Immer wieder erbrechen seit mehreren Tagen

Immer wieder erbrechen seit mehreren Tagen

Hallo,

also momentan reißt es bei uns irgendwie auch nicht ab... :snooty:

Paul hatte ja erst schweren Husten und niesen, das haben wir jetzt überstanden.

Seit Freitagnacht erbricht er immer wieder. In dieser Nacht war es dreimal, Samstagabend fünfmal, gestern war gar nichts mehr, und jetzt heute morgen nochmal.

Immer nur Galle mit minimal Futterresten.
      Fressen schmeckt ihm nach wie vor wie immer :drool: , auch ansonsten verhält er sich ganz normal.

MUss ich mir Sorgen machen oder woran kann das liegen? :think:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hi Karen :wink:

also wir haben nichts gesehen, dass er etwas falsches erwischt hätte.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Im heute erbrochenen (kein wirklich leckeres Thema :confused: :smile: ) war sowas wie so eine zusammengeknüllte Weihnachtsfolie die so um Weihnachtsmänner gewickelt ist.

Aber das hätte er dann ja schon früher erbrochen und es ginge nicht schon seit Freitag?!
      Original von Tina und Paul
      Aber das hätte er dann ja schon früher erbrochen und es ginge nicht schon seit Freitag?!

Nein nicht unbedingt! Wir hatten das Problem mal bei unserem Kater. Es kann sein, dass der Hund es erst später schafft den Fremdkörper auszuwürgen.

Da es sein kann, dass es noch nicht alles war, würde ich auf jeden Fall noch mal zum TA fahren. Dort kann Paul nen Mittel bekommen, damit die Folie auf natürlichem Wege ausgeschieden wird.
      Ich würde ihn aber vorsichtshalber röntgen lassen, damit ihr genau wisst, ob noch was in seinem Magen drin ist!
      I'll be watching you!
      Hallo,

falls es sich um einen Fremdkörper handeln sollte, kannst Du mal probieren Sauerkraut zu füttern. Wird von den Hunden im allgemeinen sehr gerne genommen und erleichtert das Abführen von Fremdkörpern enorm.

Gruss
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hallo,

danke für eure Antworten!

@peccata

Also er ist momentan im Fellwechsel, d.h. ein paar Haare sind im Erbrochenen manchmal dabei, aber absolut nicht der Rede wert.
      Gras sehe ich ihn nicht fressen.

Vor einer halben Stunde ging wieder etwas auf den weißen Teppich... :rolleyes:

Ich werde heute um drei definitiv bei meinem TA auf der Matte stehen (wobei wir langsam ein "Montagsabo" bei dem haben, letzte Woche Montag waren wir wegen dem Husten dort... :doh: :whistle: )

Kann euch dann erzählen was dabei rauskam...

Danke nochmal und viele Grüße
      Hallo,

unsere TÄ hat uns mit Paul in die Tierklinik geschickt.

Dort wurde geröngt, wahrscheinlich steckt etwas dieser "Folie" die er ja auch erbrochen hat am Magenausgang.

Mussten ihn über Nacht dort lassen, er bekommt ein Kontrastmittel, die Blutwerte werden gecheckt und er bekommt eine Infusion zur Satabilisation des Kreislaufes.

Ich hab den ganzen Heimweg geheult :cry: War so schrecklich ihn dort zu lassen...vermisst doch heute Nacht sicher bei uns im Bett zu liegen...oder?
      Wie geht es einem Hund in so einer Situation???

Ist so schrecklich grad in der leeren Wohnung ohne "Nörgel-Pauli"...

Morgen früh können wir anrufen. Schlimmstenfalls muss er aufgemacht werden.
      Hallo Tina!

Mensch das tut mir richtig leid das zu lesen!!!
      Er wird dich bestimmt vermissen... aber so ist es für ihn das Beste. Es war gut, dass du zum TA gegangen bist... Ich wünsch Paul gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald besser geht.

Meld dich, wenn du was hörst!!!
      I'll be watching you!
      Guten Morgen!

Haben gerade Infos aus der Klinik bekommen- er hat die ganze Nacht nicht mehr erbrochen und mit dem Kontrastmittel konnte auch nichts festgestellt werden (ging also anscheinend ganz normal durch und ist nirgends stecken geblieben...).

Er wird jetzt am VM nochmal untersucht, bekommt nochmal eine Infusion und heute abend gegen 17/18 Uhr sind die Blutergebnisse da...

Dann wird entschieden ob wir ihn endlich wieder holen können oder ob doch eine Op nötig ist.

Drückt mal bitte weiterhin mit Daumen... hab schreckliche Angst um ihn... :rolleyes:
      Hallo Tina,

wenn Du wüßtest, wie gut ich nachempfinden kann, was ihr da gerade durchmacht. Mein Prinz war im Frühjahr für 9 Tage in der Tierklink. Die Zeit war grauenhaft. Ihm ging es aber so schlecht, dass er davon nicht viel mitbekommen hat.

Zum Glück ist bei Paul nicht so schlimm. Ich hoffe inständig, dass ihm die OP erspart bleibt. :pray:
      Wenn auf der Kontrastmittelaufnahem nichts zu sehen war, sollte alles okay sein. Wahrscheinlich hat die Folie seinen Magen gereizt, darum das Erbrechen. Wenn er seit gestern nicht mehr erbrochen hat, sollte alles wieder gut sein.

Was für Blutwerte wurden denn getestet?

Ich wünsche Euch alles Gute und melde Dich, sobald Du etwas neues weißt, ja?

Es drücken Euch die Daumen und Pfoten
      Melanie & die Wauzis.
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Nicki,

danke für die lieben Worte...

Er ist in der Klinik in Eibach...denke und was ich bisher so gehört habe, dort ist er schon ganz gut aufgehoben!

Mein Freund ist gerade auf dem Weg in die Klinik und wartet dort auf die Blutergebnisse.

@Melanie

Puh, sie hat mir gesagt was bei den Blutwerten getestet werden soll, hab es aber in der Aufregung und der ganzen Informationsflut wieder vergessen... :think:

Kaufen heute auch gleich noch andere Mülleimer, deren Deckel feste drauf sind (zudrehen) und nicht die mit Schwingklappe... damit sowas zumindest hier in der Wohnung definitiv nicht mehr passiert...

Melde mich später nochmal
      Hallo liebe Daumendrücker!

Ich sitze hier gerade auf der Couch und hab im Schoß auf der Wärmflasche ein müdes aber glückliches Bündel Paul liegen :angel: :shhh:

Er ist sehr k.o. hat sich aber überhaupt nicht mehr eingekriegt als es ab ins vertraute Auto ging...

Mit dem Kontrastmittel hat er den Rest Folie noch ausgeschieden. Das Blutbild war absolut i. O. (gott sei Dank, hätte sich von der Folie ja auch was giftiges lösen können)

Durch zwei Infusionen ist sein Flüssigkeitshaushalt auch wieder in Schuss.

Wollten ihn eigentlich noch eine Nacht behalten und anfüttern (Magen ist ja total angegriffen), aber das machen wir hier zu Hause.
      Eine Nacht dort reicht völlig...

Was kann ich ihm gutes tun, bzw. seinem Magen?? Tipps?! :drool:

Und nochmal danke fürs "mitfiebern"...ihr seid super :clap:
      GottseiDank! Toll, dass ers so super geschafft hat....

Kamillentee bzw. Kräutertee is da super. Auch Reis und Hühnchen is sehr gut verträglich....Haferschleim, Leinsamenaufguss....

Da is doch glatt n Besuch im Reformhaus fällig :D

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)