Was schenkt ihre eurer Pfote?

@fraulöffler

boa hast du mich jetzt erschreckt... ich dachte "man ist das ein miesratenes Kaninchen und wie hat das einen langen schwanz"

Also meine Doggies bekommen immer je einen Knochen in Geschenkpapier das die auspacken dürfen und ein Fettmahl ! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Nee mal im Ernst ich denke meine Miezen bekommen das ganze Jahr schon genug und ich denke auch man kann es übertreiben. Meine Arbeitskollegin kauft jedes jahr einen Kratzbaum für ihr miezen :doh: sie hat die halbe Wohnung jetzt schon voll damit.

Mein Mann und ich schenken uns auch nix bei uns bekommen nur die Kinder was ( meine 2 Neffen ) das reicht ab einem gewissen alter bekommt bei uns keiner mehr was. Ich sehe es nicht ein jedes Jahr Hunderte Euro´s auszugeben nur um allen was zu schenken. Kinder ja das ist Okay aber erwachsene nee das muß net sein :naughty:.

Also meine fellis bekommen nichts zu Weihnachten
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ Fieb

Danke, ich denke du hast verstanden was ich sagen wollte.

@ElleDriver

Ich habe das ganze Jahr über kein Geld und bin weit davon entfernt im Luxus zu schwelgen, aber wenn ich wider Erwarten etwas übrig haben sollte, weil ein netter Mensch mir Geld zu Weihnachten schenkt dann werde ich dies weitergeben.

:think: Außerdem schmücke ich mich nicht mit meinen Taten - ich wollte bloß deutlich machen wie absurd ich es finde, im Anbetracht von soviel Leid, sich über Katzengeschenke Gedanken zu machen.

Im Übrigen konnte ich in deiner Antwort nicht als keinen sensiblen und feinfühligen Menschen entdecken. :snooty:

Letzendlich verurteile ich keinen der meint seinem Haustier etwas schenken zu müssen, eine Entscheidung die jeder für sich fällen sollte. Wenn man jedoch mit solchen Beiträgen kommt sollte man auch mit der eventuell aufkommenden Kritik klarkommen und reflektiert über sich nachdenken.

:naughty: Im Gegensatz zu dir, habe ich dich nicht verurteilt und angegriffen und dir auch nicht gesagt, wie merkwürdig ich das finde. Ich wollte nur mal anregen darüber nachzudenken ob soetwas in dieser Zeit nicht als extrem zynisch aufgefasst werden könnte.

Ich wünsche dir viel Freude beim Einpacken deiner Katzengeschenke.
      Tja, ich lebe in einer weihnachtsfreien Zone, von daher kriegen meine beiden Cats sowieso nix davon mit, dass sowas wie Weihnachten überhaupt stattfindet. Kein Baúm, nicht mehr Kerzen als sowieso in der dunklen Zeit, und Weihnachtsmusik :sick: kommt mir auch nicht ins Haus, davon hab ich im Dienst (Altenheim) mehr als genug um die Ohren. Ich schieb traditionell an den Weihnachtstagen Dienst, für die Grannys und Graddys mach ich wohl gern den Weihnachtsmann, dafür hab ich dann um Sylvester/Neujahr frei, womit ich als Musiker deutlich mehr anfangen kann... Mag sein, dass ich Weihnachten etwas kuscheliger drauf bin, was Felix und Bageera sicher mögen, aber das kann auch sonstwann ebenso passieren... Andererseits treff ich mich am ersten Weihnachtstag und der dazugehörigen Nacht mit meiner Ex-Frau (wir verstehen uns wieder richtig gut, seit wir geschieden sind :D), das finden die Cats meist nicht so toll - "ihr" Bett ist dann besetzt, und obendrein liegt noch Schecke (Petras Hund) Wache vom Schlafzimmer. Zum Trost gibts dann ein paar Krabben oder etwas Lachs extra, aber das passiert zu anderen Anlässen im Laufe des Jahres auch ab und an...
      Also ehrlich gesagt empfinde ich nichts verwerfliches daran, seiner Katze etwas zu Weihnachten zu schenken :wink: Andersrum genauso.

Unsere Katzen kriegen vielleicht was. Mal gucken ob beim Weihnachtseinkauf auch was für die Katzen abfällt. Wenn ja, können sie sich freuen, wenn nicht, müssen sie mit Geschenkpapier vorlieb nehmen und sind genauso glücklich dabei :D

Regulär bekommen unsere deshalb nichts geschenkt, aber falls man was schönes findet, ist das auch kein Problem :cool:

Liebe Grüße, mia :wink:
      Ja logisch bekommt meine Katze ein Geschenk!!!!!

Und zwar nen Catit-Trinkbrunnen. Den hat er sich nach der Aufregung und seiner Krankheit redlich verdient!
      Da der Kauf nun mal in die Weihnachtszeit fällt, bekommt er ihn auch schön eingepackt. Dosi hat da nämlich Freude dran, ihren Lieben originelle Geschenkverpackungen zu zaubern. Und da der Dicke eben auch zu meinen "Liebsten" gehört, wird der Brunnen auch schön verpackt.
      Ich denk dem "Fischkutter" ist es schnurze ob Weihnachten ist, Hauptsache Karton zum reinklettern und ne extra Portion Pute. :drool:
      Klar:
      unsere Miezen bekommen nen Weihnachtsbaum! Wenn das mal kein Geschenk ist :D
      Und unser zweites Geschenk ist, dass wir dieses Jahr wieder zu hause sind. Letztes Jahr waren wir über Weihnachten im Urlaub und haben die Schnurris sehnlichst vermisst... Na gut, das ist wohl eher ein Geschenk für uns :D