Ab wann die Katzen rauslassen?

Ab wann die Katzen rauslassen?

Kann mir jemand mal den Tipp geben, wann ich meine Kätzchen nach draussen lassen soll?

Die 2 sind jetzt 14 Wochen alt. Wir haben sie seit 6 Wochen. Sie wurden geimpft und entwurmt und sind topfit. Diese Zeit haben sie nur im Haus verbracht, mal ein bisschen auf dem Balkon geschnuppert aber eigentlich sollen sie Freigänger werden. Nur sind wir (mein Freund und ich) uns in diesem Thema uneinig. Er möchte sie jetzt schon rauslassen und ich denke das sie über den Winter noch im Haus bwz. auf dem Balkon sein sollen. Ich denke es ist einfach zu kalt für die Zwerge da draußen.

Was meint ihr?

Liebes Grüssle

Missy, Nelly und Dosine Sandra

Können sie über den Winter schon ra
      Hihihi ... die Diskussion kenne ich :whistle:
      Ist bei uns zu Haus genau dasselbe :D

Unsere Kitten sind ca. gleich alt wie Deine und ich würd' sie auch raus lassen. Meine Freundin ist strikt dagegen. Die war schon sauer, weil ich unsere großen Miezen recht früh in den Garten gelassen hab.

Wir haben uns bezüglich der Kitten jetzt so geeinigt, das sie bis Ende Januar drinnen bleiben. Dann haben sie sich sicher an "ihr Haus" gewöhnt. Ausnahme: Sie lernen vorher schon den Umgang mit der Katzenklappe. Dann ist nicht mehr zu verhindern das sie raus gehen, weil die KaKla der großen Katzen wegen offen bleibt.

Die Temperaturen sind (imho) zu vernachlässigen. Haben die Fellnasen doch einen "maßgeschneiderten Naturpelz".
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Hallo,
      ich lasse meine Katzen immer erst nachdem sie kastriert sind raus, da ist die ungestüme, unvorsichtige Zeit, in der sie Gefahren noch zu sehr unterschätzen halbwegs vorbei. Habe leider schon zu viele totgefahrene Babykatzen hier in der Gegend gesehen (kann auch jeder erwachsenen Katze (wie meinem geliebten Sammy) passieren, aber die Kleinen sind noch so verspielt und übersehen schnell mal ein Auto). Außerdem hört Luci noch nicht so gut auf ihren Namen und allein schon deswegen bleibt sie drin.
      Vor ein paar Tagen habe ich Luna (13 Wochen) ausgesperrt :oops: sie hat jammernd vor der Haustür gesessen und wollte ganz schnell wieder rein, obwohl beide ja schon öfters zur Tür rennen, wenn einer von uns raus oder reingeht oder einer der Großen raus- oder reinkommt.
      Bei den anderen drei habe ich auch immer gewartet bis zur Kastration.
      Zum Glück sin mein Freund und ich uns da einig! :D

LG
      Jenny