Katzen und Schnee

Katzen und Schnee

Hallo zusammen,

bei uns ist heute der erste Schnee gefallen.
      Ich war ganz gespannt darauf zu beobachten wie Momo darauf reagiert.
      Sie fand den Schnee nicht so wirklich toll und hat versucht ihren Weg so zu wählen, dass sie nicht direkt rein muss. Leider kam sie so nicht zu ihrem bevorzugten Kratzbaum und musste sich entscheiden was wichtiger ist - Kratzen oder trockene Pfoten behalten. Tja, gefrorenes Wasser ist schon irgendwie blöd - nass und kalt eben.

Wie finden Eure Katzen den Schnee?
      Nach den Spuren in unserem Garten scheint es die meisten nicht wirklich zu stören.

Gruss Marina
      Hallo,

Fredo war nicht wirklich begeistert vom ersten Schnee. Er hat mich sogar ganz vorwurfsvoll angeschaut, als ob er sagen wollte: "Was hast du denn da gemacht?"
      Er ist aber jetzt schon wieder unterwegs. Es scheint ihm also nicht so viel auszumachen.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Oh jaaaa!

Mein Katerchen hat gestern auch zum ersten Mal Schnee kennengelernt!

Den Eiszapfen wollte er erst essen! :D

Sein Gesichtsausdruck zum Schnee war ungefähr so: :eh: Erst misstrauisch und immer erst mit der Pfote Kuhlen in den Schnee hauen und gucken, dann auch mal ne Pfote reinstecken...

Ich glaube, er findets immernoch komisch! :wink:

Sah aber sehr süß aus!
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Das ist dieses Jahr der zweite Winter für meine beiden Süßen. Und sie lieben den Schnee genauso wie ich!
      Im Schnee buddeln, sich gegenseitig im Schnee anspringen, und kleinen Schneebällchen hinterherjagen! Man muss das Spaß machen :D (zumindest wenn man eine Katze ist :wink: )

Das foto habe ich gerade vorhin gemacht, vor einer Stunde oder so...

was ich aber noch viel lustiger finde, ist dass sie auch noch völlig überdreht sind, wenn sie schon wieder im Wohnzimmer sind :doh:
      Bilder
      • 3.jpg

50,35 kB, 423×267, 237 mal angesehen
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Für meine beiden war es ja nicht der erste Schnee, also war nichts besonders aufregend :wink:

Ich glaube zumindestens Bommel mag den Schnee nicht wirklich, denn als er heute kam hat er länger geschrien als sonst immer :D
      Aber als er nachmittag raus ist, ist er völlig wild geworden und hat im Schnee getobt.

Dreck macht der Schnee aber nicht, ist eher besser als ohne :|

Am niedlichsten finde ich, dass man im Garten die Pfötchenabdrücke sieht :D
      @Jesch: Schlamm an einem verregneten Tag ist schlimmer als das bisschen Nass von den Pfoten! Dafür haben die so viel Spaß draußen! (Egal was fürn Wetter ist, die dürfen immer raus, da muss ich halt öfters putzen!)

Meine Großen kennen den Schnee ja schon, die Babys dürfen ja noch nicht raus. Fanden den Schnee an meinen Schuhen aber schon sehr interessant!
      Mein Sammy (der ja leider jetzt im Himmel ist) hat sich immer schön im Schnee gewälzt und mit den Pfoten reingeschlagen um den kleinen Bröckchen dann hinterherzujagen!
      Aber lange wollen die Großen dann doch nicht draußen bleiben, an der Heizung ist es doch schöner!
      Meine Beiden wollen in letzter Zeit immer rein, lass ich sie dann auch, aber bei uns regnet es die genze Zeit in der Früh immer mal wieder son Hauch Schnee, aber eigendlich regnet es nur!! :eh:
      Obwohl heute scheint die Sonne!! :biggrin: :dance:
      Für meine Süßen ist es auch der erste Schnee!! Hoffe, dass sie efallen dran haben!! :pray:
      Ich denke mal Herbst ist für sie die Schönste Zeit, wenn man dann Blätter zusammenrächen muss und sie springen dann imer rein!! :D
      lg Elsa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

Unser Rocky hasst Schnee wie die Pest. Wenn er morgens rausgeht und sieht den Schnee, tapst er dort wo keiner liegt. Wehe er bekommt Schnee an die Pfote, dann aber nichts wie rein ins warme und gemütliche Haus. :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi,

Muffin und Peanuts durften bis jetzt noch nicht raus, aber als es am Donnerstagabend so stark zu schneien anfing und Beide am Fenster sassen und so auf den Schnee schauten, bin ich mit Ihnen das erste mal raus :dance:. Sie fanden es Beide super klasse und sprangen wie die Hasen in unserem Garten herum :D :clap:.
      Allerdings muß ich sagen, das Muffin den Schnee an seinen Pfoten nicht wirklich so toll findet, denn er schnickt beim laufen immer mit den Pfoten :lol:. Sieht lustig aus :wink:.
      Koda findet den Schnee auch nicht so toll. Er geht zwar raus, aber er sucht sich immer einen Weg wo er nicht durch den Schnee laufen muß :D

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      Allerdings muß ich sagen, das Muffin den Schnee an seinen Pfoten nicht wirklich so toll findet, denn er schnickt beim laufen immer mit den Pfoten :lol:. Sieht lustig aus :wink:.

:lol: Das stimmt. Das sieht echt zum schießen aus.
      Kalin und Chippi haben heute den Schnee kennengelernt. Und Kalin hat dann auch nur noch die Pfoten geschüttelt.
      Und Chips fand das nicht so wirklich interessant.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Schon fast ein Suchbild! Duke ist der einzige, der sich gestern mal auf die Terasse traute. Söckchen, die sonst immer gerne mal auf die Terasse geht, hat die Pfoten in die Hand genommen und ist erst mal weggelaufen. Das weiße war ihr wohl nicht geheuer. Und Duke konnte nicht schnell genug raus kommen.
      Bilder
      • IMG_0017.jpg

28,68 kB, 640×480, 115 mal angesehen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Cleo ist eine richtige Naturkatze!
      Während unsere Pumy sich regelrecht vor Schnee und anderen nassen Elementen ekelte, kann Cleo es nicht erwarten, raus zu kommen.
      Sie ist keine Freigängerin, hat aber mittels Hundeklappe (naja, sie ist ein bisschen groß... :wink:) die Möglichkeit, jederzeit auf ihren Balkon zu gehen. Da wir derzeit in einer einzigen Schneekatastrophe eingedeckt sind, ging die Klappe nicht mehr auf. Sie hat so lange dran gescharrt, bis wir uns endlich erbarmt haben, ihr eine Art Tunnel zu graben, damit sie raus kommt. Die Folgen könnt ihr hier sehen:

Wie komm ich nur hier rauf???
      Bilder
      • wie.jpg

45,55 kB, 342×513, 97 mal angesehen
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: