Was hilft gegen durchfall???

Was hilft gegen durchfall???

Hallo zusammen! :smile:
      Bin neu hier und hätte mal ne frage.
      Mein 18 wochen altes Jack Russel mädchen bekommt alle paar tage durchfall :sad: obwohl ich ihr immer das gleiche Futter gebe.
      Jetzt hab ich gelesen das etwas geriebener Apfel helfen kann. Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder was ich sonst tun kann???

Danke
      Hallo,

is sie denn entwurmt? Und wenn sie ernsthaft krank is (also ihr Allgemeinzustand ziemlich mies is) dann bitte schnellstmöglich ab zum Tierarzt!!!!

Grade Welpen vertragen den Wasserverlust bei Durchfall gar nich gut und können da auch dran sterben.

Was fütterst Du ihr denn?

Ich kann Dir zusätzlich eigtl nur empfehlen Dir Olewo Karotten (das sind Karottenpellets, die mit warmen Wasser und Öl aufgeschwemmt werden) zuzufüttern. Die sind echt toll und wirken schnell und super.

Dafür MUSS aber gewährleistet sein, dass es nix "ernstes" is.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Im folgenden Link findest du Tips zur 1. Hilfe bei Durchfallerkrankungen bei Hunden!
      Erste Hilfe und Hausmittelchen bei Durchfallerkrankungen

Bitte gehe aber trotzdem mit deinem Hund zum Tierarzt. Gerade bei Welpen ist das unumgänglich.

Ist dein Hund eventuell schon in der Zahnung, denn dann könnte, auch daher der Durchfall kommen. Aber um auf Nr. Sicher zu gehen und um Gewissheit zu haben, würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich zum TA gehen.

Ich hoffe deinem Hund geht es bald besser!
      I'll be watching you!
      Hallo Sunny2005,

ich hatte auch mal einen Welpen zur Pflege. Er hatte auch alle paar Tage Durchfall. Ich bin hin zum TA und der hat mir geraten:

Am besten milden Sauerkraut kochen mit Kartoffelpürre -allerdings ohne Milch- mischen und dann zu den Fütterungszeiten geben. Das habe ich 3 Tage gemacht und siehe da, es hat geholfen.

Trotzdem würde ich dir raten, lieber zum TA zu gehen!!

Ich wünsch deinen Jack-Russel Mädchen alles Gute!!

Gruß

Silvia
      Hi !
      Von mir auch erst mal gute Besserung :wink:
      wie oben schon geschrieben ...
      als erstes ab zum Ta...
      wer weiss was sie hat ,es können Würmer sein oder ein Virus oder
      vielleicht auch eine Pflanzenvergiftung oder oder ...
      du siehst es ist echt wichtig dahin zu gehen ,denn erst dann kann man geziehlt behandeln !! :smile:
      sie ist ja noch recht klein und wenn sie immer soviel Wasserverlust hat und alles kann das richtig schwächen und echt gefährlich sein für die kleine Maus ...
      ich würde da wirklich nicht mit warten ,es muss nichts schlimmes sein ,kann aber ...
      Vielleicht verträgt sie auch wirklich nicht das Futter -.-
      ich wünsch dir jedenfalls viel Glück das dus schnell wieder hin bekommst !!
      L.G.Melanie
      P.S halte uns doch auf dem laufenden !! :wink:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      hm.. 18 Wochen alt...

Vermutlich bereits mehrfach entwurmt und geimpft worden, stimmts? So wie ich das gelernt habe, stellen Entwurmungen und Impfungen eine erhebliche Belastung für den kleinen Organismus dar, worauf dieser mit vermehrten Ausscheidungsvorgängen (Durchfall) reagiert um die belastenden Stoffe los zu werden. Geht man jetzt zum Tierarzt und lässt den Durchfall schulmedizinisch behandeln, dann kann der Welpe die Schadstoffe nicht mehr loswerden, wodurch sich diese im Organismus anreichern.

hier steht noch mehr dazu: greyhoundprotection.de/Gesundh…ir_unsere_Hunde_krank.htm