Ich habe mir gestern im Tierheim einen zweiten Kater geholt, da ich meinem "Erst"katerchen (Tiger) etwas Gutes tun wollte. Er ist tagsüber viel allein und ich dachte er würde sich über Gesellschaft freuen. Tiger ist 2 1/2 Jahre alt und eher ein ruhiger und "fauler" Kater. Mein neuer Kater (Piti) ist schon 10 und ebenfalls lt. Tierheim ruhig und sehr lieb. Nun scheint Piti aber meinen Tiger nicht sehr zu mögen, er faucht ihn ständig an. Tiger hingegen läßt ihn soweit in Ruhe. Eigentlich müsste er Piti ja eher anfauchen, als den Neuen. Nun habe ich Angst, dass die beiden nicht miteinander klar kommen. Dies würde aber längerfristig bedeuten, dass ich Piti wieder ins Tierheim geben müsste, was ich bestimmt nicht will. Nun meine Frage: Wie lange brauchen Kater/Katzen denn um sich aneinander zu gewöhnen? Kann es sein, dass sie sich einfach nicht "riechen" können und sich dieser Zustand nie ändert? Im Tierheim war Piti auch mit vielen anderen Katzen zusammen und schien keine Probleme zu haben???
Zweitkater
-
-
> Hallo, da bin ich ja froh ein Forum gefunden zu haben, indem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
> Ich habe mir gestern im Tierheim einen zweiten Kater geholt, da ich meinem "Erst"katerchen (Tiger) etwas Gutes tun wollte. Er ist tagsüber viel allein und ich dachte er würde sich über Gesellschaft freuen. Tiger ist 2 1/2 Jahre alt und eher ein ruhiger und "fauler" Kater. Mein neuer Kater (Piti) ist schon 10 und ebenfalls lt. Tierheim ruhig und sehr lieb. Nun scheint Piti aber meinen Tiger nicht sehr zu mögen, er faucht ihn ständig an. Tiger hingegen läßt ihn soweit in Ruhe. Eigentlich müsste er Piti ja eher anfauchen, als den Neuen. Nun habe ich Angst, dass die beiden nicht miteinander klar kommen. Dies würde aber längerfristig bedeuten, dass ich Piti wieder ins Tierheim geben müsste, was ich bestimmt nicht will. Nun meine Frage: Wie lange brauchen Kater/Katzen denn um sich aneinander zu gewöhnen? Kann es sein, dass sie sich einfach nicht "riechen" können und sich dieser Zustand nie ändert? Im Tierheim war Piti auch mit vielen anderen Katzen zusammen und schien keine Probleme zu haben???
Hallo Heike, Gras mal bissel in dem Forum rum am besten finde ich sind immer lüttis Beiträge und Tips, z.b. beide mit einem Tuch abreiben das sie sich an den geruch gewöhnen aus ERfahrung würde ich sagen mindesten 2 Wochen Zeit lassen zusammen mit ihnen spielen zusammen Leckerlis geben den alten nicht vernachlässigen und den neuen der ist bestimmt auch bißchen geschafft vom Tierheim. SChau mal in die Beiträge z. Zweitkatze u.s.w.
Das wird schon keine Sorge
Gruß Kerstin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0