Junghund randaliert...

Hi!

Naja "SO LOSGEWETTERT"...

Das find ich jetzt einfach übertrieben. Ich denke den Anstoß - vielleicht ist dein Hund woanders besser aufgehoben - hat mit "wettern" garnix zu tun - und ansonsten waren die Beiträge doch eher harmlos und nett...

War doch klar daß auch negative Stimmen kommen wenn so ein Thread geschrieben wird...

Außerdem kam doch auch erst später raus daß es garnicht ihr Hund ist sondern daß die Mutter ihn sich angeschafft hat!

Für mich ist da bemerkenswert daß sie sich so reinhängt in die Geschichte!! toll!!

Und daß bei voller Berufstätigkeit ein etwas älterer Hund besser wäre -das kann sich eigentlich jeder normal denkende Mensch selbst ausmalen...

Liebe Grüße

Tini
      Ja ist ja auch nichts negatives von meiner Seite gewesen, fand es nur... HART.

Weil es sicherlich Menschen gibt, die ihre Hunde schlechter halten als ich (meinen) Hund....

Habe grade beschlossen ab dem Frühjahr (März) morgens mit Nelly joggen zu gehen. Dann hat sie gleich Action und ich bewege mich auch =) Anschließend dann spielen im Garten oder drinnen und Tricks....

Ansonsten kann ich ab dem ca 7.-8. Monat mit ihr nächstes Frühjahr in die Spiel&Spaß Gruppe meiner Hundeschule, das ist jeden Donnerstag. Dort werden, Apportier- und Suchspiele gemacht, kleinere Tricks und Geräte als Vorbereitung auf Agility, das wird ihr sicher gefallen =)

Was haltet ihr von meinen Plänen?
      Liebe Grüße von Steffy und der kaputtgespielten Nelly

PS: Tini kurze Frage aus reinem Interesse... Was machstn du beruflich?
      Bilder
      • Nelly6.jpg

32,74 kB, 360×252, 120 mal angesehen
      Huhu!!

Ich finde deine Pläne super!!

Was ich beruflich mache? Ich bin selbständige Jugend- und Heimerzieherin und darum bemüht täglich nicht länger als 5 Stunden außer Haus zu sein - meist sind es weniger Stunden...

Außerdem arbeite ich noch beratend übers Internet...

Klar - Glück gehabt - ich weiß... aber es ist auch risikoreich...

Nur - wenn ich halt 8 Stunden arbeiten gehen müsste - hätte ich mir nie einen Welpen angelacht...falls du darauf anspielst :biggrin:

Ich weiß daß Welpen toll sind - aber auch zu erwachsenen Hunden kann man ne super Beziehung aufbauen - ich habe drei davon - und zu meiner Jini (als Welpe bekommen) habe ich vom Gefühl her keine intensivere Beziehung als wie zu den Anderen Hunden hier....

Liebe Grüße

Tini
      Hi!

Ich finde deine Pläne auch toll und ich finde es gut, dass du dir solche Mühe gibst, obwohl es nicht dein Hund ist.

Ich finde, der Tion hier im Thread war echt nett und es wurden sachlich Meinungen geäußert.

Den Hund wegzugeben erscheitn erst einmal hart, aber wenn man mal mitbekommen hat, was Hunde durch solche Dinge für Schäden bekommen (es sitzen viele solcher Fälle im Tierheim) rät man einfach im Zweifelsfall dazu, weil man sich über Unbesonnenheit ärgert.

In deinem Fall ist es ja anders, denn du WILLST ja was dagegen tun :biggrin:, es gibt genug Leute die dann sagen "ach, das ist doch alles halb so wild, meinem Hund geht es doch im Grunde gut" und hinterher wurden sie sich über das immer schlimmer werdende Verhalten und der Hund landet dann im Tierheim.

Zum Glück ist es hier nicht so :wink:

@ Tini

Was macht man denn so als selbstständige Heim- und Jugenderzieherin wenn ich mal blöd fragen darf? :angel: :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      @ Tini

Was macht man denn so als selbstständige Heim- und Jugenderzieherin wenn ich mal blöd fragen darf?

Ich betreue Familien mit schwierigen Kindern/Jugendlichen. Schulprobleme, Hausaufgabenhilfe, Eltern anleiten etc etc.....

Liebe Grüße

Tini
      Hi!

Wollte mich auch mal dazu melden...

( HEY LEUTE ICH MERK GRADE : ES SCHNEIT!!! JAAA! - ah sorry das musste jetz mal gerade sein! überall hör ich dass es schneit und jetz auch hier..*freu* )

Also:

Ich finds gut, dass du dir darüber Gedanken machst und auf jeden Fall weißt : So kann es nicht weiter gehen - so denkt nicht jeder.
      Joggen, Tricks, Spiele...ja, gut!
      Was machst du mit deinem Hund während dem Spaziergang ? Da kannst du auch schon Übungen machen. Leichte Übungen wie Sitz oder Platz oder geh in den Wald, lass sie über Baumstämme springen oder darauf balancieren. Es gibt draußen auch echt viele Möglichkeiten. Mag sie Bälle ? Oder Stöcke ? Wirf sie, laste sie aus. Und wenn ihr nach Hause kommt hast du einen müden Hund, der sich wahrscheinlich nur noch in die Ecke fläzt und pennt. Dann kannst du auch gut mal für ne Stunde außer Haus sein.

Die Spiel und Spaß Gruppe hört sich gut an - wunderbar!
      Und schreib dir schon jetzt auf : Joggen gehen ab März ...sonst ist es wieder vergessen oder man hat dann doch keine Lust - obwohl das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

( Ach menno jetzt regnets wieder nur leicht... =( )

Also, viel Spaß mit der kleinen Maus - die is wirklich zuckersüß :angel:

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Aaaalso:
      Nelly ist ein Border-Colle-Schäferhund Mix. Wobei auch gut nochwas anderes drin sein kann (wer weiß *gg*)

@Amigo: Weißt du was in meinem Timer ab dem 1. März steht?! : JOGGEN in gaaaanz fetten Lettern *lachenmuss*

Ja also wenn ich Gassi gehe, bau ich halt Übungen immer mehr oder weniger mit ein: Entweder wir nehmen einen Ball mit, oder suchen uns Stöckchen. Manchmal muss sie absitzen bevor ich werfe, oder ein Platz machen. (Sitz auch in Kombi mit Pfötchen geben, oder "Gibt Laut")

Wir haben bei uns viele Felder, auf denen sie mit Stöckchen oder Bällen spielt, ab und zu übe ich auch "Bleib" schon mit ihr draußen, aber nur mit Abstand von 5-10 Metern...

Nenene also nix mit Tierheim... Ich glaube bevor ich meinen Hund weggeben würde, würd ich eher WIRKLICH versuchen an den Ursachen fürs schlechte Verhalten zu arbeiten.. (aber soweit wirds nicht kommen) Ich weiß, wieviele Hunde im TH sind, ich bin selbst oft in unserem.... =( Traurig... Einer sitzt dort schon 6 1/2 Jahre =((((

Nuuunja, nun gehts erstmal in den Park zum Toben... =)
      Liebe Grüße
      Steffi+Nelly
      *g* neneeee ich übertreibs schon nicht mit ihr...

Habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass Nelly nicht halb so aktiv und hibbelig ist, wie ein reiner Border Collie....

Nach 1 Stunde spielen im Park ist sie todmüde und pennt 3 Stunden am Stück und ist den ganzen Abend träge...
      Ich kenne jemand, den ich regelmäßig im Park treffe, der einen reinen Border hat. Und die Hündin ist ABSOLUT nicht ausgelastet, die Arme... Die ist 9 Monate alt, und will nur rennen, rennen, spielen und Action. Gehört einem älteren Herrn an die 60 und der ist völlig verzweifelt, wo das hinführen soll, weiß ich auch nicht.... :think:

Also SO ist Nelly sicherlich nicht, sie ist wesentlich ruhiger... Aber vllt. liegts auch am miesen Wetter hier in Hannover... *g* Da will "mensch" ja auch lieber auf der Couch liegen, und beim Tierchen ist es momentan genauso...

Danke für eure lieben Tips usw usw...
      Hier noch 2 Bilder von der Süßen, deren Fell ganz erstaunliche Farben annimmt =)
      Bilder
      • 11280001.jpg

31,27 kB, 432×288, 59 mal angesehen
      Ja das weiß ich auch nicht. Vorher hatte er wohl auch einen Mix, der 1/4 von dem beschäftigt werden musste wie seine Jackie jetzt... Der Mensch ist einfach überfordert. Ich habe ihm schon zu einem Gespräch mit meiner Hundetrainerin geraten und ebenfalls zu Agility und der Spiel-und-Spaß Gruppe, aber er will nicht *kopfschüttel*

Naja manche menschen sind eben verantwortungslos... (ok ich ja im grunde auch, aber ich versuche ja, mich zu bessern)

LG
      Hey...

Also ich muss dann da doch nochmal was in den Raum werfen was mir (meiner Mum auch) schon durch den Kopf geht...

Eventuell.... Ich betone VIELLEICHT... Würden wir uns gerne zu Nelly noch einen Zweithund holen... 1. Damit sie jemand zum spielen hat und 2. Damit sie nicht immer so alleine ist

Allerdings würde das wohl erst nächsten Sommer was werden, da ich erstmal Nelly so die Grunddinge beibringen muss (Fuß, Leinenführigkeit usw müssen noch richtig stark trainiert werden, insbesondere Leinenführigkeit :pray: )

Tja, war so meine Überlegung. Aber eben erst nächstes Jahr im Sommer oder so. Auch erst wenn Nelly die gröbste Pubertät überstanden hat und wenn eine Hundehütte+Hundeklappe vorhanden ist... Was haltet ihr davon?

Achja und es wird ein TH-Hund werden.... :clap:

LG
      Steffy, Nelly und die Klein-Viecher =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffimausy“ ()