Stellengesuch als...??

Stellengesuch als...??

Hallo zusammen,

stellt euch mal vor ihr wärt Arbeitsberater (grusel :eek:)

Zu euch kommt ein junges Mädels mit folgenden Kriterien:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (nie in dem Job gearbeitet)
      Mittlere Reife
      Englischkenntnisse
      mittlere PC-Kenntnisse
      teamfähig
      handwerklich geschickt
      organisatorisches Geschick
      gutes Deusch in Wort und Bild
      tierlieb

hat in folgenden Sparten schon gejobbt:
      Druckereihelfer
      Bedienung
      Briefträgerin

ist weniger geeignet für:
      Pflegeberufe
      etwas mit Kindern
      MC-Donalds oder sonstige Fast-Food-Ketten

besitzt keinen Führerschein, ist örtlich gebunden aber zeitlich flexibel!

So jetzt die Frage an euch: Welchen Job würdet ihr empfehlen?
      Also ich würde was im Büro empfehlen - was man da am PC noch nicht weiß, wird beigebracht, und Deutsch und auch Englisch sind sicher von Vorteil!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi fellini,

das liest sich ja fast wie mein Lebenslauf. :D
      Bis auf die Ausbildung als Bauzeichner und die Jobs passt es. Naja, PC-Kenntnisse würde ich bei mir als fundiert bezeichnen. *schulterklopf* :D

Ich würde auch sagen Büro. Oder Hotel am Empfang.
      Etwas mit Tieren - Tierarzt, Tierheim.

Suchst Du einen Job? Soll es ein Beruf sein, oder nur ein Nebenjob?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hihi @ prinzundco, bin ich etwa ein junges Mädel? :D

Nee, Spaß beiseite, es ist ne ehemalige Kollegin von mir, die dringend ne Fulltime Stelle sucht und eigentlich gar nicht weiß was sie machen kann, ohne bei ner gierigen Zeitarbeitsfirma am Fließband zu landen.
      Bei uns in der Gegend ist das Jobangebot echt mau, und wenn mal was in der Zeitung steht, dann nur call-Center, Verkauf oder Erotik... :wink:

Na mal sehen was sich ergibt, ich hoffe sie findet bald was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Guten morgen zusammen!

@ veli:
      jaaaa, das wär klasse, vllt hat ja deine Cousine einen Plan....aber sie wird ja wissen wie es momentan auf dem Arbeitsmarkt aussieht! Und: lies mal was ich an xeni schreibe...

@ xeni:
      ja, das fände ich auch eine gute Idee. Ich bezweifel nur ob sie sich gegen die männlichen "Freizeit-Handwerker" (die eh immer alles besser wissen :wink:) durchsetzen kann. Und an der Kasse ist sie ein schwieriger Fall, die würde wahrscheinlich jeden "beißen" der mit Kleingeld bezahlt. Also, sie ist wirklich eine besondere Marke!!! Faul ist sie nicht, aber sie will halt nen Job mit dem man "was hermacht". Wahrscheinlich hat sie ihre Situation noch nicht begriffen: Sie arbeitet NOCH nicht um zu leben..... :snooty:

RE: Stellengesuch als...??

Original von fellini
      Hallo zusammen,

stellt euch mal vor ihr wärt Arbeitsberater (grusel :eek:)

Stellen wir uns mal vor, ich bin von der Spaßgesellschaft (Jobcenter). Dann würd ich dem jungen Mädchen doch glatt eine Ausbildung zur Gärtnerin oder Frisösin raten. :wink:.

Ich würd auch sagen.. Büro... mmh. Aber ok, ich kann dir nicht weiterhelfen :oops:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich nochmal: :cool:

Das Junge Mädel ist 25 und hat bereits eine kleine Tochter....wollt ich nur mal so am Rande sagen! Ich weiß nicht ob eine Ausbildung anfangen so sinnvoll wäre, da sie mit ihrer Kleinen von nem Lehrlingsgehalt schlecht leben kann.
      Versteht mich jetzt nicht falsch, das ich all eure Vorschläge (Danke!!!)
      so kritisch unter die Lupe nehme. Aber ich kenne sie jetzt seit mehreren Jahren, sie ist meine beste Freundin. Da weiß ich schon, ob das eine oder andere etwas für sie wäre :wink:

Und das Gute daran, wir grenzen langsam aber sicher ein was NICHT in Frage kommt....dann nehmen wir eben das was übrig bleibt und das müßte dann ja wohl der Idealjob! sein. :D

LG Big
      Hi fellini,

sie ist doch beim Arbeitsamt - öhm, ich meine Bundesagentur für Arbeit (als würde der Name es retten) :rolleyes: - gemeldet, oder?

