Vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier noch an mich. Ich war vor zwei Jahren oder so hier aktiv als wir unseren ersten Kater Kasimir hatten, der leider entlaufen ist. Danach war ich ein Jahr in Amerika und als ich nach Hause kam hatten wir zwei kleine Familienmitlgieder mehr! Seit Ende Mai sind die Geschwisterkatzen Leile und Sita unsere neuen Schmusekatzis. Beide sind fantastische Tiere, lieb verschmust und pflegeleicht, aber auch witzig, wild und geschickte Jäger. Während unser lieber Kasi ja ein bisschen zu blöd und verwöhnt zum Jagen war, bringen unsere beiden Power-Katzen pro Woche ein, zwei Mäuse, gelegentlich einen Vogel durch die Katzenklappe. Wen ein paar witzige Geschichten interessieren, kann sich ja melden

Sita ist ein bisschen kleiner und verschmuster als Leile, öfters im Maus und unser Babykätzchen. Während man bei Leile den Eindruck hat, einer erwachsenen und reifen Katzendame gegenüberzustehen, ist Sita noch viel mehr ein Baby und viel tapsiger, unerfahrener und blöder. Aber natürlich auf süßeste Weise

Soviel zur Einleitung. Die beiden sind Freiläufer, sollen aber nächste Woche beide kastriert werden, was ja ein großer Eingriff ist. Wie kann man die beiden bestmöglich versorgen? Sie werden ja erstmal im Haus bleiben müssen (da werden die sicher motzen) und eine Halskrause tragen müssen. Da sie normalerweise ihr Geschäft draußen erledigen, haben wir nur ein Katzenklo im Keller, das sie hin und wieder benutzen. Das klappt auch ganz gut. Aber für die 10 Tage drinnen müssen wir das wieder hochholen. Das Klo hat so eine Tür und ist ein Toiletteniglu, passen die da mit ihren Krausen rein, oder müssen wir den Deckel abmachen? Und wie sind unsere Mäuschen nach der OP gelaunt? Sollen wir sie (vorsichtig!) schmusen oder lieber allein lassen? Ach, ich bin einfach ein bisschen besorgt! Naja, ich dachte ich stell mcih einfach hier wieder vor mit meinen kleinen Schmusis und meld mich dann auch öfter wieder!
Ich hoffe auf ein paar liebe Antworten von alten Bekannen (Katzentrio, Naschkatze, Sunny, catflower???)
LIeben Gruß!