Oskar wird geschlechtsreif was nun?

Oskar wird geschlechtsreif was nun?

Guten Morgen zusammen

Bei uns ist es nun so weit Oskar wird geschlechtsreif.

Jetzt habe ich ne frag da Oskar mein 1. Kater ist (wir hatten immer nur Katzen)
      Wenn Kater Geschlechtsreif werden fangen sie doch an zu Markieren, wie äußert sich das?
      Was machen sie da genau?

Ich habe auch mal gehört das wenn man Kater zu früh kastriert, also wenn sie noch net ausgewachsen sind, das sie dann immer so klein bleiben und sie das verhalten nicht ändert. Stimmt das?

Bei uns Pinkelt zurzeit ständig jemand ins Bad nun weis ich net ob es Lea ist oder Oskar!

Heute Nacht haben wir mal nur Lea mit ins Schlafzimmer genommen (Oskar war mit seinem „Gummippenstofftier´“ beschäftig hier die Bilder damit ihr wist was ich meine )
      LG Tascha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D

RE: Oskar wird geschlechtsreif was nun?

Man kann Katzen schon mit 3 Monaten kastrieren, das wird in USA und England schon lange gemacht und die haben auch ganz normale pausbäckige Kater. Mit dem Auswachsen hat der Zeitpunkt der Kastration nichts zu tun.

Lediglich zwischen dem 4. und 5. Monat sollten Kater nicht kastriert werden, in dieser Phase löst sich die Vorhaut vom Penis und diese Entwicklung sollte nicht gestört werden.

Wenn er sich... ähh... mit Stofftieren "beschäftigt", dann ist er definitiv reif fürs Entbömmeln.

Vermutlich ist das auch der Grund für die Pinkelei, kann aber auch Hinweis auf eine Blasenentzündung sein. Oder habt ihr noch eine weibliche Katze die noch nicht kastriert ist?

Grüße
      Tina
      Ja wir haben eine Weibliche Katze aber sie ist Kastriert.

So habe gerade beim Arzt angerufen und ich kann morgen vorbei kommen.
      Er möchte ihn untersuchen und wenn alles Ok ist dann Behälter ihn auch gleich da!

Werde mich morgen nach dem TA besuche melden was nun ist!
      LG Tascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()

Hi,

aha, dann erfahre ich als über das Forum das Du morgen definitiv Urlaub hast :naughty: :D :rolleyes:.
      Aber die Bömmels müssen ab, das ist klar. Klasse Bilder vom "Rammler" :clap: :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Na ich habe dich aber angerufen und dich vorgewarnt.... :angel:

Also der Arzt hat Oskar dort behalten.(und das weist du "Naciko" jetzt früher wie das Forum :angel: :lol: :dance:)
      Er meint er sie Groß genug und hat ihm an den Bömmels rum gedrückt.

Der arme O.C. der hat mich ganztraurig mit seinen Katzen Augen angeschaut als ich weg bin…

Aber Lea geht es gut die ist froh das sie mal ihre ruhe hat…. :tongue:

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.
      LG Tascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()

Guten Morgen!

Oskar hat gestern als er nahause kamm noch sehr viel geschlafen und im war noch etwas schlecht von der Narkose.

Ich habe den kleinen schatz auf dem arm gehabt und er hat angefangen zu schnurren und ist dann direkt eingeschlafen.

Heute geht es ihm wieder ganz gut er ärgert wieder Lea. :whistle:
      LG Tascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()

Hallo Tascha!

Schön zu hören das Oskar alles so gut überstanden hat :dance:
      Aber Probleme nach einer Kastration sind sowieso eher selten.
      Übrigens, sollte er in den nächsten 6 - 8 Wochen nochmal auf sein Stofftier gehen (die Fotos waren echt genial :lol) wundere dich nicht, das ist normal :wink:
      Ein Kater ist nach der Kastration noch so lange in der Lage Samen ab zu geben...er könnte also noch, wenn der denn wollte :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Tascha,

da freue ich mich sehr das Oskar die Kastration gut überstanden hat :dance:, aber ich habe Dir ja auch gesagt, das das bei einem Kater kein Hexenwerk ist :wink:. Ich weiß trotzdem, das man immer aufgeregt und nervös ist, wenn man die Tiere beim TA lassen muß.

Also noch weiterhin gute Genesung für Oskar.

Übrigens habe ich auch unterm Tisch vor lachen gelegen als ich mir die Bilder angeschaut habe :lol:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      na tascha, was haben wir dir gesagt -> alles halb so wild.

und wenn er die kleine wieder ärgern kann, dann scheint alles in bester ordnung zu sein und keinem bös drum sein :wink:

@goldi
      wie lange kann denn ein kater nach der kastration noch samen abgeben :think:? muß das ja wissen weil ich auch nen angehenden kater habe den ich kastrieren lassen werde - wenn die zeit kommt.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

@Q-t
      6 - 8 Wochen "kann" er noch...
      Aber du hast doch gar keine Kätzin bei dir, wäre also nur schlecht für unkastrierte Kätzinnen ihn vorher raus zu lassen, falls du das überhaupt kannst/vor hast :wink:

nein, werde ihn dann wenn kastrieren lassen bevor es in die große weite welt geht und wenn er dann noch - wat weiß ich so 12 wochen oder länger - geschlechtsreif "wäre" wärs nicht gut für die kätzinnen. u know what i meaaaan? :think:

was meinst`n mit "falls du das überhaupt kannst"? :think: :think: :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Nein Eve, das war auf nicht können im Sinne von:
      - ich wohne an einer stark befahrenen Strasse
      - ich wohne im 3 Stock
      - ich wohne im Wald und ein Jäger läuft umher und erschiesst alles was sich 200m weit vom Haus entfernt
      usw. bezogen :wink:
      Hatte ich mich so missverständlich ausgedrückt :confused: :think:

Hallo Ihre lieben die Besserungswünsche werde ich dem kleinem Rammler ausrichten. :dance:

Das Kater auch noch bis zu 6-8 Wochen können wusste ich jetzt net… :think:
      aber eigentlich hätte ich es mir denken können bei meinen nins ist es ja auch so…. :oops: :oops:

Naja man lernt ihr immer wieder was neues dazu :clap: :clap:

@ Goldi:
      Ne hast die nicht missverständlich ausgedrückt wusste auch was du meinst... Aber für unsere liebe Eve-Mausi-Schatzi (Katzen Neuling) war es vielleicht net so verständlich. (nix gegen dich süße maus späche für alle Katzen Neulinge *Dickes-schmazter-für-Eve*)
      LG Tascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()