Pfötchen ins Gesicht...

Pfötchen ins Gesicht...

hallo zusammen,

vielleicht kennen das einige von euch ja auch...

der eine meiner kater legt sich immer so auf meinen bauch oder neben mich, dass er mit seinen pfötchen in mein gesicht kann. er drückt mir dann richtig mit der pfote auf den mund oder gegen die nase und kuckt mich mit großen augen an.

wisst ihr was das bedeutet und warum es ihm anscheinend soviel spaß macht?

greez
      strange :wink:
      Unsere Lilly macht das auch.

Es wirkt immer so, als würde sie mein Gesicht wegdrücken wollen oder verdecken wollen, so nach dem Motto: "Die glotzt mich so bescheuert an, das will ich mir nicht länger angucken!" :eh: :evil:

Vielleicht ist das so eine Art Stänkern oder sich über uns amüsieren, weil wir sie immer so verliebt angrinsen und volllabern :wink:.
      Wenn sie dir die Schnautze irgendwohin drücken dann ist das um ihren Geruch an Dich zu haften eine Art markieren.
      Ich denke das schnurren bezieht sich dann darauf das sie sich generell gerade wohlfühlt aber einen gewissen Abstand behalten möchte,
      ich kenn das doch auch sieht manchmal ziemlich blöd aus wenn sie einem den Mund zuhält :D
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Pfoten geben Duftstoffe ab, und wenn du ihre Pfote auf deiner Nase hast, riechst du nach deiner Katze. Dur wirst quasi als ihr Eigentum "abgestempelt". Relativ einfach. Oder? :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Original von CatWoman55
      Pfoten geben Duftstoffe ab, und wenn du ihre Pfote auf deiner Nase hast, riechst du nach deiner Katze. Dur wirst quasi als ihr Eigentum "abgestempelt". Relativ einfach. Oder? :biggrin:

...sehe ich auch so... es geht darum, Düfte auszutauschen... ein Abstempeln als member of the crew...

:wink:

Falb
      Meine machen das auch, aber ich hab da meistens das gefühl, dass er Aufmerksamkeit erregen will!!
      Wenn ich z.B. vor dem PC sitze kratzt er mich dann immer am Kinn tut aber so als würde er sich strecken!! :D
      Andererseits würd ich sagen, dass CatWomans Aussage richtig ist!!
      Jedenfalls kommen wir zu dem Entschluss, dass das alle unsere Katzen oder Kater machen und es ganz normal ist, oder!? :wink:
      lg Elsa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

Meine "stempeln" mich auch gelegentlich. Manchmal merkt man aber auch, dass sie sich von einem weg drücken wollen, wenn man mal wieder zu ausgiebig kuscheln will. :D Shanti hingegen tupft einem auch immer auf den Kopf, wenn man sich gerade bückt und was aufhebt oder so und er sitzt über einem auf dem Kratzbaum oder einem Schrank o.ä. "Patsch" hat man seine Pfote auf dem Kopf! :wink:
      Meine Kralle "vernascht" mich neuerdings auch ganz stürmisch.

Vor allem, wenn ich telefoniere geht sie mit ihrem Köpfchen dazwischen, schnurrt, leckt und beißt mir ganz zart ins Kinn oder in den Hals.

Ist mir manchmal nicht ganz geheuer, weil ich das vorher noch nie bei Katzen erlebt habe. Hoffentlich beißt sie nicht mal richtig zu.

Sie will dann wahrscheinlich meine ganze Aufmerksamkeit und läßt sich auch nicht abschütteln. Ist schon süß und die Telefonate werden etwas kürzer.

Liebe Grüße
      Martina :biggrin:
      also mein sammy macht das auch mit vorliebe, am liebten legt er sich auf die brust und dann umarmt er meinen hals mit deinen pfoten.. und wenns nach ihm ginge würde er am liebsten noch mein kinn die ganze zeit abschlecken und vor wohlgefühl reinbeissen aber das mag ich dann doch nich so.. weil er entwickelt doch recht viel sabber...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance: