Durch meine Bekannte die sich ja einen Hund anschaffen möchte und sich deshalb gerade über Hundeschulen in ihrere Umgebung schlau macht bin ich auf folgendes gestoßen:
chiemgauer-hundeschule.de/methode.htm
Unter die-mobile-hundeschule.de kann man das Gesamt sehen...
Der Hundetrainer war gestern bei meiner Bekannten und hat ein paar Sätze losgelassen bei denen mir der Atem gestockt ist:
- Hunde brauchen keine Artgenossen - es genügt der Mensch
- wir arbeiten ohne Leckerchen und Spielzeug und ohne Lob
- wir arbeiten aber auch ohne Gewalt
- der Hund ist letztendlich nur noch auf den Menschen fixiert - etwas Anderes interessiert ihn nicht mehr
- Hunde spielen nicht - sondern "spielen" sei immer Rangordnungdynamik
- ein Hund der locker an der Leine läuft sei nicht dominant
etc.. etc...
Was haltet ihr davon bzw. kennt ihr so eine Hundeschule??
Es gibt weder Welpenspielgruppen, noch Junghundespielgruppen - es wird überhaupt nicht forciert den Hund mit anderen in Verbindung zu bringen....
Also für mich widerspricht das sämtlichen Erkenntnissen...oder??
Liebe Grüße
Tini
watching you!
Das würde nämlich die Bindung der Mensch-Hunde-Beziehung verschlechtern wenn sie zuviel mit Artgenossen spielen. Ich guck meinem Hund gern beim spielen mit Artgenossen zu und ích bin der Meinung er hat da auch ein Recht darauf.





Ich lasse es nämlich auch zu, dass mein Hund Kontakt zu anderen Hunden hat.



_______________