Weil ich für mein leben gerne schreibe, habe ich mir gedacht kann ich hier ja mal ein Wintertagebuch rein´machen, wo ich für schöne tage eine kleine zusammenfassung über mein leben schreib!
Freitag der 17.11.05
Mein wecker klingel, es ist 6 uhr morgens, mein hund steht schon erwartungsvoll vor meinem bett und weckt mich durch leichtes und liebevolles anstupsen mit seiner nase! Ich ziehe mich schnell an und wickel mir den schal um schlüpfe in meine müzte und bind noch schnell meine turnschuhe zu! Als ich mit meinem hund zu unserem morgenlauf ins freie gehe lag noch ganz unberührt und still eine feine schneedecke über dem leicht angefrorenen boden! Meine atem scheint wie rauch aus meinem mund zu schweben und mein hund schiebt fröhliuch kleine schneeberge vor seiner nase durch den schnee. Kleine unscheinbare schneeflocken lassen das fell meines hundes immer weißer und nässer werden! Bei jedem schritt hört man das eis unter den füßen knirschen. Nach einer halben stunde kommen wir total eingefroren und durchnässt zuhause an, während mein hund sein fell sauberleckt springe ich unter die warme dusche. mit der zahbürst im mund und einem bein in der Hose hüpfe ich quer durch das zimmer, füttere schnell meine ratte und schminke mich für die schule! Mit einem lecker belegten brot un der hand schnappe ich meine schultasche und verschwind mit einem hastigen tschüß aus der tür!
Nach der Schule erst mal ab ins Freie, ich ziehe mir meine reitsachen an unter anderen 2 pullis 1 t-shirt eine strumpfose eine radlerhose meine jeans 2 paar socken mütze schalk und handschuhe! Fertig gerüstet schwinge ich mich auf mein rad mit einem kübel äpfel ín der einen und einer banane zum mittagessen in der andern. Endlic auserhald der "großstadt" ist es sngenehm ruhig, man hört ein paar hühner an den höfen meckern und ab und zu einen traktor über die landwege fahren. Wie ein schneeman so komme ich im stall an, wo mich ein bettelnder hund wie wild kläffend umkreist und auf sein leckerlie wartet! Mit de Hund fertig gekämft und das pferd zum ausritt bereti gemacht gehts ab auf die unberühreten fwelder! Wie weiße samtdecken glänzen sie in einem seichten sonnenstrahl der sich durch dicke dunkle wolken ringt und die einzelnden herunterfallenden flocken bescheint! Im galopp über das nächste feld, es spritzt der kalte schnee von unten an meine füße und die wäme meines pferdes lässt die luft um uns dampfen! Nur ein paar rehen und bussarde kreisen und springen hier herum, keine menschenseele auser mir! Es ist so fanzinierend rihig, und doch hört man viel reden! die vögel, das schnaufen meines pferdes, das knacken dr äste die von vorbeigehen den tieren abgebrocken werden und das rasseln des schnnes wenn ein hase an uns voebeihetzt. Nach diesem schönen tag sitze ich im meiner badewanne und träume von den nächsten wunderschönen wintertagen!
Ist ein wenig lag geworden! Fortsetzung folg... Lg anna

PS: würde mich über lob und kritik freune!

Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!