Ich hab ein süsses Kätzchen geholt

      Ich hab ein süsses Kätzchen geholt

      hallo ich habe heut ein süsses Kätzchen geholt foto geb ich in den nächsten stunden sie hat noch keinen namen sie ist weiblich so circa 6-8 wochen
      und war im tierheim aber bitte sei mir nicht böse das ich sie noch so klein mitgenommen hat also ich bitte euch wenn ihr so lieb seid irgendwelche schönen namen zu sagen also es wäre nett :think: :think: :think:
      ....................................
      hast du noch eine katze ? und warum haben sie dir die kleine so früh mitgegeben ?

      es gibt einen guten grund, warum immer auf 12 wochen hingewiesen wird. die sozialisierung sollte schon statt finden, ansonsten kannst du ernsthafte probleme mit kratzen und beissen bekommen. :wink:

      ist steh auf namen von trickfilm figuren. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

      versteh mich nicht falsch, mausekatze, ich will dich nicht anschnauzen. aber du kannst keine katzen mama ersetzen. ein mensch kann mit einer katze nicht wie eine katze spielen, man kann sie wie eine andere katze putzen und man kann sie auch nicht wie eine katze erziehen. deshalb wäre eine 2 katze besser.

      und wenn das kleine wirklich 6 wochen alt wäre - was ich jetzt mal bezweifle, soviel ahnung sollte das th haben - dann ist die kleine ja noch gar nicht entwöhnt.

      habt ihr noch eine katze ?
      Hallo alle zusammen!
      Kla,r ist es nicht ideal, dass du das Baby schon so früh nimmst und du solltest dir im Klaren seien, dass du eine Katzenmama nicht ersetzen kannst und das eventuell später zu Problemen führen wird, trotzdem finde ich es lieb von dir, dass du das Risiko eingehen willst und einem kleinen Kätzchen das Haus öffnest.
      Wir alle wissen, dass es nicht Idealbedingungen sind, aber wenn die Mutter tot ist, hat es das Kätzchen im Tierheim auch nicht viel besser. Von einer Halterin bekommt es sicher viel mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung.
      Du solltest dich aber möglichst schnell mit einem Tierarzt beraten und rausfinden, die du das Kleine am Besten groß ziehst und was du füttern solltest, eventuell braucht es noch eine Wurmkur und Impfungen stehen sicher auch bald an, es sei denn das Tierheim hat das schon erledigt und dir einen Impfpass mitgegeben.

      Idel wäre es natürlich, so schnell wie möglich eine weitere Katze hinzuzuadoptieren, dann haben die zwei sich wenigstens gegenseitig, aber auch da musst du aufpassen, nicht, dass sich die beiden nicht leiden können und voneinander eingeschüchtert werden. Aber zwei Katzen sind immer besser als eine! Hattest du nicht erwähnt, dass die Kleine Geschwister hatte? Am besten wäre es, wenn du eines ihrer leiblichen Geschwister mit hinzunehmen könntest wäre das möglich???

      Mögliche Namen hängen find ich vom Aussehen hab, hast du denn Fotos oder eine Beschreibung?

      Lieben Gruß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PunkRockPrincess“ ()

      Hallo Mausekatz,

      erst einmal finde ich es klasse, dass du erst ins Tierheim schauen gegangen bist und auch ein Würmchen von dort mitgenommen hast.

      Du solltest aber, so fern dir das zeitlich und finanziell (nicht wegen Futter, sondern eher wegen kommender TA-Kosten) möglich ist noch ein Kitten dazu holen. Am besten bald, denn noch hat sich das Kleine ja nicht richtig eingewöhnt. Hat das TH denn nicht noch ein Kitten in einem ähnlichen Alter, das wäre dann optimal.

      Wie sass schon richtig schrieb, die meisten Katzen, die so früh von der Mutter getrennt werden (aus welchen Gründen auch immer) und die ohne andere Miezen aufwachsen, werden sehr oft asozial. Ich habe auch so ein Exemplar hier zuhause und kann dir das nur aus meiner Erfahrung bestätigen - da kommt ein mächtiges Stück Arbeit auf dich zu.

      Diese Kätzchen sehen dich oft als Mitkatze und nicht als Menschen. Das hört sich im ersten Moment vielleicht schön an, ist es aber nicht - nur sehr schmerzhaft :sad:
      Unser Mocca musste mit 6 Wochen von der Katzenmama weg (wenn er überhaupt solange bei einer war), ich habe ihn dann mit 9 Wochen bekommen und obwohl ich hier noch zwei andere Katzen habe, wäre eine Katze/Kater im gleichen Alter für ihn besser gewesen. So hat er seine Kräfte (und versucht das noch immer) mit uns gemessen und da wir keinen dicken Pelz haben, tut das weh. Mittlerweile ist Mocca bald 5 Monate alt und es ist schon viel besser geworden. Aber auch nur, weil wir uns konsequent um ihn und seine Erziehung kümmern.............und Bachblüten bekommt er gegen seine (grundlosen) Aggressionen.

