Silvester

Meine Katze hat Angst vor Silvester so wie andere Auch. Sie hat sich dieses Jahr unter meinem Bett versteckt. Und sie bestimmt 3 mal dort Pipi gemacht. Kann mir jemand einen guten Tipp für dieses Jahr geben? Und zwar das sie keine Angst hat und trotzdem auf Klo geht. Und das schlimme ist: Sie weiß nicht mal wo es ist. Ich brauche eure Hilfe. Sarah
      Hallo Sarah!
      Wie lange hast du deine Katze schon, dass sie immer noch nicht weiß, wo ihr Katzenklo steht?
      Also als ich meine kleine Jessika damals bekommen habe, war sie 3 Monate alt. Ich habe ihr damals 1x gezeigt, wo es steht, und seitdem wußte sie bescheid, wo sie ihre Toilette finden kann.
      Du musst deiner Katze nochmals zeigen, wo ihre Toilette steht. Ganz wichtig ist, dass das Klo immer sauber ist (ich würde auch auf keine verdreckte und stinkende Toilette gehen). Deine Katze muss auch immer die Möglichkeit haben, sie benutzen zu können, also niemals den Raum, in dem ihr Klo steht, zusperren. Vielleicht gefällt ihr ja aber auch nicht das Katzenstreu? Dieses Problem hatte ich nämlich auch schon mal. Ich habe einfach das Katzenstreu gewechselt und alles war wieder o.k..
      An Sylvester ist es am besten, deine Katze in einen Raum zu bringen, wo die Knallerei am wenigsten zu hören ist. Aber nicht vergessen: Futter, Trinken und Katzentoilette mit reinstellen. Vielleicht das Fenster noch etwas abdunkeln.
      Viele Grüße Simone.