Zu dick?

Meine Eltern hatten gestern einen bekannten zu besuch da, der sagte das all meine tiere zu dick seien! Meine ratten, mein hund, und meine pferde :evil:! Woran erkenne ich das mein pferd zu dick ist, die eine ist wirklich ein bisschen rund, aber die ander ist echt nicht dick, in meinen augen! Habe sie heute ohne sattel longiert, man sieht die muskulatur am rücken und bei der dünneren sieht man sogar die rippen wenn sie in bewegung ist! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      ich bin der meinung grade wenn es zum winter geht dürfen tiere etwas mehr auf den rippen haben.
      woran erkennt mann das ein pferd zu dick ist?? ich sage da mal das sieht man
      wir haben 2 im stall stehen wo von muskulatur nicht mehr die rede ist die beiden sind nicht zu dick ich würde sagen sie sind fett!!!!!
      aber vielleicht solltest du doch mal jemandem in deinem bekantenkreis fragen der sich aus kennt oder mal bolder von den hottis reinstellen wo man nach beurteilen kann
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      beim ta gibt es solche bänder, die kann man dem pferd um den abuch legen, und dann das gweicht ablesen, is zwar ungenau, aber für nen grobüberblick reicht das
      bei manchen pferdis ist das aber auch grasbauch, garde, wo jetz die wiedesaison zuende ist, sieht man das noch :wink:

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Meiner war total dick als er zu uns gekommen ist,hat im moment aber ne 1A
      Figur.Er ist einfach schwerer gebaut :wink:

Ich hab aber mal gelesen,das ein Pferd zu dick ist ,wenn man die rippen regelrecht "ertasten" muss.Also das man sie halt nicht richtig spürt :wink:

Aber im Winter dürfen die auch etwas Dicker sein...
      ...GLG Julia :biggrin: