Fogger?!

      Hallo,

      es gab schon einmal einen Thread zum Thema Fogger, aber ich habe mal eine ganz spezielle Frage...

      Meine beiden Stubentiger haben auch Flöhe, weiß der Geier woher :think:, sind beide nämlich nur im Haus. Letzte Woche Donnerstag war ich beim TA und die beiden sind erstmal mit Frontline behandelt worden. Nach täglichem kämmen waren am Montag auch keine Flöhe mehr vorhanden :dance:, also habe ich beide für 30 minuten wieder ins wohnzimmer gelassen und schwupps... Die Flöhe waren wieder da :evil:. Also, wieder raus mit beiden und kämmen... Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der "Herd" bei uns im Wohnzimmer, also im Polster oder Teppich, sein muß! Bin dann am Mittwoch wieder zur TA und habe einen Fogger von Indorex für 17,30 Euro (Reichweite 60qm) gekauft (allerdings noch nicht verwendet).
      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Unsere beiden haben eigentlich nur Zugang zum Flur (oben und unten), Hauswirtschaftsraum, Wohnzimmer und Küche (wenn wir dabei sind). In der Anleitung steht, dass man für 2 Stunden die Räume samt Tiere verlassen soll. Da ich nicht weiß, wo ich mit meinen beiden hin soll und sie nach einer Autofahrt auch immer kotzen :sick:, frage ich mich nun, ob vielleicht mit beiden ins Badezimmer gehen kann und das Schloss mit Tesa abklebe und ein Handtuch für den Türschlitz lege... was meint ihr bzw. was habt ihr da vielleicht schon für Erfahrungen gemacht?

      Ich danke Euch jetzt schon mal sehr für Eure Antworten!
      LG,
      LIESE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liese“ ()

      Hallo Liese,
      da kann ich dir leider so garnichts zu sagen.
      Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich diese Erfahrung noch nicht machen mußte (toi,toi,toi :wink:).
      Ich finde deine Situation nur ganz fürchterlich Ekelig, zu wissen irgendwo im Wohnzimmer sitzt nen Floh "Herd" :confused:.
      Das ist ja wirklich wiederlich... :silenced:
      Ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff. :pray:
      Und das hier irgendwer eine Idee hat!

      Berichte doch bitte weiter :wink:
      Hallo Liese

      Ich hatte vor einiger Zeit bei meinem Stubentieger auch Flöhe.
      Hab neben Frontline auch diesen Fogger zum Einsatz gebracht.
      Dieses Zeug ist wirklich sehr gut. Alle Flöhe, Larven und Eier wurden vernichtet.
      Dieses Zeug stinkt aber wie die Pest. Ich wusste auch nicht wohin mit meinen Katzen für zwei Stunden. Ich wohne in einem Hochhaus ganz oben. Also hab ich den oberen Flur durch ein Gitter abgesperrt und habe mich dann samt Miezis, ner Tasse Kaffee und dem Telefon in den Flur gesetzt.
      Bei dir müsste das mit dem Bad eigentlich gut funktionieren, wenn du alle Löcher und Schlitze abdichtest.

      Ich wünsch dir fröhliche zwei Stunden im Bad und danach eine flohfreie Wohnung.

      Liebe Grüße
      Hallo ihr 2!

      Schon mal Danke für die Antworten!

      @nessi: Ist wirklich nicht schön zu wissen, dass ich vielleicht gerade jetzt (sitze im Wohnzimmer) auf einem Haufen Flohlarven oder -eiern sitze!!! :sick:
      Heute morgen haben mein Freund und ich bemerkt, dass wir auch schon Flohbisse haben... Ich krieg die Krise!!! :angry:
      Nicht, dass die sich jetzt auch noch Schlafzimmer breit gemacht haben!

      @Kugelfisch: Dann hast du ja quasi auch nur in einem anderen "Raum" gesessen. Ok, werde das dann so mal versuchen. Aber eine Frage noch. Hast Du nach den 2 Stunden wieder alles normal genutzt, also Sofa usw.? Da wir im Flur und HWR Fliesen haben, habe ich auch ein bisschen Angst, das die beiden den Boden abschlickern könnten...

      Bin mir auch noch nicht so sicher, wann ich das am besten mache. Am Wochenende oder in der Woche. In der Woche sind wir ja beide immer arbeiten, wäre dann wahrscheinlich besser...
      Hi liese,

      dein Prob kenn ich allzu gut...mein Dicker hatte nen ganzen Flohzirkus mit dabei, als er bei und einzog. Bis wir das gecheckt hatten, waren auch wir mit Flohbissen in der Wade übersät. Ich hab mir so einen Automaten (weiß nimmer wie das heißt) gekauft. Reichweite auch so um die 60-70 m². Das Ding konnte man beliebig an und aus schalten. Da habe ich zuerst das WoZi ausgeräuchert und mich im am weitesten entfernten Raum aufgehalten. Als das Wozi wieder begehbar war, hab ich den Automaten in den anderen Räumen aufgestellt. Systematisch so lange bis jedes Zimmer dran war. Da ich jetzt nicht weiß ob der Fogger auch so zu handeln ist, wäre das jetzt mal mein Vorschlag an dich. Es stand ja auch auf der Gebrauchsanleitung, man solle sich nicht direkt im Raum aufhalten, und immer wenn einer schon ausgeräuchert war, kannst dich ja auch wieder mit den Katzen drin aufhalten!
      Hi Fellini,

      der Fogger sieht aus wie eine Haarspray Dose, nur nicht so groß!
      Man soll ihn zentral aufstellen und überall wo die Katzen zugang haben, die Türen öffnen (ist bei uns zum Glück nicht so viel!!). Also eine Behandlund für alle Räume gleichzeitig. Aber so ein Automat wie du ihn hattest ist natürlich auch sehr praktisch... Naja, hat wahrscheinlich alles seine Vor- und Nachteile!

      Liese