Tip (Weihnachts Baum)

Tip (Weihnachts Baum)

Hallo zusammen

Hat jemand von euch vieleicht nen Tip für mich wie ich das mit dem Weihnachts Baum machen kann?So das einer von meinen 6en nicht auf die Idee kommt da rein zu springen oder mir jeden Tag die Kugeln aus dem Baum zu holen. :sad:Das ist das erste Weihnachten wo ich einen Baum holen könnte(vorher ging nicht wegen Platz mangel). Aber bitte nich den Tip "nach draußen Stellen"
      Wie macht ihr das zu Weihnachten??????????
      Bin für jede Idee dankbar :smile:

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      hi Artep
      Im letzten Jahr hatte ich trotz Bedenken unsern 1. Weihnachtsbaum.
      Die Bedenken bezogen sich am meisten auf meine Minis, damals ca. 1/2 Jahr alt, und hatten Unsinn ohne Ende im Kopf.
      Die Jahre vorher hatte ich auch Katzen , aber mangels Intresse seitens meines Sohnes keinen "richtigen" Weihnachtsbaum, sondern eher einen kleinen künstlichen.
      Im letzten Jaht wurde also einmindestens 1,90 m grosser Baum geholt, wir haben uns mit kunststoff, nicht mit Glaskugeln ausgerichtet, der andere Baumschmuck war "unkaputtbar",Lametta wurde nur ganz nach oben gehängt und nur ganz wenig................
      Die minis haben zwar versucht nach oben zu kommen, aber es war ihnen zu pieksig................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Früher sind meine Katzen ständig in den Baum Gesprungen.

nun habe ich nur kleine Bäumchen, die ich auf den Tisch stellen kann und Nachts mit ins Schlafzimmer nehme (meine Katzen haben Schlafzimmerverbot), so dass sie da keinen Unfug treiben können.

Falls du dich doch für einen grossen Baum entscheidest habe ich noch einen (Lebenswichtigen) TIP:

Verzichte auf Lametta!!!
      Lametta ist scharfkantig und deine Katzen könnten sich daran verletzen (weil sie garantiert damit spielen möchten) ganz abgesehen davon, was passiert, wenn sie es fressen (ist der Katze meiner Mutter mal passiert- war nicht schön :cry: )

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo,

vielleicht hast Du ja Glück und Deine Katzen interessieren sich gar nicht für den Weihnachtsbaum.
      Meine frühere Katze hat sich überhaupt nicht für den Baum interessiert.
      Ich würde es daher einfach wagen und schauen was passiert.
      Wichtig: der Weihnachtsbaumständer sollte so stabil sein, dass der Baum nicht umkippen kann, falls Deine Fellis doch versuchen ihn zu erklimmen.
      Und natürlich keine echten Kerzen - nicht das am Ende noch Deine Wohnung in Brand steht.

Wird schon schiefgehen.

:wink:
      Hallo

Also meinen Katzen Interesssiert wirklich alles von daher ist der Baum auch sehr interessant bei uns denke ich mal. Da es ja bei uns das erste Weihnachten mit Katzen ist werde ich die kugeln nicht nach unten hängen und lametta werde ich auch weglassen.

Mal sehen ob die versuchen in den Baum zu springen, ich würde mal sagen sie wagen es sich.
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      genau die diskussion hatte ich heute morgen mit meinem schatz beim frühstücken.
      ich hätte sooo gerne einen weihnachtsbaum, duftet einfach so gut und wenn man´s halt auch ohne baum gar nicht kennt... mag auf jeden fall nur sehr ungerne darauf verzichten.
      aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine kleinen keinen unsinn machen. :rolleyes:
      auf lamatta verzichte ich ohnehin, weil ich weihnachtsbäume die so überladen sind eh nich so mag. werd mal schauen, dass ich keine allzu teuren kugeln bekomme, bei denen es dann halt nicht so schlimm ist, wenn mal eine kaputt geht.
      ich werd´s einfach versuchen. :wink:
      Auch wir werden uns dieses Jahr unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum holen und es wird auch das erste Weihnachtsfest unserer Fellis werden. Ich seh zwar schon die Kugeln auf dem Boden liegen aber ich werde mir einen holen und der wird auch beschmückt!!! :snooty:

Und wehe, die Fellis springen ihn an ... :evil:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Danke für die Tips. :clap: Werde auf jeden fall keine Glas Kugeln holen sondern welche aus Plastik da werden sich bestimmt auch schöne finden :smile: Lametta mag ich sowieso nicht also ist das auch schon kein Tehma mehr.Werde mal schauen das wir den Baum so kurz vor Heilig Abend holen da habe ich Urlaub so das ich meine 6 besser beobachten kann was sie mit dem Baum so anstellen.
      Sind die Tannennadeln eigentlich GIFTIG für die Katzen ????? Weil meine stürzen sich wirklich auf alles was Grün ist :evil:

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hallo artep

Auch wenn sich Deine Fellmonster auf alles was grün ist stürzen, ich glaube kaum,dass sie Tannennadeln fressen. In den Tannennadeln sind Ähterische Öle, welche sie wohl oft beschnuppern aber fressen?
      Unsere beiden machen das auch nicht, obwohl wir eine haben, die frist fast alles.
      Deinen Tannenbaum kannst Du schön mit Strohsternen und auch bunten Pappkugeln behängen. Wir haben aber immer Glaskugeln dran, da gehen villeicht 2-3 pro Weihnacht kaputt. wenn Du sie richtig hinhängst, dann lassen die Katzen sie mehr oder weniger in ruhe.

liebe Grüsse von Klaus.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Also ich schätze auch mal das sie wohl kaum die Nadeln anfressen werden die darin enthaltenen Gerbstoffe sollten sie ziemlich abschrecken und wenn nicht vom Geruch dann spätestens vom Geschmack her.
      Katzen mögen ja auch keine streng riechenden Kräuter wie Minze, Basilikum u.ä. das ist an sich ziemlich gut zu vergleichen denn auch Kräuter haben ähnliche Stoffe einglagert.
      Hi!

Also ich "freu" mich ja auch schon auf Weihnachten... :rolleyes:

ein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsbaum kommt nicht in frage. :naughty: Allerdings hat unser lieber Kater bei seinem ersten Weihnachtsfest den Tannenbaum (ca. 1,30m hoch) doch glatt umgeworfen! :eek: Wir haben zwar aufgepasst und ihm auch verboten mit den Zweigen zu spielen, aber irgendwann ist er dann doch reingeklettert (vom Festerbrett aus -> also möglichst freistehender Baum... :D) und in zeitlupe kam mir der baum entgegen.... :clap: kaputt gegangen ist zum glück auch nix, aber der baum sah danach irgendwie nicht mehr so schön aus. :cry:

Also lametta ist natürlich tabu und die kugeln müssen schön mit draht festgemacht werden. unser kater liebt es sich in den glänzenden kugeln zu betrachten... :lol: aber mit dem Baum allein im raum lassen sollte man wohl lieber nicht. :whistle:

ich weiß nur noch nicht, wie ich das dieses jahr machen soll, denn wenn wir länger weg sind, darf er schon nicht mehr ins schlafzimmer, weil er dann ab und zu auf die bettdecken gepinkelt hat... :sick: ich kann ihn doch nicht nur in flur und bad lassen, oder? :think: da gibt es keinen teppich, keine bequeme schlafmöglichkeit, kein fenster zum ausgucken...
      Dann werd ich vielleicht für die weihnachtszeit die bettdecken immer ins wohnzimmer bringen müssen und dort die tür schließen, wenn er allein bleiben muss... :wink:

Ja, das ist schon witzig mit katzen... :evil:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      hallo,

also wir hatten letztes Jahr unser erstes Weihnacht mit Baum und fellnasen ;)

und unser kleiner war da grad mal vier monate alt... aber ich muss sagen sein unsinn hielt sich in grenzen ab uns an hat er gegen ne Kugeln geschlagen oder sich nen kleinen Nikolaus, die ich immer mit aufhäng gecacht aber ansonsten war nix... toi toi toi --- ich hoffe das wird dieses Jahr auch so sein....

mein tipp: kauf dir für unten plastikkugeln... haben wir auch... gibt heute echt schon welche denen man es nicht ansieht und wenn die cats damit spielen kann nix kaputt gehen

lg
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      Da hilft nur Baum anbinden. Drachenschnur ist extrem stabil und kaum zu sehen. Versuch es doch einmal damit.

Wir bzw. meine Eltern binden die Bäume immetr an, nicht etwa weil sie angst wegen der Tiere haben, sondern früher wegen meinem Bruder und mir. :oops:

Und heut haben sie angst wegen meiner Nichte, die Katzen von uns intressiert der Baum nicht.

Beziehungsweise Joi liegt immer drunter, wie war das mit Tieren unter dem Baum :doh: Ich muß ihr da noch mal was erklähren.
      also ich binde meinen baum ca 180 hoch immer mit einer stange im regal fest , das zeug wie lametta kommt mir schon alleine aus umwelt gründen nicht ins haus , ich habe auch kugeln noch von meinen eltern die sind so ca 60 jahre alt und wunderschön , ich werde auch echte kerzen am baum haben und immer ein auge auf soffy :whistle:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08