Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()
Der Schäferhund ist auch schon sehr bekannt dafür, aber so richtig macht man hierzulande nichts "dagegen" (gegen die Halter).In Amerika steht dieser Hund als erstes auf der Liste der Potenziell gefährlichen Hunde. Und auch hier bei uns sind mehr DSH für bissunfälle zuständig als andere Hunde, anderer rassen. Aber manchmal hab ich das gefühl das die Deutschen einfach nicht sehen wollen das es "Ihr" Hund ist der eben auch potenziel gefährlich ist.
Ich mag aber die Deutschen Schäfer allgemein auch nicht so. In Amerika steht dieser Hund als erstes auf der Liste der Potenziell gefährlichen Hunde. Und auch hier bei uns sind mehr DSH für bissunfälle zuständig als andere Hunde, anderer rassen. Aber manchmal hab ich das gefühl das die Deutschen einfach nicht sehen wollen das es "Ihr" Hund ist der eben auch potenziel gefährlich ist.
Kein Tier kommt bissig zur Welt. Wenn der Nachbarsschäferhund bissig ist, liegts an dem Halter
Und übrigends, nicht nur in Deutschland ist der Schäfer überaus beliebt, sondern in vielen Ländern, da er sich bereits vor 100 Jahren als großartiger, vielseitiger Einsatzhund bewies, einen solchen Siegeszug hat keine andere Rasse vor ihm geschafft, also muss schon ein bisschen was dran sein am "Mythos" Schäferhund.
Übrigens: Der DSH ist die weitverbreiteste Rasse überhaupt (natürlich abgesehen von Mischlingen Augenzwinkern )
Meine mom will keinen hund mehr mit langen haaren wegen der sauberkeit...
Er lernt sehr schnell und er folgt genial, das möchte ich auch erreichen!
Als Hund, der arbeiten darf, der viel Beschäftigung hat. Aber als reiner Familienhund, der dreimal am Tag Gassi darf, nicht. Irgendeine Beschäftigung braucht er.
Keiner Rasse hat je gut getan, wenn sie in Mode kam.