Wand zerkartzt

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater. Er ist ca. 6 Monate alt und eigentlich sehr lieb. Ich musste ihn kaum erziehen wie meine erste Katze (1 1/2 Jahr). Er war von anfang an sehr lieb.

Doch seit kurzem fängt er an meine Wand zu zerkratzen. Es ist immer die gleiche Ecke. Die Kratzer sind sehr tief so das der Putz schon heruaspröckelt und sie gehen bis 2 Meter hoch!

Ich habe schon mehr Kratzspielzeug gekauft und versucht etwas Raumspray an die Wand zu sprühen, weil er den Geruch hasst.

Doch leider hat bisher nichts geholfen.
      Wäre nett wenn jemand eine Lösung für mich/meinen Kater hätte.

Schöne Grüße
      Tanja
      Hallo Tanja und Wändezerkratzer!

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Katzen haben mir meine Tapeten richtig zerkratzt. Ich hab mir einfach ein Kratzbrett gekauft und es an diese Stelle festgemacht wo sie immer gekratzt hatten. Und zusätzlich noch ein Kratzbaum. Seit dem machen sie es nicht mehr.
      Aber in deinem Fall, wenn es 2 m hoch ist, weiss ich auch nicht genau. Pobier es mal mit etwas Essig an die Wand streichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Dogan
      Hallo Dogan,

danke erstmal für deine Antwort. Essig ist zwar keine schlechte Idee, aber da meine Augen auch sehr stark auf Essig reagieren kann ich das leider nicht machen.

Ich habe noch etwas Teppich bei mir rumfliegen. Der passt farblich auch zur Wand. Ich werde den mal bis an die Decke befestigen, dann kann der kleine Racker zumindest nicht mehr die Tapete zerkratzen.

Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende

Grüße
      Tanja

> Hallo Tanja und Wändezerkratzer!
      >
      > Ich hatte das gleiche Problem. Meine Katzen haben mir meine Tapeten richtig zerkratzt. Ich hab mir einfach ein Kratzbrett gekauft und es an diese Stelle festgemacht wo sie immer gekratzt hatten. Und zusätzlich noch ein Kratzbaum. Seit dem machen sie es nicht mehr.
      > Aber in deinem Fall, wenn es 2 m hoch ist, weiss ich auch nicht genau. Pobier es mal mit etwas Essig an die Wand streichen.
      >
      > Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      >
      > Mfg
      >
      > Dogan
      Wir haben eine Katze und einen Kater. Der Kater ist super brav, die Katze eigentlich auch, aber sie hat auch die Angewohnheit immer mal wieder am Türrahmen zu kratzen, trotz Kratzbaum. Ich vermute, der Türrahmen sagt ihr irgendwie mehr zu. So lange wir da sind, und gleich schimpfen, lässt sie es bleiben. Aber wenn wir nicht da sind geht die Post ab. Ich denke es gibt nicht wirklich eine Lösung dafür. Da Katzen ja nun einen ziemlichen Dickschädel haben, ist es schwierig sie von so etwas abzuhalten. Aber mit 6 Mon. ist Dein Katerchen ja auch noch nicht kastriert und im Moment erwacht wohl seine ungestüme Männlichkeit. Vielleicht wird es nach dem Kastrieren besser, wenn er allgemein etwas ruhiger wird.
      Hi Anyako,

danke für deine Antwort, aber ich muß dich leider korrigieren ;)
      Ich habe meinen Kater mit 3 Monaten bekommen. Mit 4 Monaten hat er schon angefangen meine Katze zu besteigen. Da sie aber schon seite längerem Kastriert war hat ihr das überhaupt nicht gefallen. Sie haben sich ständig verprügelt und da es mir zu heftig wurde, habe ich ihn mit 4 Monaten schon kastrieren lassen. (Ich hätte es aber nicht gemacht, wenn mir mein Tierarzt nicht versichert hätte das er wirklich sehr frühreif war). Das hat mich auch etwas gewundert.
      Aber ich denke/hoffe das ich ihm das mit seinen 6 Monaten abgewöhnen kann. Sonst ist er ja auch ein ganz liebes Kerlchen.

> Wir haben eine Katze und einen Kater. Der Kater ist super brav, die Katze eigentlich auch, aber sie hat auch die Angewohnheit immer mal wieder am Türrahmen zu kratzen, trotz Kratzbaum. Ich vermute, der Türrahmen sagt ihr irgendwie mehr zu. So lange wir da sind, und gleich schimpfen, lässt sie es bleiben. Aber wenn wir nicht da sind geht die Post ab. Ich denke es gibt nicht wirklich eine Lösung dafür. Da Katzen ja nun einen ziemlichen Dickschädel haben, ist es schwierig sie von so etwas abzuhalten. Aber mit 6 Mon. ist Dein Katerchen ja auch noch nicht kastriert und im Moment erwacht wohl seine ungestüme Männlichkeit. Vielleicht wird es nach dem Kastrieren besser, wenn er allgemein etwas ruhiger wird.