Was ist das für ne Rasse?

Was ist das für ne Rasse?

Meine freundin aus Pöttmes hat mir per mail bilder von ihrer neuen Katze geschickt! Sowas hab ich noch nie gesehen! Muss irgend ne rassekatze sein! die ist silbergrau und hat so umgeknickte ohren! Was ist das für ne Rasse, sieht so niedlich aus der kleine! Eventuell mit bildern antworten! find die so wahnsinnig süß#! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich schliesse mich Teufelchen an. Hässlich finde ich sie zwar nicht (für mich gibt es nur schöne Katzen) aber es ist Schade dass es wegen den Ohren Probleme mit Artgenossen gibt.Mietze denkt nämlich dass Faltohr aggressiv aufgelegt ist wegen den Ohren und versteht erst nach längerer Zeit dass die Katze immer so aussieht...
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hi,

ist die Ohrstellung bei einer Highland Fold tatsächlich angezüchtet??? Frag nur weil bei einer Scottisch Fold ist das ja nicht so...

Mich würde sowieso mal der Unterschied von den beiden (also bildlich) interessieren, da ich ja mal eine Scottish Fold hatte, die ist leider dieses Jahr mit 20 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. :sad:

Naja wenn ihr mal ein Bild von einer Highland Fold reinsetzen könntet, das ich auch sehen kann, wäre ich euch sehr dankbar :clap: :biggrin:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Hm Little das sind beide Highland Fold würde ich sagen die Scotish hat doch keine Büschel in den Ohren . :oops:

Leider weiss ich nicht wie ich hier nen Link reinstellen kann . Die kurzhaarigen heissen halt Scotish Fold und die langahaarigen Highland Fold . Am besten mal bei Google eingeben und auf Bilder klicken da hast Du dann viele Beispiele.

Liebe Grüsse zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Danke danke, wie die Scottish Folds aussehen wusste ich ja bereits,aber diese Highland Fold war mir eben neu... :|

Danke Little für das Foto jetzt kann ich mir was drunter vorstellen... :D dachte immer es gäbe nur eine Art von Faltohrkatzen... :oops: :think: tja, man lernt eben nicht aus :D :oops: :shhh:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      ach ist die kleine süüüüüüüüüüüüssssssss

aber sie haben ja nicht nur knickohren, auch der körperbau sieht ziemlich mollig aus :biggrin:

als hätte sich jemand "zu gut" um diese katzen gekümmert.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hallo zusammen
      Wir haben auch eine Scottish Fold einen Kater und ich muss sagen er versteht sich super mit unserer Perserdame Mati sie ist 8 jahre alt .. ich habe mir nun vieles an hören müssen weil ich diese Katze habe Scottish Fold... ich habe mir die zeit genommen um zu sehen wie beide katzen sich verhalten.... weil Frodo nun ja die hängeohren hat ... und man sag ja das katzen sich auch über ihre Ohren ihr verhalten zeigen ... nun Frodo kann sich auch noch über seine Ohren sein kater verhalten zeigen ... und das ganz gut .. Mati und auch unser Hund Kira hat er im griff lächel und uns sowieso weil er mit dem Ohren so süß aussieht können wir ihm nicht böse sein wenn er über tisch und so weiter geht ... aber wir Lieben ihn sehr ... so bald wir die Bilder bearbeit haben stellen wir sie hier rein ...

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: