Tip (Weihnachts Baum)

Hallo Artep,

Wenn man die bilder so sieht bekomm ich richtig lust einen Weihnachtsbaum aufzustellen, ich wette meine beiden Katzen werden auch in den Baum reinspringen.

Mal abwarten.

@ Artep

Hast du den Baum irgentwie festgebunden?
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      JUHU

ja der Baum ist angebunden ansonsten könnte ich ihn warscheinlich alle 10 min wieder aufstellen :rolleyes: und das wäre schwierig bei 3,70 m :wink: Er hat die nacht auch überlebt :clap: Nur mit den Kugel das muß bis morgen warten :sad:
      Auch noch was habe mit meiner TA gesprochen wegen Tannenbaum nadeln Sie sagte das wäre nicht so schlimm wenn sie ,sie fressen,eine sorge weniger.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hallo

also wir haben schon seit zwei Jahren keinen Baum mehr aufgestellt,da bei uns immer beide Katzen im Baum gesessen haben...

Und wir konnten immer von vorne Schmücken und da hatte ich keine Lust mehr drauf,also dann ohne Baum.

Lg Nicole
      Es grüßen Gina,Garfield,Sully-Wally,und die vier Fritten Patty,Mara,Balou und Baily
      wäre schwierig bei 3,70 m Augenzwinkern

:eek: 3,70m? Gab wohl keinen kleinen Baum mehr, wa? :D

Wir haben jedes Jahr einen Weihnachtsbaum - etwa 1,80 m

Breites Baumkreuz verwenden
      Baum auch oben befestigen
      Behang mit draht fixieren
      Auf Schokobehang verzichten :wink:
      Kein Lametta
      Wir verwenden echte Kerzen... ohne Anwesenheit der Katzen

Wenns möglich ist - bei uns gehts zum glück - würd ich die Katzen nicht alleine mit dem Baum lassen.

Meine Katzen sind dann plötzlich wie Äffchen... die kommen rauf bis zur Spitze
      Bye
      Truster
      Hi artep ,

wenn ich die Bilder so sehe,da bin ich gespannt was meine zwei machen.
      Der Felix hatte damals nur ein paar Kugeln abgehängt.War aber meine Schuld,waren halt zu weit unten angehängt.Vielleicht haben sie ihm auch nicht gefallen :D.
      Aber wie ich Minka und Mikesch einschätze,spielen die zwei Tarzan :think: :D.

L.G. Felix

PS : 3,70m :eek:,daß nenne ich mal einen Kratzbaum :D,da sind wir ja noch mit unseren 2,40 m bescheiden :cry:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

Unser Baum ist schon zweimal umgeschmissen worden. Zum Glück hängt nichts dran, was zerbrechlich ist oder gefährlich für Sammy werden könnte. Jedenfalls hat Sammy jedesmal dermassen einen Anschiss von mir bekommen, dass er seit dem einen grossen Bogen um den Baum macht. :smile:
      Was auch hilft: Blumespritze neben den Baum stellen. :D
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo,

also seit Samstag steht unser Baum...nach der ersten Nacht war die Sternengirlande runter und zwei Kugeln plus einige Strohsterne... :D

Aber ich finde das noch relativ ok...letztes Jahr haben sie gar keinen Scheiss gemacht mit dem Baum,deshalb hatte ich dieses Jahr auch nicht mit gerechnet!

Aber bisher hälts ja und es ist nichts weiteres runtergekommen :pray:

Habe den Baum oben heute auch noch mit einer Schnur befestigt,sicher ist sicher...

aber ich finde wirklich dass Katzen kein Grund sind sich keinen Baum aufzustellen... :dance:

Nanni

Chippi, Kalin und der Weihnachtsbaum
      Soooo, unser erstes Weihnachten mit Baum und Katzen.
      Ich bin auch schon gespannt.
      Seit heute steht unser kleiner, aber schnuckliger Baum
      und wurde ganz neugierig begutachtet. Dann nichts weiter.

Mal sehen, wie das ist, wenn alles hängt...
      Bilder
      • DSC00386.jpg

20,6 kB, 283×213, 105 mal angesehen

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo Chika

Dein kleiner sieht ja fast aus wie Anubis :biggrin:
      So sah es bei uns auch aus bevor die Kugeln dran waren es wurde noch geschnuppert und ab und zu mal in den Baum gesprungen :evil: Bis diese Nacht. Gestern Abend haben wir die Kugeln reingehangen es ging auch so weit alles gut ,es wurde mal kurz geschnuppert und mal ne Kugel mit der Pfote angetippt aber das war es (dachte Ich) Bis ich heute morgen um 7 Uhr wach wurde da lagen mind 5 Kugel und 2 kaputte auf dem Boden :evil: :evil: :evil:die Bande ist wieder in den Baum gesprungen anders kann ich mir das nicht erklären weil es lagen auch Kugeln im Baum wo sie von Unten nicht dran kommen können.
      Mal schauen ob die Kugeln wenigstens bis Heiligabend dran bleiben :pray:

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „artep“ ()

hi artep

bei uns ist es auch so ,sie hängeln und schwingen sich durch den baum.
      und kugeln sind natürlich total der hit.wir haben unten so holzäpfel und plastik kugeln und oben die mänchen und glas kugeln :rolleyes:.
      naja und wenn wir abends nach hause kommen,oder morgens,sammeln wir erstmal fleissig auf :Dmann hat ja sonst nichts zu tun.
      am abend springt maik alle 2 minuten auf und versucht jede kugel einzeln zu verteidigen :lol: :lol: :lol:zum gröhhhlen echt.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      es gibt aber auch Plastikkugeln, die haben wir, optisch sieht man denen das nicht an das sie wenn sie fallen heil bleiben ;)
      Haben wir übriegens letztes jahr bei Ikea gekauft :shhh:
      Unsere Tanne steht übriegens schon lange, ich hab mehr probleme das unser Hund Laika Kugeln vom Baum zeiht *g*
      Die katzen haben anfangs nur dran gerochen ;) und das wars dann auch schon.
      ..........
      Hehe, ich kann mich noch gut an unser erstes Weihnachten mit Katzen & Baum erinnern... Der Baum war noch nichtmal aus dem Netz gefriemelt, da hockten schon beide Räuber drin! :D Danach haben sie den Baum aber nur einmal zu Fall gebracht, ansonsten haben sie sich damit begnügt, den Schmuck aus den Ästen zu zupfen :angel:
      Dieses Jahr probieren wir es wieder. Wie beim letzten Mal werden wir auf Lametta, Kugeln und echte Kerzen einfach verzichten und stattdessen Stroh- und Holzschmuck aufhängen... Sie werden es trotzdem lieben - ich kenn doch meine Rabauken :D

Hallo Leute :wink:

So est steht jetzt 3-2. 3 Kugeln mein Männe :evil: und 2 meine Bande :wink:

Und jetzt noch mal ein Bild wo mein Männe versucht ne Kugel zu retten :D
      Bilder
      • Gin am Weihnachtsbaum.jpg

48,17 kB, 480×640, 59 mal angesehen
      Original von artep
      Hallo Chika

Dein kleiner sieht ja fast aus wie Anubis :biggrin:
      So sah es bei uns auch aus bevor die Kugeln dran waren es wurde noch geschnuppert und ab und zu mal in den Baum gesprungen :evil: Bis diese Nacht. Gestern Abend haben wir die Kugeln reingehangen es ging auch so weit alles gut ,es wurde mal kurz geschnuppert und mal ne Kugel mit der Pfote angetippt aber das war es (dachte Ich) Bis ich heute morgen um 7 Uhr wach wurde da lagen mind 5 Kugel und 2 kaputte auf dem Boden :evil: :evil: :evil:die Bande ist wieder in den Baum gesprungen anders kann ich mir das nicht erklären weil es lagen auch Kugeln im Baum wo sie von Unten nicht dran kommen können.
      Mal schauen ob die Kugeln wenigstens bis Heiligabend dran bleiben :pray:

LG

Was mache ich nur falsch!???
      Kalin ist doch ein Mädchen! Eine Kleine!!! :D

Seit eben hängen auch die Kugeln und die 2 haben mir fleißig geholfen.
      Bis jetzt hängt alles und sie sind ganz brav.
      Und ich hoffe, dass ich morgen früh nicht so eine Überaschung erlebe wie Du. :wink:
      Bilder
      • DSC00394.jpg

25,35 kB, 319×425, 55 mal angesehen

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo Chika :oops:

:oops: Tut mir leid weil meiner doch auch schwarz ist dachte ich es ist ein Er, kommt nicht wieder vor :D

Das hoffe ich auch für dich. Die Kugeln sind mir egal ich habe nur angst das einer von ihnen meint man könne sie essen :sad:
      Habe vorsorglich mel meine TA gefragt wie man das merken kann, Sie sagte unteranderem wenn sie sich Erbrechen.
      Ich :pray: das,das nicht passiert

LG
      Hallöchen ihr,

ganz ganz schweren Herzens haben wir uns dieses Jahr gegen einen Baum entschieden.

Wir haben unsre beiden süßen Kater seit Januar, und da, wo die letzten beiden Jahre der Baum stand, steht nun der Riesen-Kratzbaum.

Platzmässig wär es also schon schwer mit nem Baum. Ausserdem sind unsre beiden sowas von neugierig und wild, dass ich mich nicht trau, was aufzustellen, zudem wir sowohl die Weihnachtstage, als auch Sylvester unterwegs sind und erst spät abends daheim sind.

Unsre Wohnung is ein wenig zu klein, als dass ich die Kater ausm Wohnzimmer aussperren kann.

Dafür hab ich heute das gesparte Geld genutzt um ein paar besondere leckereien, etwas teureres und edleres futter und ein paar Spielsachen für die beiden zu Kaufen.

Ich denke, das ist ein guter Kompromiss :)

Liebe Grüße

Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wurzelgnom“ ()