Alles ausser Katzenfutter

Alles ausser Katzenfutter

Unsere 3 Monate alte Lilli ist so ziemlich verrückt nach allem ausser Katzenfutter :|

Natürlich frisst sie auch Katzenfutter jedoch fängt das grosse Gejammer an wenn sie mitkriegt, dass wir kochen. Sie fängt dann an zu schreien wie am Spiess :evil:

Ganz verrückt ist sie nach Nudeln und Käse :lol: Ist das eigentlich gesund für junge Kätzchen und wenn ja, wieviel darf man ihr davon geben?
      Hi gigo,

versuch mal deine Katze zu füttern bevor du mit kochen anfängst. Damit sie richtig schön satt ist und sich nicht mehr den Hals nach eurem Essen verrenken muß :D Ich würde auch gar nicht erst groß anfangen sie mit Leckereien von eurem Tisch zu verwöhnen, das bekommst du nur sehr schwer wieder weg. Sie wird sich schon an ihr eigenes Futter halten, wenn sie merkt das sie nix mehr bekommt.

Wie es sich mit Nudeln und Käse verhält, in Maßen gefüttert wird das schon ok sein (laß mich aber gern verbessern... :wink:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Vorher füttern ist ja ok, aber das beeindruckt sie überhaupt nicht. Egal wieviel sie vorher gefressen hat; wenn gekocht wird fängt sie an mit schreien :biggrin:

Wir hatten ihr einmal ein Katzenfutter gakauft, was sie nicht wollte. Als wir dann vor ihren Augen so getan haben als würden mir es essen schmeckte es ihr auch auf einmal :D
      Hallo Gigo,

fütter Deine Katze bitte nicht so viel von Deinen gekochten Essen. Meist ist es für die Katzen zu scharf und kann große gesundheitliche Probleme hervorrufen. :wink:

Mal so ein Häppchen zum Schleckern ist OK. Mehr aber bitte nicht! :naughty:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Gigo,
      ich kann daran nichts schlimmes erkennen seiner Katze hier und da ein paar Nudeln zu geben.
      Auch Kartoffeln oder Reis sind auch völlig ok.
      Und wen Sie Käse mag dann gibt man ihr halt ein paar kleine Stücke Käse ud dafür fällt dann das "echte" Katzenleckerlie weg.
      Und das sie so schreit...nun ja.... :D sie hat bestimmt nur ein sehr lautes und ausgeprägtes Organ :biggrin:.

Mach dich nicht verrückt!
      ich finds auch nicht weiter schlimm der katze reis, nudeln oder kartoffeln zu geben solange nicht gewürzt, versteht sich! :cool:

aber das prob hatte ich auch. meiner wollte nicht wirklich fressen.
      bevor ich ihn geholt hab war er der verfressenste und schwerste und nun wiegt er weniger oder genausoviel wie die leichtesten und das fressen wurde kaum angerührt. oftmals kam er dann an wenn mein menne und ich gegessen haben und wär am liebsten in den teller gesprungen. naja, abwarten ob er weiter frisst oder wieder aufhört.

ist sie bei euch die katze? :think: vielleicht liegt es daran, dass sie lieber in gesellschaft isst - so wie mit den geschwistern.

aber wirklich sagen kann ich dir dazu leider auch nicht. sorry!

07. Nov. `01 - i still missing you!

:D Unsre zwei stehen auch total auf Käse und Nudeln. Jetzt ham wir ihr mal von zooplus so "Käserollis - Der rollende Futterspaß für Katzen" gekauft und seitdem schauen die uns auch nich mehr so sehnsüchtig auf die Zutaten beim Kochen. LOL Nudeln mögen sie auch wie verrückt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. *g* Bekommen sie sowieso nicht täglich, wäre ja quatsch.