      Du siehst also, so süß das Kätzchen jetzt noch ist, spätestens in 3-4 Wochen wirst du anders denken und auch aussehen. Ich kann gar nicht genau sagen, wieviele (oftmals sehr blutige) Kratzer ich an den Händen hatte (die Beine wurde nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen), teilweise habe ich sogar Narben, die hoffentlich noch sehr viel milder werden.

      Ich möchte dir deine kleine Maus sicher nicht mies machen, aber aus Efahrung kann ich dir nur zu einem 2ten Kätzchen raten. Das wird auch lustiger für dich (und dein Gewissen, wenn du sie mal alleine lassen musst) und viel schöner und artgerechter für deinen kleinen Liebling.

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hi Mausekatz,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Dir wurde ja schon einiges erklärt und geraten deshalb brauche ich das nicht mehr zu tun :wink:.
      Ich finde es gut das Du eine Mieze aus dem TH geholt hast :dance:, aber zwei Miezen wären wirklich besser :wink:.

      Zur Namensfindung wäre es besser wenn Du ein Bild einstellen könntest, das macht die Sache etwas einfacher :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Mausekatz,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich kann mich Naciko nur anschließen. Erst mal ganz große Klasse, dass Du eine Katze aus dem TH geholt hast. Aber es wäre für die kleine Fellnase wirklich schöner, wenn sie einen Spielkameraden hat.

      Mit den Namen halte ich es immer so, dass ich die Optik und den Charakter berücksichtige. Also, wie die anderen schon sagten, stell mal bitte ein Bild ein.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

      Schöne Grüße Tina

      Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Hallöchen!!

      ich wollte noch was zur frühen Abgabe der Katze sagen!

      Es ist "Schuld" des Tierheimes kann ich euch sagen!

      In den Tierheimen ist es so: hauptsache vermittelt! Egal ob die Mieze 4,5,6 Wochen alt ist...

      Auch im Tierschutzverein ist es nicht viel anders - sobald das Kätzchen stabil ist- wird es vermittelt - und ich mußte mich nun schon mehrfach rechtfertigen warum ich Kätzchen zurückhalte die schon lange weg sein könnten...

      Daher - man muß dann eben die Katzenmama so gut es geht "ersetzen" - es bleibt einem ja nichts anderes übrig!

      Liebe Grüße

      Tini
      Hi,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...

      Ich kann dir sagen es muss nicht bei jeder Katze zu Problemen kommen...

      Ich hab mein Mog auch mit ca. 5 Wochen bekommen...Naja besser gesagt ausgesetzt gefunden...

      Ich glaube er hat mich damals für seine Mutter gehalten den er hat immer in meinem Bett geschlafen und irgendwann Nachts wachte ich auf (es war Sommer und richtig heiß) und Mog lag an meiner Brust und versuchte zu trinken...

      Ab dieser Nacht hab ich dann nur noch mit BH geschlafen...

      Mog macht mir gar keine Prob. werder pinkeln noch Möbel kratzen noch sonst was...

      Ich möchte damit nur sagen es muss nicht bei jeder Katze so sein...

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

      Hallo Mausekatz!

      Auch ich schließe mich den Glückwünschen an!
      Aber ich will euch auch nahelegen eine Zweite hinzuzunehmen, wenn deine Eltern es denn erlauben! Ich selbst habe eine Katze mit 8 Wochen aus dem Tierheim bekommen und einen Kater dazu mit 10 Wochen. Und wenn ich die beiden gemeinsam schmusen und sich putzen sehe, dann wir mir bewußt, dass ich den beiden nie das entgegenbringen könnte, was sie sich gegenseitig geben!
      Falls deine Eltern nicht so überzeugt sind, und da du erst 15 bist, gehe ich mal davon aus, dass sie ein Wörtchen mitzureden haben, kannst du sie die Beiträge hier lesen lassen, und wenn sie fragen haben, können sie sie ja hier stellen.
      Es ist wirklich schöner für deine Katze einen Artgenossen zu haben!

      Und das mit den Fotos, falls ich dir helfen kann beim Einstellen (sie für dich einstellen soll), dann kannst du ja einfach bescheid sagen!

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !