Sind nur riesen Hunde richtige Hunde??

      Sind nur riesen Hunde richtige Hunde??

      Hallo,

      muß schon wieder mal Frust ablassen :angry: Waren heut mit Merlin bei uns aufm Markt. War viel los, dementsprechend auch viele Hunde unterwegs. Dann sieht Merlin sonen Golden Retriever und bellt ihn an. (Ja, find ich auch nicht toll sein gekläffe, aber ich kann ihm das halt nicht von heut auf morgen abgewöhnen.) Aber das schönste war ja, die Tussi, der der Hund gehörte sagte zu ihrem (so daß ich es höre) *Schau nur der kleine Möchtegern* :evil: :evil: So ne doofe Nuß!! Ich hab dann was gesagt, was eigentlich nicht mein Niveau ist, nämlich *Ja, und der pißt Dir gleich ans Bein* Jaaaaaa, ich weiß, is nicht die feine Englische art, aber sowas passiert mir eben schon das zweite mal und bei mir isses so, wer was gegen meinen Hund sagt, meint damit gleichzeitig mich. Klar is Merlin nicht der größte, aber wenn er auf die Leute zuläuft, oder wenn er sie anbellt, ja dann isser groß genug, daß sie sich in die Hose sch.... vor Angst. (Auch das hab ich jetzt schon öfter erlebt) Auch wie man angeschaut wird, wenn der Hund bellt!! Meine Herrn, isses so ungewöhnlich wenn ein Hund bellt?? Oh mann, wenns so weiter geht hab ich bald nur noch Feinde :rolleyes: Kennt Ihr sowas auch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ()

      RE: Sind nur riesen Hunde richtige Hunde??

      Hi!

      Ich habe ja auch so eine halbe Portion :D und klar... die Leute schmunzeln schon oft oder lachen, wenn Mona einen anderen Hund anbellt.

      Aber ich nehme mir das eigentlich nicht so zu Herzen, besser als wenn sie rummeckern würden oder sowas.

      Die meisten meinen es nicht böse - ist zumindest meine Erfahrung :wink:

      LG, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallöchen zusammen.

      Es ist Tatsache, dass die kleineren Hunde nicht so wahr genommen werden wie die großen. Sie sehen meist putzig aus und werden oft auch noch auf dem Arm getragen. Habe noch n Schleifchen im Haar und so. Aber die haben es in sich, sind meist richtige Biester!

      Aber da meine ich jetzt die Yorkshire oder Pinscher.

      Andere kleine Hunde haben echt Charakter, wie z.B. Jack Russells. Das sind sehr aufgeweckte Kerlchen und haben echt was drauf!

      Ich sehe das auch an der Hündin meiner Schwester. Sie ist ne Promenaden-Mischung und ca 40 cm hoch. Und der kann man nichts vor machen. Sie ist eine echte Persönlichkeit, die man einfach ernst zu nehmen hat sonst bekommt man schnell die Quittung. Sie lässt sich nicht von jedem anfassen und sucht sich die Hunde aus, mit denen sie spielen will. Total klasse. Und schnell ist die kleine Maus!

      Aber ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich den einen oder anderen Spruch über kleine Hunde loslasse... :oops: :oops: :oops: Ich kann ja auch gut reden mit meinem Aussie-Border-Mix...

      Und seit dem ich Agi mache, habe ich sowieso ne andere Meinung von kleinen Hunden, denn die sind echt gut im Agi!!! Bei uns im Hundeverein ist eine kleine Hunde-Dame, die jedem großen Hund echt was vormacht!!! :clap: Super flink und super geschickt!

      Bei solch breit gefächerten Rassetypen ist für jeden die richtige Größe dabei, was ich sehr gut finde!
      Der Hund mein Freund!

      Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      Schonmal aufgefallen :
      Größere Hunde werden eher als potenzielle Beißer gesehen (so meine Erfahrung), als diese süßen, knuschigen kleinen Hundis.
      Jedenfalls sehen die Nicht - Hundebesitzer meine große, schwarze Hündin eher als Bedrohung (obwohl sie eigentlich friedlich ist :eek: ), Hundebesitzer kleineren Hunderassen sehen es auch nicht gerne, da ein großer Hund schnell mal einen Mini-Hund überennen kann.

      Aber solangs nicht dieser Hund von Paris Hilton ist (Bambi?!), find ich kleinere Hunde auch für "ernst" :D.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hm ja ich kann mich ehrlich gesagt für so kleine "Wadenbeisser" :wink: nicht erwärmen, ich mein da is mein Kater ja größer... :D
      Also Hund bedeutet für mich automatisch immer GROß. Ausserdem würde mir das Größen-kompensierungs-Gekläffe schon ziemlich aufn Wecker fallen (Sorry nicht das ihr euch angegriffen fühlt aber ich kenne keinen einzigen kleinen Hund der das nicht tut).

      Aber Gott sei dank is das alles Geschmackssache sonst wäre es ja irgendwie öde!
      Mein Jack Russel hat so einen starken Charakter, dass er Größenwahnsinnskompensiergekläffe nicht nötig hat.....

      Die einzige Situation in der er bellt ist, wenn er jemanden zum Spielen auffordert oder wenn er sich erschreckt hat- und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil er es von klein auf gewohnt is: Kläffen geht gar nich....

      Er hat im Alter von zarten 5 Monaten schon mit Lanseer und Schäferhunden, die 9 Monate alt waren, gespielt....Ihm waren große Hunde von Anfang an sympathischer :D

      Er is ja auch ein großer Kleiner *gg* manche Leute staunen Bauklötze wenn er Nomi (die als Windhund ein ganz anderes Tempo drauf hat als er) wie nimmermüde hinterherhetzt.

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

      Also ich habe auch einen kleinen selbstgetrickten Spanischen Mischling von 25 cm aber ich sage euch die hat es insich.

      Sie mag auch nicht jeden Hund und bellt auch jeden an wie ne richtige Große aber nur an der Leine ohne Leine ist sie lieb zu jedem Hund der ihr nichts böses tut.
      Nur anfassen lässt sie sich nicht von jedem da ist sie sehr eigen und wenn ich dann zu den Leuten "Achtung die beisst" ha da lachen die und vielen ist das Lachen dabei schon vergangen sie beisst nicht fest zu aber es zwickt halt.

      lg Geli
      www.katzenhilfe-frankfurt.de
      Hi!

      Also solang ich noch keine alte Oma bin ist mir ein großer Hund auch schon lieber... Das heißt aber nicht, dass ich was gegen kleine Hunde habe. :wink:

      Wenn ich aber auf der Straße mit meinem mittelgroßen Hund einen kleinen Kläffer treffe, der sich aufspielt als wär er der größte, sich aber ohne leine und frauchens schutz bei einer begegnung mit meiner lina in die hosen pi...n würde, da lach ich mich schon kaputt oder mach mal nen spruch. :D
      Das hat ja nicht unbedingt was mit dem besitzer zu tun, sondern einfach mit dem gehabe des eigentlich rangniederen hundes. Wenn ein kleiner junge große sprüche klopft lachen doch auch alle. :wink:

      Wenn du weißt, dass du dieses Verhalten deines Hundes nicht ausgelöst hast und es auch nicht förderst, im gegenteil, fühl dich doch nicht angesprochen! :snooty:

      Als Hundebesitzer muss man schon ein gewisses Selbstvertrauen haben, denn die anderen wissen IMMER alles besser... :wink:

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hi!!

      Ich war gestern auch gefrustet! Ich war mit ner Freundin und Jini auf einem Vorweihnachtsmarkt - und wir mußten an einem sehr großen weißen Schäferhundrüden vorbei!
      Dieser hat meine kleine Maus gesehen und sofort gegaffert und gebellt und sich in die Leine gelegt!

      Jini ist total erschrocken und wir kamen fast nicht an dem Riesenhund vorbei so Angst hatte sie!

      Die Reaktion des Besitzers - hahaha - guck dir den kleinen Schisser an...

      Also neeeee!!!!

      Der Typ war stolz auf seinen scharfen Rüden mitten auf dem Markt den er nur mit Stachelwürger bändigen konnte!!

      Sowas finde ich nur noch abartig...

      Liebe Grüße

      Tini :confused:
      Ja so ganz kleine Hunde (Chiwawas oder wie man die schreibt) sind auch nicht mein Fall, aber ich denk Merlin is schon mittelgroß. Und dafür hat der keine Angst. :snooty: Wenn ich bei uns im Hundeverein schau, da is so ein Neufundländer, ein Kalb von einem Hund. Aber ein SChisser hoch drei!! Geht durch keinen Tunnel, keine offene Treppe, über keine Raschelfolie und und und. Und dann war auch mal so ein Berner Sennenhund kurz bei uns (im verein) war der selbe Angsthase. Also da bin ich dann schon froh, daß der Merlin, auch wenn er kleiner ist, doch so mutig ist. Man hat das Gefühl er macht sich gar keine Gedanken drüber, der macht einfach. (Naja, und für Steine tut er ja eh alles :wink: ) Pha, und überhaupt, was regt mich die Nuss mit ihrem 08/15-Golden Retriever überhaupt auf? :naughty: Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche :biggrin: :biggrin:
      :rolleyes:Boa wie äzent!
      Die richtigen Kleinhundbesitzer dürfen aber auch ne menge, ihren Hund freilaufen lassen! :angry: Die sind ja so süß und niedlich und brauchen nicht so viel Erziehung! Die laufen dann hinter anderen Hunden her und behindern diese beim Training ....! Ist mir heute noch passiert! Dann kam noch so eine Frau und bat mich dann stehen zu bleiben da der Besitzer ja schon kommt! Ich hätt dem echt was erzählen können! :rolleyes: Soll der doch besser aufpassen! Der Hund ist dann doch noch zu der Frau mit ihrem Hund gegangen und ich weiter! Der Mann kam dann und leinte sein Hündchen an! :rolleyes: Nochnichtmal ein Nein oder pfui kam von ihm oder eine wütende Mimik!
      :D Dafür hatte ich die!
      Sowas geht mir wirklich auf den Keks! :naughty:Vielleicht ist ja meine bissig oder ansteckend krank!

      Aber Tini, so klein ist Jini doch garnicht??

      :rolleyes: Immer wieder "diese Gruppe" der Rassegroßhundbesitzer, sind sowieso was besseres, haben aber keine Ahnung :doh: von Hunden!
      lg liz
      Wobei ich aber wirklich nur wenige Kleinhundbesitzer kenne die ihren Hund als Hund behandeln, der genauso viel raus muss, und teils Aufgaben braucht! :clap: :clap:
      www.hundemix.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

      Das kleine Hunde so oft zu kläffern werden, aht meiner meinung nach zwei gründe. Zum einen sind es oft die Besitzer, die das kläffen des eigenen Hundes doch soooo süß finden und deshalb nicht unterbinden, oder die einfach keine Ahnung haben, dass auch ein kleiner Hund erziehung braucht (ist leider oft so). Der andere Grund, den auch ich oft gesehen habe ist einfach ein abgrenzen. Kleine Hunde sind vielleicht ZU süß. Viele haben einfach das bedürfniss das niedliche Hundchen zu streicheln. Weil sie ja meist zumindest gelernt haben nicht zu beißen, schützen sich die bedrängten Hunde durch kläffen. Wenn sie "gelernt" haben, dass das funktioniert, dann kläffen sie bei jeder gelegenheit, so meine Erfahrung. Das Heißt jetzt nicht, dass ich kleine Hunde automatisch für Kläffer halte, auch wenn wir so ne nervige Kartoffel direkt nebenan haben, ich halte es schlicht für falsche Erzieung.
      Ich mag kleine Hunde. Nicht unbedingt die tüpischen kleinen Rassen, aber es gibt sehr nette mixxe daraus. Also Dackel, Pudel, Mops, Pekinese, pinscher oder Yorkshire, sind z.B. nicht so mein Fall. Bei Jack Russel und Havaneser sieht das schon wieder anders aus. Meine lieblinge sind aber eher die Großen. Ich liebe Huskys und Riesenschnautzer, Bernersenn, ja eigentlich fast jede Art von Hütehund.
      Ich würde übrigens niemals etwas negatives über einen Hund sagen, wenn der Besitzer mich hört, ist ja klar, dass es das Herrchen trifft, der liebt den Hund ja schließlich. Denken kann man ja was man will, das trifft niemanden, aber es laut auszusprechen ist ziemlich provokant. Aber noch weniger würde ich einen mir fremden Hund einfach streicheln, egal ob groß oder klein, denn ernst nehme ich jeden Hund, auch die kleinen können ganz schön zubeißen. :biggrin:

      Liebe Grüße
      Maja


      Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      Da hast Du recht, Maja....Das Wichtigste is auch bei den Kleinen die Erziehung! Das habe ich auch schon feststellen dürfen, dass es da vielen dran mangelt....

