Original von GM-ROCKY
@ Silka
Ich fass es nicht! Keine Ahnung was ich gemacht hätte... Mir wär vermutlich der Kragen geplatzt!!!!
@ GM-Rocky
Was meinst du damit?
[Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
Zwecks der Frau die Ihren Hund getreten hat weil er etwas gefressen hat....
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ich füge mal an dieser Stelle ein das bei uns in einer naheliegenden Stadt tatsächlich giftköder für Hunde ausgelegt wurden, ein Hund starb innerhalb einer halben Stunde! Meine hören zwar gut wenn sie was fressen wollen, was auf der Straße oder so liegt, aber man bekommt es nicht immer so schnell mit! Bei dem Hund der starb wars nur eine kleine menge blaues Zeug was er schluckte, die in einem Brötchen waren! Das Brötchen hat man ihm schnellstens genommen, tja aber die geringe Menge war schon zuviel!
Sollte nicht vom Thema ablenken,
lg liz
www.hundemix.de.vu
ich finde das scheiße das die leute ihre hunde tretten oder sogar vergiften oder aussetzen
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Also Faye liebt Bananen und Weintrauben mag sie auch! Aber das die giftig sind... das schockt mich!!!
Wie sieht es eigentlich mit den Apfelkernen aus. Habe mal gehört, dass die für Hunde giftig sind?!
I'll be watching you!
Huch, wie konnte mir das denn passieren? Hab ich doch glatt nen ganzen Berg Beiträge übersehen. Sorry wenn ich also alles gesagte nur wiederhole.
Der Hund einer Freundin ist total verrückt nach Äpfeln. Man kann problemlos ein Leberwurstbrot oder so was auf dem Tisch liegen lassen, der Hund sitz vielleicht davor, aber rührt es nicht an, einen Apfel aber klaut sich das Tier sofort. Da kennt sie komischerweise auch keinerlei unrechtsbewustsein. Stolz wie Oskar läuft sie, mit dem Apfel im Maul an einem vorbei. Irgendwie immer wieder süß, auch wenn sies natürlich nicht darf und meine Freundin ihr den Apfel immer wieder abnimmt. Ansonsten kenn ich viele Hunde, die sich im Stall gern bei den Möhrchen für die Pferde bediehnen, die da in großen Säcken rum stehen.
"Weniger süße" Fruchtzwerge haben übrigens immer noch Zucker drin, nur eben weniger! Bei Milchproduckten würde ich auf puren Joghurt, oder Quark zurück greifen. Ich habe aber auch gehört, dass Hüttenkäse gut sein soll, vorallem wenn man ein Tier mit empfindlichem Magen hat.
Wenns um Obst geht, Weintrauben sind klasse (das die Giftigf sein sollen glaub ich ganz schlicht nicht!). Die kann man prima auch als Leckerlies nutzen, und die meißten Hunde liiiiieeeeben sie. Wölfe fressen sie in freier Wildbahn übrigens auch sehr gern und auch in großen Mengen. Bei allem was besonders viel Säure hat wäre ich vorsichtig, aber rein intuitiv würd ich z.B. Erdbeeren, Ananas oder Zitrusfrüchte nur in winzigen Mengen geben, ob das wirklich schwierigkeiten geben kann weiß ich nicht. Banane dagegen wirken Stopfend, gut bei nem Hund mit durchfall, aber sonst sollte man vielleicht auch nicht so riesen Mengen geben. Beim Gemüse würde ich neben Kohl und Avokado (warum eigentlich?) auch Paprika ausklammern, der bläht ebenfalls.
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn ein Hund etwas nicht kennt erstmal nur kleine Mengen, damit sich der Magen dran gewöhnen kann und man vor allem auch sieht, ob das Tier irgendwie komisch drauf reagiert. Man sollte auch bedenken, dass nicht nur immer mehr Menschen unter Allergien leiden, diese "Zivilisationskrankheit" ist auch unter Hunden immer mehr verbreitet also ist bei allem neune erstmal Vorsicht geboten. Ich hab schon nen Hund erlebt, der nach dem Genuss von Erdbeeren fast erstickt ist, weil seine Zunge plötzlich anschwoll. Dennoch ist Obst und Gemüse nicht nur eine Möglichkeit sondern ein muss. Anders kann man einen Hund einfach nicht mit geügend Mineralien und Vitaminen versorgen. Die Menge machts halt.
Huch, wie konnte mir das denn passieren? Hab ich doch glatt nen ganzen Begr Beiträge übersehen. Sorry wenn ich also alles gesagte nur wiederhole.
Liebe Grüße
Maja
Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BienchenMaja“ ()
Meine Tierärztin hat mir heute gesagt dass Hunde im Wachstum kein Obst fressen sollten, weil es nicht gut sei. Warum genau hat sie zwar erklärt wir bekommen es aber nicht mehr hundertpro zusammen. Waren auch durch Rocky abgelenkt...Auf jeden Fall hängts mit dem Fruchtzucker und Kalorien zusammen.
Gemüse sei zum Beispiel sehr gut genauso wie vollkornprodukte...
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Hallo
EMin HUnd ich ja "leider" schon ausgewachsen
Macht ihr beim Hund des montas mit opder habt ihr schonmal ich mache jetzt silka müsst ihr gucken
Hund des Monats? Wie, was, wo??? Hör das erste mal davon...
Ja wenn du uf tierisch spaß oder so klickst dann kommt so forum, Galerie , Voting... und dann kommt als 2 stelle auch gleich HUND DES MONATS und auch HERRCHEN DES MONATS!!!!!
@GM-ROCKY
Schau auf hunde.de oder klicke einfach oben links auf den Hund in Forum. Dann kommst du auf die Seite. Dort gibt es den Hund des Montas.
Künftig wende dich bitte mit solchen Fragen per PN an Moderatoren oder User, die soetwas erwähnt haben und entfremde den Thread nicht. Danke. Ansonsten Fragen bezüglich des Forums bitte immer in Feedback und Support stellen. Danke!
I'll be watching you!
Mach ich.
Jaja unsere hunde das kenne ich auch seid ich ihr das erste obst gegeben habe ist sie ganz fixiert was das sie ist alles was lecker aussieht. Selbst angerotze taschentücher will sie fressen gib ihr dann aber immer ein leckerlie weil ich es ekelig finde es anzufassen
RE: Obst gut für denn HUnd z.B. Bananen,APfel...
hi. von meiner schwiegermutter der hund bekommt abends immer gurke.weil er ein kleines gewichtsproblem hat.und er besteht auch immer darauf. ich finde es nicht falsch hunden obst und gemüse zu geben..
Mein hund frisst seit gestern auch obst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chizu“ ()
Bitte nicht umbringen : In Joguhurt ist doch Laktose, war das nicht irgentwie schlecht für Hunde oder ist diese Theorie auch schon wieder überhohlt?
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
Heinz Rühmann
Meine Anka ist total versessen auf Bananen und Äpfel. Sie bekommt auch immer ihr Portion ab, wenn ich den Mäusen nachschub gebe! Besonders steht sie auf überreifes Obst, also wenn die Banane schon etwas bräunlich ist. Habe mal gelesen, dass das gut ist um den Magen zu neutralisieren, also die aggressive MAgensäure. Deswegen fressen Hunde auch Gras.
Zu der Lactose-Intoleranz - ja, viele Hunde vertragen nicht viel Lactose, weil diese im Dünndarm nicht vollständig zerlegt werden kann, so z.B. Milch (höher Lactosegehalt Kondensmilch noch ein bisl meher). In Quark und Joghurt ist allerdings weniger drin und somit werden diese Milchprodukte in den meißten Fällen besser vertragen, es kommt hierbei halt auch auf die Menge an.
Ein ausgewachsener Hund sollte nicht mehr als 20 ml Kuhmilch pro kg Gewicht pro Tag bekommen (Kuhmilch - Laktose; rund 5 Gramm/100 Milliliter).
Der Hund verdient es nicht,
dass sein Name dazu missbraucht wird,
Menschen zu beleidigen.