Ich glaub ich bin eine total schlechte Katzenmama

Ich glaub ich bin eine total schlechte Katzenmama

Ihr dürft ruhig auf mich schimpfen, ich glaube ich bin eine total schlechte Katenmama....

ich kuschel total viel mit Stella und Gismo, aber eigentlich viel viel mehr mit Gismo, der ist sooooo liebesbedürftig, schleicht den ganzen Tag um meine Beine, kaum sitzte ich irgendwo kuschelt er sich wie ein Baby auf meinen Arm, also er könnte den ganzen Tag nur kuscheln und das bekommt er auch... Stella ist da überhaupt nicht so, sie kommt nur wenn sie hunger hat von allein zu mir und muss ehrlich gestehen, ich gehe auch selten auf sie zu... Wenn ich es tue, weicht sie mir aus und hat sich es mit der zeit eingependelt, dass Gismo sich den ganzen Tag seine Portionen Liebe holt und Stella mehr für sich ist...

Ist doch falsch oder?? Vielleicht sollte ich bei Stella da mehr hinterher sein? Ich hab irgendwann angefangen sie in Ruhe zu lassen...

Und spielen tu ich auch selten mit Ihnen. Sie spielen beide zusammen total viel, aber brauchen sie nich auch von mir beschäftigung???

Ich bin momentan total viel arbeiten, mein Freund liegt im Krankenhaus, also verlasse morgens um sieben das Haus und komme abends total erledigt und ko um neun wieder nach Hause.... An Fressen fehlt es ihnen ja nicht, aber außer dann beim einschlafen, hab ich momentan total wenig zeit für kuscheln und spielen.... Fühl mich schon total schrecklich....

Ich bin eine total schlechte Katzenmama oder? Fühl mich im Moment total schrecklich....
      http://people.freenet.de/hallokatze

RE: Ich glaub ich bin eine total schlechte Katzenmama

Hallöchen,

mach dir nicht so viele Gedanken. Deine Fellis sind schließlich zu zweit und wenn es im Moment halt nicht anders geht, können die sich auch alleine gut die Zeit vertreiben. Ich mach mir aber auch ständig solche Sorgen :rolleyes: Wie alt sind denn deine Katzis, hast sie wahrscheinlich auch noch nicht so lange, oder??

Und was das unterschiedliche Kuschelverhalten angeht, Katzen haben nun mal ihren eigenen Kopf. Wenn STella kuscheln will, wird sie von selber kommen!! Simby hatte z. b. heute morgen um fünf Uhr Kuschelstunde, ich lag auf dem Bauch im Bett und auf einmal hörte ich ganz nah ein lautes Schnurren, da hat er sich an mich rangeschlichen und sich quer über meinen Nacken gelegt, hmm kuschelig warm haben wir dann weitergeschlafen :D

Was das Spielen angeht, wie gesagt, die spielen ja miteinander, klar ist es schön, wenn du dich mit einbringst, aber scheint ja im Moment auch für dich eine stressige Situation zu sein, so mit Freund im Krankenhaus...

Liebe Grüße
      Kiki
      :) Liebe Grüße von Kiki :)
      Guten Morgen wünsche ich dir!

Also ich denke nicht, dass du eine schlechte Katzenmami bist!!!

Spielen tue ich mit meinen auch eher selten. Liegt aber daran, dass sie viel mit sich selber oder mit dem Hund spielen. Wenn sie zu mir kommen wollen sie kuscheln :wink:!

Bei uns ist das so, dass z.B. Loona eher am Tage mal ankommt um zu kuscheln. Obwohl das auch eher selten ist. Sie ist nicht nur der Kuscheltyp. Ich gehe oft genug zu ihr hin und will sie kuscheln, doch oftmals geht sie dann auch weg. Mit ihr kann man nur kuscheln, wenn SIE will. Baily hingegen kommt immer erst wenn wir im Bett liegen, da ist er totol verkuschelt. Am Tag guckt er uns nicht mit dem Ar... an. Außer es gibt Futter.

So wie jeder Mensch, hat auch jede Katze seinen eigenen Charakter. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht solche Vorwürfe machen!
      Wünsche Gute Besserung für deinen Freund ; )!
      I'll be watching you!
      Hey Schokoladenkruemel
      lass dich mal drücken . Du bist doch keine schlechte Katzenmama.
      Das ist doch Quatsch. Mir geht es genauso wie Dir.
      Mein Willy ( 1 Jahr ) war von Anfang an ein scheuer Geselle, das hängt mit seiner Vorgeschichte zusammen. Er mag auch so wenig wie möglich Streicheleinheiten, möchte immer seine Ruhe haben. Wenn er mal irgendwo liegt und ich ihn streichele, da kann es sein das er tatsächlich aufsteht :eek: und sich woanders hinlegt . So nach dem Motto " Lass mir meine Ruhe ! " Leo ist ganz anders, er ist nun 1/2 Jahr und schmeisst sich auf den Rücken wenn er schmusen will und lässt sich kraulen. Am liebsten den ganzen Tag und immer mit lautem geschnurre. Man merkt das er es geniest.
      Ich war Anfangs auch total geknickt, da ich immer dachte Willy mag micht nicht :sad: aber das ist Käse :wink: es gibt eben Katzen die nicht so Schmusebedürftig sind und eben nicht die Nähe der Menschen suchen weil sie velleicht schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben oder einfach weil es ihr Naturell ist. Ich habe mich auch damit abgefunden das Willy so ist wie er ist. :wink: Seid ich in " in Ruhe" lasse und er selber entscheiden kann ob er mal gestreichelt werden möchte kommt er ab und an mal vorbei und hohlt sich ein paar Streicheleinheiten ab. Das ist zwar sehr selten aber die Momente geniesse ich dann in vollen Zügen. Ich denke je mehr man sie bedrängt und ihnen Liebe geben möchte umso mehr entfernen sie sich von uns.
      Wir sollten echt versuchen es zu akzeptieren und sie von allein aufs uns zu kommen lassen.

Also mach dir keinen Kopf , Stella weiss schon das du sie magst. Sie mag diese körperliche Liebe ( Streicheleinheiten ) eben nicht so.

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Huhu :biggrin:

Also eine schlechte KAtzenmama bist du ganz sicher nicht :wink: Was das Kuscheln betrifft geht es mir genauso...Aja ist eine richtige Klette, rennt mir immer hinterher und mag auch sehr gerne gekrault werden. Link kommt nur wenn er etwas will und ist ansonsten fast den ganzen Tag draussen unterwegs oder schläft :rolleyes: Das führt dazu dass Aja natülich öfter gekrault wird als Link.Was das Spielen betrifft spiele ich auch eher selten mit ihnen. Aber naja, oft spielen die beiden zusammen oder beschäftigen sich auch ganz gerne alleine. Wenn ich Aja ein Ü-Ei Plastik gebe (also ich meine das Dings was nach der Schokolade kommt und wo die Überraschung drinne ist :wink:) dann kann die sich stundenlang damit amüsieren. Ich schau sehr gerne zu wenn sie das macht denn es ist oft zum Totlachen wenn sie z.B dem Ü-Ei nachjagt, vorm Schrank nicht rechtzeitig abbremst, über die Fliesen rutsch und dann geradewegs in den Schrank knallt :lol: Ich weiss es ist fies dass ich darüber lache aber es sieht halt so witzig aus :D
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hallo Schoko!

