Katze wird immer dicker

Katze wird immer dicker

Hallo,

Meine 11 Jahre alte Katze wird immer dicker ! :|

Seit Ihrer Op vor ca 2 Jahren, als Ihr ein riesiger Tumor entfernt wurde, wird meine Katze immer dicker und dicker.
      ( fast 8 Kilo ) :rolleyes:

Ich weiß nicht genau ob es an dieser Operation liegt, aber seitdem ist Sie jedenfalls was Bewegung angeht auch ziemlich faul geworden.

Ich habe schon allerhand Fressen ausprobiert, auch selbst Diät für Sie gekocht, doch es hilft nichts, weil Sie sich auch nicht mehr großartig viel bewegen möchte.

Da Sie nicht mehr die jüngste ist und sich die Polster bestimmt auch auf Ihr kleines Herz bemerkbar macht, habe ich natürlich etwas Angst.

Ich versuche Sie schon immer zur Bewegung zu animieren, doch Sie hält nie lange durch und hat auch keine richtige Lust zu spielen.

Ich will das meine Süße Uralt wird, also muß irgend etwas passieren, aber was kann ich nur tun ?

Diät Futter brachte bisher absolut nichts !!!

Bin für jede Info Dankbar.

Gruss Kerstin
      Gruß Kerstin

Regeln sind gut - Freiheit ist besser

Berlin-Unzensiert
      hi,

leider kommt es häufiger vor, dass Katzen nach Ops zunehmen und sehr bewegungsfaul werden! Probiere es doch mal ihn nicht lange zum spielen zu ermuntern, aber dafür öfter, ich habe eine feste spielstunde und sonst über den ganzen tag verteilt mehrmals, weil er sonst schnell zunimmt. und das abnehmen bei Katzen dauert sowieso sehr lange. Das kann schon mal ein paar Monate...
      Achte auch darauf, dass du ihn ausgewogen ernährst und nicht zu viele leckerchen.

liebe grüße
      Hallo baby_doll,

wir versuchen scon alle Sie zum spielen anzuregen, doch irgendwie will Sie nicht.
      Ich hatte extra neue Spielzeuge gekauft, doch Ihr interessiert das nicht wirklich.

Ich werde es jedenfalls weiter versuchen, Danke für Deinen Tip ! :wink:

Gruss Kerstin
      Gruß Kerstin

Berlin-Unzensiert
      Hallo Alienamazone :biggrin:

herzlich Willkommen im Forum und viel Freude hier .
      Ich würde die Katze mal von deinem TA durchschecken lassen,
      velleicht hat es auch eine medizinsiche Ursache das sie so stark zunimmt und auch Diätfutter nicht hilft das sie abnimmt oder konstant bleibt im Gewicht.

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Kerstin

Nun 8 Kilo sind für eine EKH weiblich schon sehr viel :wink:, das Problem ist da die Katze schon so dick ist macht ihr die Bewegung kein Spass so gibt es einen Teufelskreis.
      Das Beste ist du lässt die Katze mal vom TA durchchecken ob allenfalls eine Erkrankung eine Rolle spielt und lässt dir vom TA ein Diätfutter geben (zb. r/d von der Firma Hill's oder Obesity von RC) dort fütterst du die Menge des Zielgewichts welches deine Katze haben sollte (kann dir auch der TA sagen). Desweiteren soll deine Katze für das Futter arbeiten, verstecke ihr kleine Mengen vom Futter überall in der Wohnung wo sie auch mal Klettern und sich anstrengen muss.
      Mit ihren 11 Jahren wäre es wichtig leichter zu werden da Übergewicht eine Vielzahl von Folgeerkrankungen mit sich zieht (z.B. Diabetes, Nierenerkrankungen, Harnblasensteine, usw).

Viel Glück und Ausdauer wünsch ich euch :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Danke für Eur antworten !

Der TA weiß von Ihrem übergewicht , da ich Sie regelmäßig untersuchen lasse, andere erkrankungen hat sie zum Glück momentan noch nicht.

Das mit dem Fressen verstecken ist eine super Idee, werde ich mal ausprobieren.

Gruss Kerstin
      Gruß Kerstin

Berlin-Unzensiert