Ist das normal nach Kastration?

Ist das normal nach Kastration?

Unser Kater wurde ja letzte Woche Mittwoch kastriert. Die Tage hat er auch soweit gut überstanden. Gestern haben wir ihn dann das erstemal (er ist einer Arbeitskollegin zugelaufen - also das "draussen sein" kannte er schon) durch die Terrassentür nach draussengelassen - Tür war erstmal die ganze Zeit offen. Nach gut 15 Minuten kam er wieder, um wohl kurz zu schauen ob er noch reinkann. Er ging also sofort wieder los, nach dem er kurz was getrunken hat. Nach gut 1 1/2 Stunden war er dann auch wieder da und wir waren auch sehr erleichtert. Ich hab ihm dann erstmal ein Leckerchen gegeben.

Bevor er raus ist, ist mir schon aufgefallen dass er sein Fressen am Morgen nicht aufgegessen hat. Im Laufe des Tages hat er dann eigentlich nur geschlafen und auch gestern Abend hat er sein Fressen wieder komplett bis heute morgen stehen lassen. Napf etc haben wir nicht verändert oder walsch gespült. Auch heute morgen hat er nicht viel gegessen. In der Nacht hat er gegen 3h vor der Schlafzimmertür gejault, gekratzt und geheult, was er vorher nicht bzw. nicht in diesem Maße gemacht hat. Meiner Frau ist er dann, als diese auf die Toilette wollte an die Beine gesprungen (was er bisher auch schon häufiger mal machte - jegliches "NEIN" war bisher erfolglos) etc.

Hängt das evtl. mit der Kastration oder dem ersten Ausgang zusammen?? Oder mit irgendwas anderem? Was können wir machen oder ist das alles gar nicht so besorgniserregend? Am Freitag wollen wir eh zum Impfen zum Arzt.
      Hallo Jesch

Das mit dem fressen:kann sein das er draussen Mäuse fängt und die auf frisst,daher hat er weniger Hunger.

Nachts an der Schlafzimmertür kratzen:Ich nehm mal an er wollte mit euch Kuscheln?Da er ja Tagsüber geschlafen hat,denkt er er mache es halt nachts :biggrin:

An die Beine springen:Hast es mal mit ner wasserspritze probiert?Bei meiner hatte das dazumal geholfen.

Ist gut wenn du zum Ta gehst so kannst ihn auch nochmal fragen.

Liebe grüsse Xeni
      Heute tagsbüber hat er wieder normal gefressen und gerade eben auch - also alles gut :smile:

was ich jetzt noch beobachte, ist, dass er mit dem Napf in dem sein (immer frisches) Wasser steht, seit gestern bzw. vorgestern immer rumspielt. Meine Frau hat angefangen ihm vor ein paar Tagen Katzenmilch aus dem Fressnapf zu geben - darauf fährt er voll ab - nun findet er das Wasser wohl nicht mehr so interessant und spielt lieber damit. Er haut immer seine Pfote da rein, auch oder gerade immer dann wenn ich ihm neues Wasser hinstelle. er springt glaub ich den Napf richtig an damit das wasser überschwappt. Und natürlich macht es ihm dann besonders spaß danach mit nassen pfoten durchs haus zu laufen...... :clap: