Micky in der Klinik

Micky in der Klinik

Hallo zusammen,

ich muß mal meinem Frust los werden.Die letzten 2 Tag habe ich mich gewundert warum ich so weinig Pipi auf dem Katzenclo hatte ( bei 3 Katzen ), na dachte ich mir es ist Winter sie trinken evtl nicht allzuviel. Ich versuchte sie zu beobachten aber irgentwie habe ich sie nicht erwischen können, da wir ja auch Arbeiten gehen. Gestern nachmittag kam ich heim ,und sah das Micky auf einmal in der ecke hockte und gegen die Wand starrte. Ich dachte :think: was macht er da und er stand auf einer decke als würde er jeden Moment anfangen zu Pullern. Ich rief ihn was machste da und er reagierte gar nicht auf meine Stimme. Ich direkt hin zu ihm und dann sah ich das da ein Tropfen Pipi da lag. :think: was ist den nun los, ab diesen Moment habe ich nur noch Augen auf ihn gehalten. Er lief zum Katzenklo und kam wieder raus ohne was zu machen und ich dachte Momnet was ist den jetzt ist der Katzenclo evtl verdreckt, konnte aber net sein war ja alles rausgeholt.Dann rante er wieder zu nächsten Decke und setzte ich wieder so komisch hin und dem Moment kam mein Männe heim und ich sagte gucke mal was mit ihm los ist. Und prompt versuchte er wieder aufs Katzenclo zu gehen und wieder nix kam. Ich mir direkt mein Buch geschnappt um nachzulesen und Thomas Beobachtete ihn derzeit und wieder und wieder versuchte er Pipi zu machen egal wo er stand. ER griff schnell zu Telefon und rief unsere Tierklinik an und sagte das Micky nicht Pullern kann und wir rasten schon los zum TA.
      Micky hat sich freiwillig in die Transportbox einsprerren lassen.
      Beim TA war soviel los, ich sagte es sei ein Notfall, da ich in meinem Schlauen Buch ja las wenn so was ist und es sind Harnsteine oder Harngrieß kann binnen weniger Tage es zu Tode frühren ich hatte so panik aber wir mußte keine 5 Min warten, waren wir dran.
      Wir der Ärztin alles erzählt und sie drückte Micky auf die Blase und die war schon etwas voll und er Miaute und es tat so weh ihn so zusehen da er ja schmerzen hatte. ( warum konnte er sich nicht melden oder besser warum habe ich es nicht gemerkt das er mindestens seit 2 tagen nicht mehr richtig Pipi machen konnte ich mache mir solche Vorwürfe ).
      Sie sagte uns dann was sie machen können.
      1. erstmal einen Kahter(oder wie man es schreibt :oops:) legen dann ne Flasche anhängen und ihn Nakotisieren, er soll mindestens Bis heute oder Morgen am tropf und diesen böden Schlauch i´n der Blase liegen haben. Damit sie alles Spülen können.
      2. sie machen alles wie das erste und müssen ihm evtl seinen Pipimann ganz weg machen :eek: oh was habe ich einen Schrecken bekommen.

Sie haben jetzt erstmal das 1. gemacht und mußten mal gucken was die Blutwerte sagen wegen der Nierenwerte.Jetzt sagten sie sie rufen gestern Abend mal an wie es ihm geht und um 19,30 Uhr hatten sie immer noch nicht angerufen und ich sagte Thomas ruf da mal bitte an, mir ist es lieber er ruft an dann verwechsele ich in der Aufregung nix. Und sie telefonierten und der Doc sagte sie spülen die Blase jetzt mehrmals Täglich damit die Steine rauskommen, nur das Pob ist es gibt 2 verschieden sorten an Steinen und Micky hat gerade die 2 Sorte erwischt die Selten ist. Er muß jetzt bis Freitag in der Klinik bleiben und mal sehen was raus kommt. Wenn wir glück haben ist es besser bis dahin und er muß mindestens 2 Woche Medikament nehmen und dann kann es besser werden oder aber es kommt wieder und dann kommt sie OP das sein Pipimann abmuß :cry:.