Wie alt sind deine Beiden denn?
      Bei mir war es auch so das Speedy anfangs überhaupt nicht sooo der Schmuser war, ausser die ersten Wochen, aber da war er ja auch noch klein (ich hab meine beiden Fellis mit ca. 13 Wochen aus dem TH geholt).
      Er wollte nie schmusen und Hexe hat mir fast die ganze Zeit am Boppes gehangen und es unendlich genossen wenn ich sie gekrault habe :angel:
      Wir haben Speedy öfter mal zu uns auf den Schoss genommen, immer in der Hoffnung das er noch kuschliger wird - Fehlanzeige :sad:
      Er hat sie das Dilemma 2 Minuten gefallen lassen und ist dann weg gerannt :confused: um sich einen anderen, ruhigen Platz zu suchen an dem man ihn in Ruhe lässt.
      Heute sind die Beiden ein Jahr un 2,5 Monate alt und BEIDE extrem verschmust :eek:
      Nach der Kastration hat sich Speedy von Tag zu Tag immer mehr zum Schmusebär entwickelt, aber ich denke dass das auch damit zusammen hängt das ich irgendwann resigniert und ihn nicht mehr zum Zwangskuscheln verdonnert habe :wink:
      Ich hab ihn einfach auf mich zukommen lassen, was Anfangs so endete das Speedy überhaupt nicht schmuste :sad:
      Aber mit der Zeit kam er immer öfter :dance: und heute möchte er es nicht mehr missen, im Gegenteil, wenn ER kuscheln will dann muss das jetzt sofort und hier sein, er ist richtig penetrant und rennt einem hinterher :rolleyes:
      Wenn man vor ihm flüchtet :D springt er am Bein hoch und umklammert es mit den Pfoten (Gott sei Dank ohne Krallen) als wolle er sagen: Hier bleiben Dosi, ICH will JETZT SOFORT mit dir schmusen und du hast jetzt gefälligst Zeit für mich zu haben :snooty:
      Vllt. lag es auch daran das er unmittelbar vor und nach der Kastration in der Rüpelphase war und ich ihn sehr oft zurecht weisen musst, das er da so nun garnicht schmusen wollte :think:
      Denn als er so langsam verstanden hatte was er darf und was nicht musste ich folglicherweise weniger schimpfen und Speedy kam dann auch öfter.
      Lass deine Stella einfach machen - wenn sie schmusen will kommt sie schon zu dir!
      Und ein schlechtes Gewissen musst du überhaupt nicht haben, Stella hat ja noch Gismo und sie sucht es sich selbst aus ob sie mit ihm schmusen will oder lieber mit dir - Katzen haben ja bekanntlich ihren eigenen Kopf :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Schoko,

kann ich absolut verstehen deine Gedanken! Geht mir auch so und ich sag das auch oft zu meinem Freund dass ich eine schlechte Katzenmama bin... hab immer das Gefühl meinen Katzen fehlt auch was, da ich total wenig Zeit mit ihnen verbringen kann. Arbeite hauptberuflich 8 Stunden am Tag, lasse noch mal zusätzlich fast zwei Stunden auf der Straße und dann hab ich noch einen Nebenjob den ich dann sofort antrete wenn ich nach Hause komme. Ausserdem sieht es bei mir so aus, dass sich die beiden Kater ein wenig zurückziehen... Ich "zerre" immer mein Mädchen in der Gegend rum, da sie am schmusebedürftigsten und auch noch am kleinsten (vom Körperbau her) von den Dreien ist.

Ich versuche es eigentlich den Miezen an nichts fehlen zu lassen, sie haben mehrere Kratzbäume und auch genug zu fressen und Unmengen an Spielzeug... naja aber das schlechte Gewissen bleibt eben trotzdem :cry:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hallo du arme Maus,

ich kenn das Gefühl :sad: ich denk mir auch manchmal das ich mehr tun müßte, den einen mehr streicheln, mit dem anderen mehr spielen und und und......ber du mußt dich ja nicht nur um die Bedürfnisse deiner Katzen sonder auch um deine eigenen kümmern, und dann ist da noch deine Arbeit und dein Freund!!! irgendjemand kommt immer ein bischen zu kurz.
      Vor allem ist es bei dir nicht so leicht weil deine Stella eh nicht so eine kuschlerin ist (vielleicht ist das so bei roten Mädels :wink: , meine Idefix will auch überhaupt nicht kuscheln!!!) aber dafür hat sie andere Bedürfnisse wie z.B. spielen spielen spielen bis zum umfallen spielen.
      Ich kuschel und schmuse mit meinen beiden anderen viel aber dafür spiele ich mit Idefix auch mehr. So hat jeder was er braucht.

Momentan kommt Idefix auch zu kurz und ich fühl micht total schlecht. Sie setzt sich immer vor mich hin und guckt mich an, nach dem Motto:
      so was is jetzt..... spielen wir endlich !!!!!!

