gesicht ablecken

gesicht ablecken

Hey!!

nachdem meine beiden mir ihre süßen ( bald 9 wochen alt) pfotchen ins gesicht drücken... was ich absolut süß finde, haben sie, aber besonders milka, eine neue leidenschaft entwickelt... sie kommt hoch zu meiner brust wenn ich im bett liege und leckt mir mein gesicht genüsslich ab. Wenn das kurz ist, ist das ok, aber letzte nacht (was ne´lange nacht *g*) musste ich sie immer wieder runtersetzen, denn jedesmal wenn ich meinen kopf aufs kissen gelegt habe, ist sie wieder zu meinem gesicht gekommen ^^ finde das ja echt süß, aber die ganze nacht muss das net sein... und nochmal aussperren mitten in der nacht möchte ich die kleine auch nit. schlafen immer soo süß sonst in meinem bett :oops:

Weiss jemand, was das bedeutet?

RE: gesicht ablecken

Hi Nadine,

ich hatte nach meinem Blacky für ihn eine weisse Perser bekommen,eine süsse,die aber keiner haben wollte. Sie hatte in ihrem 7-jährigen Leben schon 7 Leute gehabt, die sie wollten und dann doch nicht.Also ist schneeflocke bei mir und Blacky gelandet.
      Sie war uns Menschen immer ein wenig wie Blümschen-rühr mich nicht an.
      Nach etwas über einem Jahr wurde ich langsam wach,weil mein Gesicht nass wurde, ich dachte schon der Mieter von oben hätte einen Wasserrohrbruch..........
      Aber das war es Gottseidank nicht.
      Es war Schneeflocke, die mir mit "triefender" Zunge genüsslich mein Gesicht ableckte...............aus welchen Gründen auch immer

Das hat sie aber nur einmal gemacht, es hat dann auch für ihr restliches Leben bei mir gerreicht

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Also meiner macht das auch mit Vorliebe. Ich bin der Überzeugung, dass es einfach nur eine Liebkosung ist, die er von seiner Mama kennt und er die jetzt damit zeigen will wie lieb er dich hat. Manchmal bin ich nachts echt schon mal sauer geworden, weil er nicht mehr damit aufgehört hat. dann hab ich ihn jedes mal runter gesetzt. erst hat er sich daraus ein Spiel gemacht und kam noch stürmischer. Jetzt ziehe ich einfach nur die Decke kurz über den Kopf. das versteht er und lässt mich in Ruhe und schläft friedlich weiter. Bis mein Wecker klingelt, dann wird man ihn nicht mehr so einfach los :wink:
      Bei deinem kleinen wird es aber sicher besser, wenn er sich daran an deinen Schlaf-Rythmus gewöhnt hat...
      Aragorn hat mir früher als Baby nachts am Kinn gekaut und genuckelt. Sehr angenehm... :rolleyes: Er hat das auch immer gemacht, wenn man ihn auf den Arm genommen hat. (Als mein Männe sich mal den Kinnbart abrasiert hatte, hat Aragorn auch sofort angefangen, ihn am Kinn abzunuckeln - wir haben den Bart dann "die Nuckelschneise" getauft und er hat sich schleunigst einen Neuen wachsen lassen :D).

Ich habe irgendwann angefangen, ihm noch eine kleine Nachtportion Futter hinzustellen vor dem Schlafengehen und ihn abends länger wachzuhalten, und siehe da: das Problem erledigte sich ziemlich schnell, denn der Herr schlief dann den meisten Teil der Nacht satt und zufrieden in unserem Bett. Damit blieb dann weniger Zeit zum Nuckeln.

Ich würde sagen, dass es sich auch beim Gesichtablecken um einen Liebesbeweis handelt und eventuell um den Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen. Also Katze schön loben, einmal schmusen und dann Decke über den Kopf ziehen. Aber keinesfalls für nächtliche Spielstunden oder Futtergeben aufstehen! Denn dann entdeckt die Miez die nächtlichen Schleckaktionen als Mittel zum Zweck!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

also meine socke macht das auch immer und ganz egal ob ich mich vorher eingeschiert habe.

wenn ich am wochenende ein mittagsschlaf auf der couch mache, kann es sein sie kommt zu mir legt sich an meine schulter und fängt an meinem ohr und an den haaren zu knabbern, gestern hat sie so gesabbert das ich auf einmal ganz nass war

sie begrüsst mich auch morgens wenn ich aufstehe immer in dem sie mich anspringt, auf meine schulter spingt und dann anfängt an mir und meiner kette zum knabbern
      --------------------------------------