Mein Männe ruft gleich an wegen der Werte und dann ruft er mich an wie es Ihm geht und wenn ich darf fahre ich morgenmittag nach der Arbeit ihn besuchen, heute darf ich auf keinen fall hin. :cry:

Ich hoffe es geht ihm am Freitag wieder besser und ihm bleibt die OP ersparrt. Aber er muß danach bestimmt ein Spezielles Futter bekommen, aber das ist mir egal hauptsache er wird gesund.

Falls ich Fehlerhaft geschrieben haben sollte sorry bin fix und alle im Moment und hoffe das mein Männe bald anruft und mir gute Nachrichten überbringt :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Monne :sad:

och mensch komm ich drück dich mal.
      Das tut mir sehr leid mit Micky :sad: mach dir mal keine Vorwürfe.
      Ich hätte mir auch nicht groß was dabei gedacht wenn wenig Pipi im Kaklo ist. Ist schon wie du sagst das sie mal mehr und weniger pinklen. Das wäre sicher jedem von uns so gegangen, also mach dir da mal keinen Kopf.

Nun ist er ja erstmal in ärztlicher Kontrolle dein Mickey und sie machen alles für ihn das er keine schmerzen hat.
      Velleicht liegt es ja nicht an den Nieren :pray: und es hat hoffentlich eine andere harmlosere Ursache. :pray:

Drücke für Mickey ganz feste die Daumen das er schnell wieder gesund ist und nach Hause kommt :pray: und die Diagnose nicht so schlimm ist :sad:

Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Fühl die gedrückt und ich pusche ganz ganz dolle die Daumen, dass die Diagnose nicht so schlimm ausfällt wie befürchtet und Micky-Mausi ganz schnell wieder gesund wird. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Ich weiß es ist schwer sich in so einer Situation keine Vorwürfe zu machen, ich kenne das, und genauso leicht daher gesagt ist es, dass du dir keine Vorwürfe machen brauchst (denn man machts natürlich trotzdem). So sehr ich Katzen liebe, eins muss ich ihnen wirklich vorhalten und nehme ich ihnen höchst übel, dass sie so wenig wehleidig sind. Bei Katzen merkt man erst, dass was nicht stimmt wenns wirklich schon hart an der Grenze ist (wenn überhaupt, denn die meisten ziehen sich ja dann einfach zurück). Daher mach dir keine Vorwürfe du kannst auch nicht hellsehen und ich hätte mir auch nicht großartig was dabei gedacht wenn "weniger" im Katzenklo zu finden gewesen wäre.

Alles Gute für Micky
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Ich danke euch erstmal, ich muß allerdings noch mindestens bis morgen abend warten was mit ihm passiert. Der Ta meinte eben sie spülen mehrmals Täglich die Blase und es kommt halt noch Blut mit raus was ja klar ist,aber wenn wir viel Glück haben dann bekommt er morgen schon den Kather rausgezogen, aber das hört mein Männe erst morgen mittag und ich werde morgen nach der Arbeit mal hinfahren und gucken wie es ihm geht , Und evtl können wir unseren Schatz am freitag abend nach Hause holen. Mir wäre es echt lieb wenn es am Freitag ist und nicht morgen den dann ist das ganze WE jemand zuhause.

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Hallo Monne!

Ich nehm dich auch mal ganz lieb in den Arm und drück dich gaaaaaaanz feste :angel:
      Es tut mir sehr leid was Micky da gerade durchmachen muss, aber wie schon gesagt wurde hast du dir nichts vor zu werfen :naughty:
      Auch meine Zwei pullern mal weniger und ich verfalle nicht sofort in Panik :wink:
      Ich hoffe das Micky ganz ganz schnell wieder Gesund wird und seinen "Pipimann" behalten kann :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Bussi, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Der Test wurde gestern abend gemacht nur weiß ich nicht mehr wie die Kristallsteine heißen,mein Männe ist nicht da sonst würde ich ihn fragen er hat mit dem Arzt gesprochen. Das einzige wo ich weiß das es 2 verschiedene Steinarten gibt und Micky hat die wo selten vorkommt. Ich kann mir die blöden Fachausdrücke leider nicht merken :sad:
      Die beiden häufigsten Kristalle sind Stuvit (kann durch ansäuern des Urins aufgelöst werden) und Oxalat. Früher war Oxalat selten vertreten, heute macht er fast die Hälfte aus.

Früher waren ganz hauptsächlich Struvitkristalle zu finden. Da haben einige (vor allem Trockenfutter-)Hersteller gemeint, sie täten den Katzen etwas furchtbar gutes, wenn sie über das Futter den Urin leicht ansäuern. Gegen Struvite ist das auch prima, leider bewirkt man damit bei Katzen die entsprechende Anlagen haben die Bildung von Oxalaten.

Was hat er denn bisher zu fressen bekommen? Trockenfutter sollte für die Zukunft jedenfalls tabu sein.

Wie hat der Tierarzt die Kristalle denn bestimmt? Durch einen PH-Test? Hat er eine Zentrifuge und hat den Bodensatz unters Mikroskop gelegt?

Ehrlich gesagt - ich hätts ans Labor schicken lassen, konntest Du vorher nicht wissen, aber frag den Tierarzt mal ob er es gemacht hat und wenn nicht warum nicht. Vielleicht hat er ja eine plausible Erklärung :)

Es ist wichtig zu wissen, denn danach richtet sich die Vorsorge für die Zukunft - sprich das Futter.

Grüße
      Tina
      Er hat bis Jetzt Hills oder Purina One bekommen an trofu

Wie er die Kristallsteine bestimmt haben sie habe es unter das Mikroskop gelegt.Ich muß jetzt nur noch warten bis mein Männe heim kommt dann erklärt er mir alles am Telefon ist es nicht so einfach alles zu erzählen. Ich weiß das es ihm etwas besser geht und das die Blase mehrmals Täglich gespült wird und evtl wird morgen der Kather gezogen .

Soweit der TA gestern schon gesagt das er dann ein Bestimmtest Futter bekommt. Deshalb muß er die Laborwerte erstmal abwarten die lagen heutevormittag noch nicht vor, also denke ich das er es eingeschickt hat.

Sobald ich genaues weiß melde ich mich wieder
      Micky ist jetzt 4 1/2 Jahre alt, und eigentlich die letzten 3 1/2 Jahre gesund. Als ich Micky damals bekam ging es ihm sehr schlecht er hatte Katzenschnupfen und Asthma hat jedemenge Medi´s bekommen. Wir haben jetzt evtl gemeint das es mit den ganzen Medi´s zutun hat die er bekommen hat :think:. Oder aber es ist doch ein Ernährungsfehler aber meinen anderen 2 gehts supi die machen ihr Pipi sehr gut passe seit gestern noch geziehlter auf als vorher.

Ich weiß im Moment echt nicht wie sowas zustande komme konnte,und werde morgen eh Micky mal besuchen gehen falls ich darf heute durfte ich nicht hin,weil er noch untersuchungen gemacht bekommt. Thomas ruft morgen aber gegen 12,00 Uhr nochmal an und wird mir dann um 15,00 Uhr bescheid geben wenn ich Feierabend habe, ob ich evtl driekt von der Arbeit zu ihm fahren darf oder nicht.

Ich vermissen ihn jetzt schon und Gina erst sie sucht ihn überall. Peppy dagegen ist es egal :rolleyes:. Aber Gina und Micky lieben sich richtig sie liegen immer zusammen und Putzen sich gegenseitig und jetzt läuft sie durch die Wohnung und mautz so ungefähr Micky wo bist und ich Micky ist nicht da und dann guckt sie mich ganz traurig an. Als würde sie mich verstehen das Micky Krank ist :cry:

Ich hoffe jetzt echt das er am Freitag wieder aus der TA KL rauskommt ich werde echt verrückt. Ich hätte nie gedacht das man jemanden innerhalb 1 Tages so vermissen kann :cry:
      Hallo Monne,

Dich mal ganz lieb in den Arm genommen. :wink:

Wir wünschen Micky Gute Besserung und drücken ihm ganz fest alle 8 Pfoten und meine Daumen, damit es ihm bald wieder gut geht. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Monne!

Nachdem ich das hier...