Okay, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schön man sich auf deren Angebote verlassen kann, würde ich ihr empfehlen, dass sie selbst sucht.

Ein guter Tipp: meinestadt.de , dann die gewünschte Stadt eingeben und auf "Stellenangebote" klicken. Da findet sie dann alle offenen Stellen, die auch beim Arbeitsamt gemeldet sind. Inklusiver Anforderungsprofil. Da kann sie dann gucken, ob das auf sie passt, oder nicht.

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      @ prinzundco:

Alles schon abgeklappert....bei meinestadt.de waren nur Nieten dabei, weil die meisten AG's es nicht für notwendig empfinden ihre vergebenen Stellen wieder vom Markt zu nehmen....grrrrr :evil:

Auf der Agentur für Arbeit wird man auch nur an den Compi gesetzt und darf dann schön selbst suchen. :rolleyes:
      Alles schon abgeklappert....bei meinestadt.de waren nur Nieten dabei, weil die meisten AG's es nicht für notwendig empfinden ihre vergebenen Stellen wieder vom Markt zu nehmen....grrrrr

stimmt leider. Aber sie sind ja nach Datum geordnet. Ich würde nur auf neuere Stellen antworten. Mit einem Klick hat man die neuen Stellen der letzten 7 Tage. :wink:

Ansonsten anrufen oder Email schicken. Jobsuche ist zeitaufwendig und braucht Geduld. Regelmäßig die neuen Stellen abklappern. Am besten jeden Tag. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Liebe Grüße
      Melanie
      Aber sie sind ja nach Datum geordnet. Ich würde nur auf neuere Stellen antworten. Mit einem Klick hat man die neuen Stellen der letzten 7 Tage. :wink:

Hmmm, nich ganz korrekt. Bei einigen AG's ist es so, das sie eine Stellenanzeige reinsetzen (sich dann meist nimmer drum kümmern) und das dann von meinestadt.de immer wieder periodisch aktualisiert wird. Bei meinem Ex-AG war es genauso, von dem steht heute noch ne Anzeige drin von vor 6 Monaten. Die Stelle ist schon längst weg, aber wenn man sie online aufruft immer wieder aktuell! Also fällt deine Theorie schon mal aus.. :wink:

Klar fängt der frühe Vogel den Wurm, aber nur wenns den Würmer gibt :D Wir haben schon zig Bewerbungen, Mails und Anrufe gemacht aber mit null Erfolg. Erschwerlich kommt ja noch dazu, daß Madame nicht so genau weiß was sie will! Ich verzweifel noch, bin aber auf der anderen Seite froh nicht in ihrer Haut zu stecken!
      Fellini, Du hast schon recht. Aber mit der Zeit kommt die Routine. Wenn Du jeden Tag guckst, dann weißt Du spätestens nachdem Du die Stelenbeschreibung angeguckt hast, ob es eine alte oder eine neue Stelle ist. War bei mir jedenfalls so.

Die Sache mit dem"Würmermangel" kenne ich nur zu gut. Leider. :rolleyes: Da hilft nur intensive Suche. Und nicht aufgeben, auch wenn es einem manchmal stinkt.

Liebe Grüße
      Melanie
      Original von fellini
      ach ja....

@ poloni:
      Sie hat ihrem Ex mal die Haare geschnitten, der hat sich wochenlang nicht aus dem Haus getraut....und als Gärtnerin? Na ja, ich wollt nicht wissen, was sie sich da so anbaut?????? *räusper*

Das erzähl mal dann dem Sozialbeamten, der hinter seinem Schreibtisch steckt :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...