In den letzten zwei Monaten habe ich nun weiter beobachtet, was da so passiert. Das Feliway hat so ungefähr einen Monat lang eine Verbesserung gebracht, danach waren wir leider wieder soweit wie vorher

Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen überlegt, was "sie" wohl dazu veranlaßt, nicht das Klo zu verwenden, also wäre es doch mal interessant zu sehen, was der Auslöser ist.
Naja, beobachten geht nicht, denn wenn sie sich beobachtet fühlt, macht sie ja nicht das, was sie normalerweise tut, und wer hat auch schon 24 Stunden am Tag Zeit, seine Katze zu beobachten.
Also hab ich eine Webcam in den Raum gestellt und die Szenerie aufgenommen, und vielleicht hat ihr Verhalten ja irgendeinen Sinn und ihr wißt, was sie da stört:
Sie kommt in den Raum, in dem die beiden Klos (nun jeweils eines an der entgegengesetzten Wand) stehen, und geht direkt auf ein Klo zu, wo sie dan "reinpinkelt". Danach geht sie zwischen den beiden Klos hin und her, auch in jedes mal kurz rein, das Ganze gut 3-4 Minuten lang. Schließlich setzt sie sich irgendwo auf den Boden und tut das, wozu sie sich in den Klos nicht entscheiden konnte.
Was soll denn das? Ist ja nicht so, daß sie garnicht reingeht, irgendwie kann sie sich einfach nicht entscheiden

Vielleicht können wir die Psyche der Katze weiter ergründen!
Was denkt ihr?
Danke!
Holger

GB freut sich über Einträge