Original von monne
      Ich vermissen ihn jetzt schon und Gina erst sie sucht ihn überall. Peppy dagegen ist es egal :rolleyes:. Aber Gina und Micky lieben sich richtig sie liegen immer zusammen und Putzen sich gegenseitig und jetzt läuft sie durch die Wohnung und mautz so ungefähr Micky wo bist und ich Micky ist nicht da und dann guckt sie mich ganz traurig an. Als würde sie mich verstehen das Micky Krank ist :cry:

Ich hoffe jetzt echt das er am Freitag wieder aus der TA KL rauskommt ich werde echt verrückt. Ich hätte nie gedacht das man jemanden innerhalb 1 Tages so vermissen kann :cry:

...gelesen habe steht mir das Wasser in den Augen :cry:
      Ich kann mir sooo gut vorstellen wie sehr du Micky vermisst!
      Der Gedanke daran das einer meiner Miezen plötzlich nicht mehr hier ist hat mich fühlen lassen wie es dir momentan geht :cry:
      Ich nehm dich an dieser Stelle nochmal ganz feste in den Arm :angel:
      Das Schlimme ist das du Gina nicht erklären kannst was mit Micky ist :confused: die arme Maus :sad:
      Du weißt ja wenigstens das du ihn bald wieder hast...
      Ich wünsch dir alles erdenklich gute für Micky!

Bussi, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich danke euch allen ganz lieb.

Als mein Männe eben nachhause kam habe ich ihn nochmal genau gefragt was der TA sagte.

Also sie wollte heute einen Ultrashall machen ging aber nicht da die Blase etwas zu klein war müssen es morgen machen.Die Blutwerte waren noch nicht da,aber es geht ihm soweit gut.

Die TÄ sagte zu Thomas das Micky heute im OP war ,er direkt :eek: wie im OP das wissen wir ja nicht und sie sagte er wurde nochmal in Nakose gelegt . Ihm ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.Sie machte mehrmalige Spülungen und morgen kommt dann nochmal der Utraschall um zu sehen wie groß die Steine sind.

Die TÄ meinte auch das sie ihm erstmal die OP ersparen wollen und es so probieren möchten.Bis jetzt sieht es mal gut aus,allerdings wird er auf jedenfall bis Freitag in der Klinik bleiben müssen was echt hart ist :cry:.Bei Gina geht es im Moment sie läuft mal nicht schreiend durch die Wohnung ,mal abwarten was die Nacht bringt sie liegt ja immer bei ihm.

Thomas ruft morgen wie gesagt um 12.OO uhr an und fragt nochmal nach ihm und dann gibt er mir nach der Arbeit bescheid ob ich zu ihm fahren kann oder nicht.

Drückt mir bitte die Daumen das ich morgen zu ihm kann und das er morgen diesen Blöden Schlauch und die Infusion rausbekommt und das ich ihn am freitagabend wieder mit nachhause nehmen kann .
      :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Wie gesagt - es ist sehr wichtig, daß definitiv festgestellt wird ob es Struvite oder Oxalate sind. Sind es Kristalle kann man sie evt. einfach durch das Spülen entfernen, sind es kompakte Steine müssen sie aufgelöst werden (geht manchmal bei Struviten) oder chirurgisch entfernt werden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Über das Futter muss in Zukunft reguliert werden, wie der Urin sich verhält, eine Katze die zu Kristallen neigt muss halt immer besonders gefüttert und beobachtet werden.

Hills ist zum Beispiel ein Trockenfutter, was leider sehr schwammig formuliert aber bewusst den PH-Wert des Urins beeinflußt, auch Purina ONE wirbt mit dem pH-Kontrollsystem.... Unter Umständen ist es genau das Problem was ich angesprochen habe: Urin wird angesäuert und die Katze die zu Oxalaten neigt kommt vom Regen in die Traufe...

Es gibt übrigens auch seltene Fälle, die BEIDE Kristalle gleichzeitig produzieren, dann ist man gelinde gesagt ganz schön gear... Du weißt schon. Man kann nichts machen als den PH-Wert genau ein zu mitten und einige Mineralien zu reduzieren. Jede Korrektur des PH-Wertes nach oben oder unten hat die Begünstigung des jeweils anderen Kristalls zur Folge.

Grüße
      Tina
      @ TinaFÜ ich danke dir mal ganz herzlich, werde morgen Micky esuchen gehen und dann frage ich mal nach welche Kristalle es sind und melde mich dann nochmal.

Was meinste wäre den ein gutes Trofu die ich meinen anderen beiden geben könnte damit sie nicht das gleiche bekommen wie Micky??

Ich denke Micky bekommt dann ein spezielles Futter vom Ta