage, ob die nur gestellt werden um einen Thread aufmachen zu können, oder ob es wirklich Probleme sind.

Ich reite seit 29 Jahren und manchmal habe ich es auch mit neuen Dingen zu tun.

Ausserdem gibt es keine dumme Fragen!

Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Nein ich bin nicht neidisch, weil ich meinen pferden einen großteil durch harte abreit selber beigebracht habe! Aber ich finde es schrecklich! Im reitunterricht werden einem da die pferde fertig gesattlet und geputzt vom stallknecht hingestellt, dann muss man sich nur noch draufsetzen und echt nichts machen! Ich durfte da mal von einem mädchen das pferd reiten die nicht klar gekommen ist! Die sind abnormal die pferde! Ich zupf einmal am zügel und der kopf war unten! und das ohne weiteres unterstützen! Und ich hatte 4 jahre unterricht bevor ich ein pferd bekommen habe! Ich muss einen teil der miete der box selber zahlen und bin damit absolut glücklich! Ich habe mich bevor ich zum reiten angefangen habe erst einmal durch bücher gewälzt weil ich nagst habe was falsch zu machen! Außerdem finde ich es übertrieben das man mit 12 einen jungen trakhener für 29 tausend euro bekommt. Und wenn ich dann nicht einmal fähig bin mein pferd zu machen dann find ich das auf gut deutsch gesagt scheiße! Sie muss nur putzen! Gesattlet wir er weil sie nicht hoch kommt! Vor dem reiten wird er eine halbe stunde aufs laufband gestallt, weil die dame nicht warmreiten will. dann wird er vom stallknecht gesattelt sie reitet und nach den reiten führt ein anderer ih n trocken! Ich mein, dann brauch ich kein pferd, vorallem wenn mir es egal ist wenn er stollt und rutscht! Am dienstag bin ich gajus geritten und da hatte sie reitstunde als ich geputzt habe, dann sagt die reitlehrerin sie solle über das kavaletti springen, sagt sie nein das würde sie sich nicht rtrauen, dann sagt ihre mutter zu ihr" du wolltest doch ein springpferd" SAgt sie: Ja aber nur weil ich das so toll zum ansehen finde! Also da platzt mir echt der kragen! Da gibts noch mehr so geschichten! Lg anna :evil:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich kenne leider auch ein paar von der Sorte "alles-in-den-Po-gestopft-bekommen". Die Mädels meinen sie könnten alles, nur weil sie ein Superteures Pferd haben aber wenns mal nicht funktioniert, so wie sie will, muss gleich ein neues her! Unverständlich, das manche Eltern das mitmachen und auch noch unterstützen. Verwöhnte Teile! Die wissen gar nicht den Wert eines Tieres zu schätzen, und andere Mädels müssen hart dafür kämpfen und arbeiten um wenigstens einmal die Woche reiten zu dürfen. Klar, gibt es überall, aber ich finde diese Wegwerfmentalität von den jungen Dingern einfach nur furchtbar.
      LG
      Jenny
      Danke jenjen, wenigstens du verstehst mich! Heute wieder, ich bin beim pferd und sie wollte gerade aufsteigen, ihr pferd lief los, sie hat ihn angeschrien warum er loslaufen würde und hat nicht mal bemerkt das sie ihn die ganze zeit mit der gerte angetippt hatte! Dann ist sie 10 minuten geritten und sagt dann zu ihrem dressurreitlehrer (weil das pferd muss springen und dressur können) Ich kann nicht mehr, lass uns aufhören. ja dann sind nach 10 minuten wieder 50 euro weg, weil er trotzdem die volle reitstunde kassiert! dann stellt sie ihn ohne decke (das pferd ist geschoren) auf die koppel, der hat gezittert sagt ich euch, bis franl der stallknecht raus ist und ihm eine drauf hat, dann kommt die mutter und will sie holen, dann sagt die göre glat, ach mama ich glaube dieses pferd ist nicht gut genug für mich! Es harmoniert nicht und er will nie schmusen!Ja, deswegen legt er mir immer den kopf auf die schulter wenn ich ihm den hals täschle! :evil: Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Das Pferd kann einem nur Leid tun..! :confused:
      Ich kenn das auch...
      Auf ein fertiges Pferd steigen, halbe Stunde reiten, absteigen und nach Hause fahren.
      Soll das reiten sein ?
      Zum Reiten gehört für mich dazu : Putzen, pflegen, mich mit den Pferden unterhalten, an der Box lehnen, zuhören wie sie ihr Heu kauen, sie auf der Weide beobachten.....usw

www.amigoundbruja.de.vu
      hm..so nen fall kenn ich auch.
      ein mädel hat nen dressurpony für 100.000 euro bekommen. :eek:
      jetz is ihr das nich mehr gut genug und sie hört auf zu reiten.

solche verwöhnten gören werden nie verstehen, was das tolle am reiten ist :evil:.
      o, was diese armen kinder alles verpassen.