Aber ich kann nicht weil ich am Knie operiert wurde und seit Tagen nur im Bett liege und das bleibt auch so.

Was macht denn deine stella am liebsten???
      Let Love Rule
      Hallo,
      nein, Du bist KEINE schlechte Katzenmama.
      Hier bei mir ist das auch so, die Kleinere kommt auch mehr zum schmusen,als die Große. :|
      Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil die Lütte immer in meiner Nähe war, die Große sich aber lieber zurückzog.
      Sie wollte es wohl nicht anders.
      Mittlerweile schmust die Große auch wieder viel mehr.
      Ich denke einfach, sie holen sich ihre Schmuseeinheiten, wenn sie es wollen und brauchen.
      Mach Dir keine Sorgen, es wird für beide in Ordnung sein.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ahhhh ich habe vergessen beizufügen das du natürlich keine schlechte Katzenmama bist !!!!!!!!!

Klar ist es angenehmer sich nach einem anstrengendem Tag aufs Sofa zu knallen und zu entspannen aber ich weiß wie du deine Stella beschäftigen kannst während du dich keine Stückchen bewegst :D

kauf dir einen Laserpointer, der wirkt wunder. Deine kleine ist beschäftigt und hat mal so richtig Bewegung, spiel und Spaß und du kannst dich ausruhen und hast kein schlechtes Gewissen :wink:
      Let Love Rule
      Erst mal bin ich froh, dass ich meinem schlechten Gewissen nicht alleine bin..... Daaaaaanke an alle....

meine beiden sind jetzt genau 1 Jahr alt....

Wenn ich morgens das Haus verlasse, fühl ich immer total schlecht und die beiden sitzen dann immer am Fenster und gucken mir hinterher, da würd ich am liebsten zuhause bleiben... Wenn ich dann so spät abends nach Hause komme und die beiden Katzengesichter da am Fenster sehe sterbe ich fast vor schlechtem Gewissen... Nehme mir dann immer vor... Morgen Abend werde ich keinen Haushalt machen, mit niemand telefonieren, etc.. und mich nur mit den Katzen beschäftigen... Aber denkste, das klappt nicht....

Gismo hat mich so doll lieb und hängt wie eine Klette an mir, Tag wie Nacht und denke immer, hab das garnicht verdient ....

@nadia... Mein Freund wurde auch gerade am Knie operiert und kommt nächste Woche hoffentlich aus dem Krankenhaus nach Hause....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      oh was hat denn dein Freund oder besser gesagt was hatte er???

also ich finde es zuhause besser. Ich hatte die selbe Operation (eigentlich waren es zwei operationen) schonmal im April und da mußte ich auch 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Aber zu hause geht das auch. Man muß halt bloß täglich zum Arzt hin und das kostet Taxigeld :eek: aber dafür hab ich hier meinen Freund und meine Katzen und fühl mich hier rundum wohl :D

Probier das mal mit dem Laserpointer, echt, der ist spitze und dir wird es auch guttun weil dein schlechtes Gewissen weg ist :wink:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo Schokoladenkrümel, :cool:

du bist keine schlechte Katzenmama! :angel:

Bei meinen beiden ist auch so, Mona will immer und ständig und überall geknuddelt werden und das versucht sie auch penetrant durchzusetzen. :rolleyes: Felix dagegen nur ab und zu, wenn er geade Lust dazu hat kommt er und dann will er aber auch das komplette Programm. :D Wenn Mona sich nähert haut er direkt ab. Mona ist sehr dominant und entweder sie überläuft ihn demonstrativ oder Felix haut gleich ab. Wenn ich Mona aber dann ignoriere und mich ihm widmen will nützt das trotzdem nichts.
      Ich muss dann Mona quasi aus dem Zimmer sperren damit er in Ruhe seine Streicheleinheiten geniessen kann. Tut mir dann zwar auch leid :cry: aber er soll wissen das ich Mona nicht lieber mag als ihn und er immer kommen kann wenn er möchte.

Katzen haben ihren eigenen Kopf und machen sowieso nur das was sie wollen, änmdern kann man da nix dran!!! :evil:

Mach dir also keine Gedanken!!! :tongue:

bis denne

Snakee