Infos zu Medikamenten

Infos zu Medikamenten

Hi!! :wink:

Mich würde mal interessieren ob jemand eine gute Seite im Netz für mich hat, auf der ich (möglichst nicht in mediziner-deutsch... :think: ) Infos über Medikamente bekomme...?

Paul bekommt jetzt noch ein paar Tage h2-Blocker und Synulox. Oder kann mir hier vielleicht jemand was dazu sagen
      (zur Erklärung: mein Freund hat Paul beim TA abgeholt und konnte sich nicht merken was wie wirkt, sie hatte es ihm schon erklärt).

Vielen Dank schon mal,
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:

RE: Infos zu Medikamenten

Hallo!

Das habe ich gefunden:

"Medikamente gegen Sodbrennen: H2-Blocker (säurehemmende Mittel)

Rezeptfreie Säurehemmer eignen sich zur kurzzeitigen Behandlung von Sodbrennen oder saurem Aufstoßen. In höherer Dosierung sind sie verschreibungspflichtig.

Die Bildung von Magensäure findet hauptsächlich nachts statt. Deshalb nimmt man Säurehemmer vorzugsweise abends ein. In den meisten Fällen reicht das aus, eventuell muss man tagsüber eine weitere Dosis einnehmen."

"Synulox: Bei Hund und Katze eignet sich Synulox Suspension besonders für tiefe und oberflächliche Infektionen von Haut und Weichteilen sowie für Infektionen des Urogenital-, Verdauungs- und Atmungstraktes."

Im Internet gib einfach einen der Suchbegriffe ein, da kriegst Du noch mehr, halt ein bisschen lesen um das richtige rauszupicken.

Ciao Mimi
      ..........
      Hi Tina,

Mimi hat Recht. Synulox bekam Prinz auch nachdem ihm ein Analbeutel entfernt werden mußte. (Aufgeplatzter Abszess)

Ich hab noch die Packungsbeilage hier. Ich scanne sie nachher mal ein und schicke sie Dir per Email.

H2-Blocker kenne ich nicht.

Liebe Grüße und gute Besserung an Paul
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Synulox hatte meine maus bekommen als sie einen magen darm infekt hatte. am anfang war inkontinenz ne nebenwirkung und sie hatte mein freund angepinkelt. da sie ja wirklich nichts dafür konnte, mußte ich einfach nur lachen, als das gesicht von meinem freund sich so stark veränderte... :D

Also ich kann Dir bei H2 - Blockern auch die Nebenwirkungen sagen bzw. die Wirkweise allgemein (lern das als PTA ja schließlich)...

Brauch nur den Wirkstoff des Medikamentes.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

@Kessie

Vielen Dank!! Genau sowas habe ich gesucht. :clap:

@Purgatori

Habe ja leider keine Packungsbeilage sondern nur die noch verpackten Tabletten und da steht nur noch "200mg ratiopharm".. :think: hilft dir jetzt aber wahrscheinlich nicht wirklich weiter?!
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle: