Ein paar Fragen

Ein paar Fragen

Habe ja seit gestern 2 kätzchen.. einen kater und eine katze, beide 2 Mon.alt

nun habe ich bemerkt, dass sie nur wenig fressen....
      trockenfutter lassen sie stehen und trinken nit

Die katzen haben beide was an den augen (eitrige Flüssigkeit tritt aus)... niesen gelegentlich.

Katzen galten jedoch am 11.11.05 als gesund beim TA.

Und warum wurde mein männchen was anderes geimpft als beim weibchen??

Könnten die tränenden, bzw sogar eitrigen augen von Katzenminze kommen??? aber es sieht leider net nur nach tränen aus, sondern eher zähflüssiger.

Bin ziemlich verunsichert.

@regina.. vielleicht weisst du was genaueres? hast du das mit den augen auch beobachtet??

LG Nadine
      Hallo Nadine!

Wenn eitrige Flüssigkeit austritt solltest du umgehend zum TA gehen!
      Es könnte entweder ein Katzenschnupfen sein, der das auslöst, oder aber Clamydien, das kam erst vor kurzem bei einem User aus dem Forum vor :sad:
      Allerdings bin ich der Meinung das es sich eher um Katzenschnupfen handelt, da du sagst die Beiden wollen nicht so recht fressen, trinken nichts und niesen gelegentlich.
      Geh bitte umgehend mit den Beiden zum TA, am besten noch heute Abend!
      Gerade das nicht trinken bereitet mir doch sehr grosse Sorge :confused:
      Kleine Katzen haben noch keine Reserven und können sehr schnell austrocknen und mit den Augen ist das auch so eine Sachen, wenn das unbehandelt bleibt können sie evtl. erblinden oder ihre Augen ganz verlieren (kommt bei Katzenschnupfen der nicht rechzeitig behandelt wird öfter mal vor).
      Es tut mir übrigens leid wenn sich mein Posting für dich nach Panikmache anhört, aber gerade bei sehr Katzen ist es besser man geht einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig und Eiter am Auge ist nun mal keine Lapalie :sad:
      Ich wünsch dir das allerbeste für die Beiden und hoffe auf einen Bericht von dir sobald es etwas neues gibt :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Nadine

Ich schliesse mich Goldi an,ab zum TA!

Ich tippe auch auf Katzenschnupfen da du schreibst dass sie niesen.

Das wegen der Impfung würde ich am besten den TA fragen den normalerweise bekommen sie die gleiche Impfung.

Alles gute und ganz gute besserung den kleinen.

Liebe grüsse Xeni

Bitte berichte doch,wenn du was neues weisst.
      hallo!

Danke für die Antworten!! Also ich habs nochmal beobachtet, sie fressen schon noch NaFU, das TroFu bleibt unberührt, und wasser naja, trinken sie nit.
      habs jetzt mit einer 2ten schüssel im Zimmer probiert, mal sehn, ob sie da dran gehn.

Ich weiss nit, wie die kleinen an Katzenschnupfen kommen konnten, falls es der Fall sein sollte :sad: ich hoffe aber, es ist kein Katzenschnupfen, zumal der TA das ja dann auch gesehn haben muss, als meine vorgängerin beim impfen und so war....

Niesen tun sie net ununterbrochen, aber mal so gelegentlich mal. weiss nit, ob das was zu bedeuten hat. Aber bei schnupfen dachte ich eben ja.

:( hab sie seit gestern und schon wieder alles total daneben :cry:
      irgendwie wär ja auch alles viel zu schön gewesen....

Ich geh auf jeden fall dann zum TA am Montag.
      Also ich kann mich den anderen nur anschließen und dir raten, dass du mit den beiden mal zum TA solltest. Und je schneller desto besser. Muss ja nix schlimmes sein - aber dann weißt du es mit Sicherheit sowie im umgekehrten Falle du hilfe für die beiden bekommst.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hallo Nadine,

von mir auch den dringenden Rat zum TA zu fahren. Das hört sich schlimm nach Katzenschnupfen an. Grade bei den kleinen Fellnasen ist es wichtig schnell zu reagieren. Da der Katzenschnupfen schnell chronisch werden kann.
      Ich spreche aus Erfahrung :sad: mein Leo erkrankte mit 13 Wochen an Katzenschnupfen und ist nun 1/2 Jahr und wir sind noch immer in ärtzlicher Behandlung. Also bitte handele schnell :pray:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Nadine , :biggrin:

was macht den der Nachwuchs ? Warst du mit beiden mal beim TA und was hat er gesagt :think: ?

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      leider noch nit geschafft.
      den beiden gehts aber prächtig!!! kann man nit anders sagen, schlafen grad friedlich auf meinem bett aneinander gekuschelt. Sie raufen und toben die ganze zeit ^^. und die futtermenge ist anscheinend doch ok. kam mir nur so wenig vor,aber is ja klar, dass die würmchen noch nit sooo viel fressen.
      trinken tun sie auch gelegentlich, wenn sie nit grad mit der pfote drin stehn... habs ihnen gezeigt ^^

Nunja, aus den augen kommt gelegentlich was raus.... niesen auch aber net oft. gehe auf jedenfall noch diese woche zum TA.. ist ja klar