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Da wir unsere Pferde zu hause stehen haben, müssen wir alles alleine machen, haben keinen Stallburschen, der uns mistet oder sattelt. So hat man einen wesentlich engeren Bezug zu seinen Pferden. Die Hauptzeit, die ich für die Pferde verbrauche, ist das "drumherum" und nicht das reiten, das ist die "Kür" wenn man seine Pferde zu hause hat.
      Die Pferde tun mir echt leid, da sie wie eine Ware durch viele Hände gereicht werden, die bekommen doch irgendwelche Schäden davon, dass kann mir keiner erzählen, dass das nicht so ist.
      Naja, wenigstens kam er auf die Koppel, auch wenn ohne Decke, ich kenne genug "teure" Pferde, die nie die Koppel sehen, aus Angst sie könnten sich verletzen oder keinen "Pepp" mehr beim Reiten haben. Echt arme Pferde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jenjen82“ ()

Oh man. Das Pferd kann einem ja echt Leid tun 8|
      Wir mussten aber beim RU immer alles selber machen. Putzen, Satteln usw... Bei uns wurd nichts gemacht. Na ja..
      Ich find das auch schrecklich wie die damit umgeht. Nur reiten. Tz. Ich verbringen auch viel mehr zeit mit/bei dem Pferd als mitm reiten! Ich finds total schön mich einfach nur um Gwarna zu kümmern. Ihr die Box schön zu machen, den Wassereimer täglich säuber, ihr die Pellets mit Brötchen & Möhren zu geben usw. Dann beim Heu fressen zugucken. Total lustig. Gwarna verteilt das immer in der ganzen Box D
      Einfach nur mal blöd angucken wenn sie auf der Wiese steht usw.. Reiten kann man da fast nebensache nennen.
      Ich freu mich immer total, wenn ich Gwarnas Box einstreue & denke, wenn sie in den Stall kommt, wartete eine schön frisch eingetreute Box auf sie. Iwie ist das ja total dämlich. Aber das muss doch viel schöner sein, als ne Box die dreckig ist oder so...
      Na ja. Aber wie hier gsagt ist. Solche Leute wird es immer wieder geben & die wissen einfach nicht, was Reiten & der Umgang mit Pferden für eine schöne Sache sein kann...
      ..........
      Koppel kann man das so auch nicht nennen, sind ca.10x10 meter und wenn er rauskommt hat er stoßdämmende badagen an! Jetzt hat sie heut den besitzer von gajus gefragt ob sie mal reiten darf, dann sagt er so, nene lern erst mal den umgang mit LEBEWESEN dann könntest du eine chance haben! Ich pflege mein pferd auch mehr wie reiten, oder setze mich in die box zu ihr, sachau ihr zu wie sie ihr mash mampft....find das schön! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Vor Gestern durfte ich mal wieder Gajus reiten, dann kommt die kleine mit einer Freundin im schlepptau an, fragt dann mich ob ich für sie putzen könnte,es sei ihr zu kalt, dann sage ich *nein ich muss meinen gajus machen* Dann sagt sie zu ihrer freundin *och komm, frank soll putzen, setzen wir uns ins stüble* dann meinte die reundinn ob sie nicht putzen dürfte! *ok wenn du so ne eklige arbeit machen willst, ich geh daweil ins warme* Dann hat sie Florentin neben gajus gestellt und angefangen zu putzen, wir kamen ins gespräch und sie wünscht sich soo sehr ein pferd, einfach nur zum schmusen, sie muss nicht mal reiten dürfen! Aber ihre mom hat eine allergie! Sowas finde ich schade, sie hat den echt ewig geputzt und der hat es so genossen! Dann kommt die kleine wieder raus und sag jetzt kommt er noch aufs laufband, zum aufwärmen! Dann agt sie, ab sie ihn zum aufwärmen spatzieren führen dürfte! *klar, wenn du dir die beine in den körpr stampfen willst, gerne* Auf grund der glatt zugefrorenen wege konnte ich nur eine schrittrunde aufm teer gehen! Also sind wir zusammen gegangen! Sie darf jett ein paar mal mit zu mir gehen und dann sehen wir weiter! sowas finde ich voll schade! Aber ihr hund ist ja auch super süß! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      hey,

irgendwie tut mir das mädel leid.

schon tarurig wenn man nicht begreifen kann, dass man sich um pferde nich kümmern MUSS, sonder sich um sie kümmern DARF.

aber ihre freundin is dann schon irgendwie klasse :biggrin:. jemand der sich so darüber freut sich um ein pferd zu kümmern, das is toll.

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Die ist echt leib, und morgen gehen wir zusammen in stall, weil sie weis halt wie man putzt und so, aber reiten, hat sie so richtig nie gelernt! Sie ist halt so dankbar, und das ich außer meinen 2 gajus und dann noch prinzess mach, dazu hab ich nicht den nerv und auch nicht die zeit. Langen 3 pferde schon, und ich finde es super das sie versucht jeden tag zu kommen und zu putzen, und wenn wir zusammentreffen gehen wir zusammen aufn platz! Ich bin froh, das sich jetzt jemand uk orinzess kümmert und das sie so glücklich ist! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!