      Da wird man angeguckt wie ein Auto, nur weil man mit seinem kleinen Hund Schleppleinentraining macht...

      Und wehe, wenn so ein kleiner Kläffer meinen JRT anmacht uund ankläfft, und meiner dann irgendwann mal die Bürste aufstellt und klarmacht wo der Hammer hängt- dann isser ne Misttöle...Hä? Da hat wohl einer bei der Sozialisierung nich aufgepasst, wa? Wer hat hier zwei Hunde, die von Anfang an miteinander ausgekommen sind? Wer hat hier mindestens 5 stetige Hundekumples? MEIN asozialer Hund....

      Manchmal muss man sich seinen Teil denken und den Riesenfrust runterschlucken....

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Mein kleiner bellt auch jeden an.
      Als ich mit meiner hündin und mit lucky gassi war haben se alle gesagt der kleine ist ne fußhupe oder sonst was und schau dir den großen an voll der schisser und so...


      Aber der "schisser" kann auch ganz schön beissen hab ich gespürt...

      und wenn ich sage der kleine beisst glaubt es mir niemand.
      Vor einigen wochen war am bahnhof ein betrunkener mann der hat den lucky aufs übelste provoziert und lucky hätte
      auch gebissen wenn ich ihn nicht zurück gehalten hätte...zum glück mischte sich ein anderer mann ein und beschütze lucky..

      ich weis auch nicht was man machen soll wenn die leute einfach kein respekt vor kleinen hunden haben...Respekt sollte man vor allen Tieren haben aber keine Angst.

      oder solche sprüche wie "wenn du nicht deine klappe hälst dann hol ich meinen der zeigt dir wo es langgeht."

      oder "dich tret ich gleich weg"

      es macht mich auch traurig solche sprüche...
      Quintus hat bis vorm Jahr auch noch jeden Hund angekläfft.. Jetzt ignoriert er andere Hunde an der Leine :dance:
      Letztens ist er sogar auf ner Wiese vorm Yorki weggerannt...
      Also mein großer lässt sich auch was von kleinen sagen...
      Aber auf der Sraße beachtet er die gar nich... da können 10 Kläffer auf der Straße sein und den angiften.. Q geht einfach daran vorbei :clap:

      RE: Sind nur riesen Hunde richtige Hunde??

      Hallo!

      Mir ist halt oft aufgefallen, dass kleine, also wirklich kleine Hunde kaum Erziehung genießen (ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel :angel:).

      Zorro war und ist ja immer dabei, auch in der Stadt, auf Weihnachtsmärkten, auch mal auf Kirchweih und Volksfest.

      Will man sich mit so einem großen Hund in der Öffentlichkeit bewegen, dann muss der Hund gut hören, darf sich nicht bei jedem Geräusch erschrecken und schongar nicht an der Leine aufführen, daran muss man als Halter arbeiten.

      Viele Leute mit ihren wandelnden Wattebäuschen meinen sie hätten das nicht nötig, ein Zug an der Flexi und das Hündlein kommt in hohem Bogen angeflogen um es auf den Arm zu nehmen.

      Also ist es so, dass Zorro oft von so kleinen Kötern wie verrückt angekläfft wurde, während er ruhig und souverän dran vorbeiging. Ich selber äußere mich dazu gar nicht, sondern gehe mit "geschwollener Brust" dranvorbei.

      Denn der Effekt ist immer der gleiche, wo Krach ist gucken alle Leute hin, dann sehen sie kleinen, kläffenden Handtaschenköter und großen, ruhigen Schäferhund und die fremden Leute selbst, geben dann solche Kommentare ab wie: "Ja, ja immer die Kleinen", oder "Schau, wie brav der große Hund ist."

      Das geht runter wie Öl, dazu muss ich mich nicht äußern, ich genieße nur den Moment. :D :dance:

      Ciao Mimi
      ..........
      Bei mir ist es immer so, dass die Leute meinen Hund als beißende Bestie dastellen (ok, ist vllt. ein bisschen übertrieben) obwohl er eigentlich ziemlich friedlich ist.
      Einmal hat ein Mann zu seinen 2 Hunden (als sie gerade auf mich und Bobby zugerannt kamen) gesagt: "wenn ihr gefressen werdet, seid ihr selbst schuld!" Ein anderes Mal kam so ein ähnlicher Spruch! Aber irgedwie schmunzeln musst ich trotzdem.
      Nadja