Hilfe, es Weihnachtet sehr

Hilfe, es Weihnachtet sehr

Hilfe,

ich habe ein kleines mittelschweres bis großes übergewichtiges Problem!

In ca. 6 Wochen ist Weihnachten und ich habe keine Ahnung was ich meinem Schatzi und meinem Sohn schenken soll.

Wir fahren im Januar gemeinsam zu "König der Löwen", aber das ist ja nicht etwas, das man so zu sagen "in den Händen halten" kann.

Mein Sohn bekommt noch ein kleines Spiel, das er sich gewünscht hat, aber ansonsten habe ich keine Ahnung was ich schenken soll.

Mein Schatz sagt immer:"Ich habe alles was ich brauche" und mein Sohn wünscht sich unendlich viel Spielzeug. Da bin ich aber eigentlich dagegen, denn sein Zimmer quillt über vor Spielsachen. Von Bücher über Kinder-Keyboard und Lego, bis Playmobil.

Wer hat eine tolle Idee, was man schenken kann. Das mit den Hinweisen zu den Accesoires wo das eigene Tier z.B. auf ner Tasse abgebildet ist habe ich schon gesehen, ist für die beiden jedoch ungeignet.

Bitte helft mir, oder schreibt, was Ihr Euren lieben schenkt.

Ach ja, und wo wir schon dabei sind, wie groß ist Euer Weihnachtsbaum und wie/womit schmückt Ihr ihn. Wir feiern als Familie erst das zweite Weihnachten und Schatzi und ich sind uns da total uneinig.

Gruß leenchen
      Bilder
      • KIF_0659 bearbeitet 1.jpg

23,81 kB, 283×424, 262 mal angesehen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      hui ,ich hab auch noch gar keinen Plan was ich schenken soll ...
      Wir haben zwar gesagt ,das es dieses Jahr nur "Kleinigkeiten" geben wird ...nur die blöde Frage "Was?"
      Oh man ich liebe zwar Weihnachten ,aber immer diese blöde Frage...
      Schlimm is das ....
      naja ,ob wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum haben werden steht noch in den Sternen ,hab im mom nicht den Platz dafür und müsste dann ein wenig umräumen ,aber wie ich mich kenn mach ich das auch ,denn der gehört halt dazu :D
      Schmücken tu ich ihn halt mit meinen roten Weihnachtskugeln und mit meinen Glasrentieren und noch son paar Sachen ,nur kein Lametta,finde es nicht schön und ausserdem frisst meine Hündin das nachher und soweit ich weiss ist es ja giftig ,von daher....
      naja ,ansonsten schmück ich halt wie jedes Jahr meine Fenster ,mit Sprühschnee und Lichterketten und mach meine Holzkomode im Flur zu einer Eisbärlandschaft (Plastikeisbären,Watte,Lichterkette,Glitzerusw.)
      naja ,vielleicht bekomm ich meinen Schatzi noch dazu das er unseren Balkon mit ner Megalichterkette schmückt(bekommt dannn bestimmt wieder nen histerischen Anfall ,wenn er das machen muss :D)
      ich finde das immer total toll ,meine Wohnung in eine "Weihnachtskirmes"zu verwandeln ...hihi... :shhh:
      wisst ihr schon ,was es bei euch Heiligabend zu essen gibt ?
      normale sagt man ja bei uns,Kartoffelsalad mit Brühwürstchen,haben wir aber eigentlich noch nie gemacht... :naughty:
      Schenkt ihr euren Fellnasen eigentlich auch was ??
      ich ja ,sie bekommen von mir eine Leckerchentüte und jeder einen Riesenknochen(mein Mann hält mich dann wahrscheinlich wieder für verrückt ),sie gehören halt auch zur Famiy und sollen sich an dem Tag genauso freuen wie wir :biggrin:
      hach ja ,ich liebe diese Zeit ,fehlt halt nur immer der Schnee :sad:,aber wer weiss vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück :wink: :pray:
      was macht ihr denn so ,am 1.und2.Weihnachtstag ??
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()

Unser Weihnachtsbaun ist entweder rot oder weiß-silbe. Schmücke ihn mit Kugeln und Holzfiguren von ganz früher. Bei weiß-silber mache ich Watte drauf, das schaut aus wie Schnee :biggrin:

Geschenke, ja dieser RUN ist immer furchtbar. Habe auch noch kaum Ideen, am besten ist irgendwie immer was individuelles Kreatives finde ich.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir haben das Schenken weitgehend eingestellt. Mein Schatz und ich schenken uns gemeinsam eine Spülmaschine :D und die Familie wird auch nur noch mit Sammelgeschenken beglückt, so dass man ein vernünftiges Geschenk von allen zusammen bekommt und nicht tausend kleine Dinge. :wink:

Da wir beide etwas Weihnachtsmuffelig sind, legen wir nicht so viel Wert auf die ganze Sache im Allgemeinen. Schatzi hat eine regelrechte Weihnachtsallergie, dazu kommt, dass unsere Wohnung sehr klein ist, deswegen gibts keinen Baum.

Letztes Jahr hab ich unseren Gummibaum dekoriert, komplett mit Lichterkette und Kugeln, sah schon sehr abgefahren aus und kam bei Besuch supergut an :D :D - sogar Schatzi fand es witzig. Das Teil steht zum Glück auf einer hohen Box, würde es sich in Bodennähe befinden könnte man das mit dem Dekorieren auch gleich bleiben lassen (die Fellnasen freuen sich schon auf nächtliche Kugeljagd).

Meine Familie legt auch nicht so viel Wert auf Weihnachten - die von meinem Männchen allerdings schon! Und gestern abend wurde mir dann schon ein kompletter Drei-Tage-Plan mitgeteilt, wann wir wo zum Essen und Kaffee sein sollen. Da ging mir erstmal der Hut hoch..... So hab ich mir meine paar freien Tage nicht vorgestellt und werde stattdessen zumindest teilweise zu meinen Eltern entschwinden - denn da gibts am 1. Feiertag immer Raclette in großer Runde mit anschließendem Kinobesuch mit meinen Geschwistern & Partnern, was deutlich unterhaltsamer ist als wieder mal Braten, Rotkohl, Gans und tonnenweise Kaffee-Kuchen mit den Leuten, die man eh schon drei Tage am Stück sieht... *grummpf*.

Weihnachten könnte so schön sein - wenn endlich dieser Familienzwang dahinter nicht mehr wäre! :confused: Im Bratendunst-miefigen Wohnzimmer alten Stollen fressen bis der Arzt kommt ist echt nicht so mein Ding. Bin heilfroh, dass zumindest mein Teil der Familie nicht ganz so konservativ ist was das angeht. Übrigens haben wir eine eigene Tradition entwickelt: nachdem die Familie Heiligabend abgespeist ist, findet bei uns entweder ein nächtliches Treffen mit Freunden statt (mit einer Menge Glühwein natürlich) oder aber man geht noch auf die Rolle! So ist der Abend nicht verloren und ihr wärt überrascht, wie viele Leute froh sind, der gezwungenen Familienharmonie zu entrinnen. Schließlich ist Weihnachten eigentlich auch nichts anderes als jeder normale Tag....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo Leenchen,

mein Schatzi und ich schenken uns zu Weihnachten dieses Jahr auch nichts, da wir uns Anfang des neuen Jahres zusammen einen Beamer kaufen wollen. :dance:

Einen Baum haben wir auch nicht, da wir Weihnachten sowieso die meiste Zeit bei meiner und seiner Familie verbringen werden. Das lohnt sich dann einfach nicht. Ich denke mal wir werden erst einen Baum haben, wenn die ersten Kinderchen da sind. :D

Allerdings finde ich einen Baum im amerikanischen Stil sehr schön. Mein Bruder schmückt seinen immer mit Zuckerstangen, bunten Kugeln usw. Hört sich zwar tierisch kitschig an, ist aber super schön...

Ich hatte ein Jahr einen aufblasbaren Baum. Der war bestimmt 1,80 m hoch, mit aufblasbaren Kugeln und einem aufblasbaren Stern obendrauf. Der war extrem witzig. Leider musste er jetzt einem Ofen weichen...

Und zu den Geschenken: Liest dein Freund gerne, schaut er gern DVD, spielt er Computerspiele? Wie wärs mit einem Gesellschaftsspiel?
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

Hallo,

also wir sind auch schon ein bißchen ganz relaxed dieses Jahr :cool: am Weihnachtsgeschenke-kucken und kaufen (letztes Jahr wurde das durch Umzug ätzend stressig...)

Ich bekomme von meinem Schatz ein Bücherregal, das wünsch ich mir schon sooo lange (Bisher stapeln die Schätze im Keller) .

Meine bessere Hälfte bekommt wahrscheinlich ein (achtung! :rolleyes: ) ferngesteuertes Flugzeug...das hat er bei meinem Vater gesehen und fand das so toll...Männer :doh: :D

Ansonsten finde ich es immer recht nett Kalender zu verschenken. Etwas teurere kauft man sich selbst doch nicht unbedingt, man hat das ganze Jahr was davon und es gibt sooo tolle (z.B. die Erde von oben, Naturaufnahmen,...)

Unser Baum (der muss einfach sein, ohne ist kein Weihnachten :snooty: ) ist immer rot-silber. Finde ich am grünen Baum den schönsten Kontrast.
      Und, seitdem wir Paul haben auch nicht mehr mit echten (obwohl so schön) sondern künstlicher Beleuchtung...
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Mag dein Schatz vieleicht irgendeinen Fim oder eine Serie ganz besonders? Es gibt immer ganz tolle DVD Coffrets, wo dann auch immer besondere Specials dabei sind. z.B bei der Herr der Ringe Trilogie war eine Gollum Statue dabei, bei Highlander war ein Miniaturschwert dabei u.s.w

Dieses Jahr wünscht sich mein Schatz die Star Wars Trilogie (Oh, Gott...ich hoffe der zwingt mich nicht das mit ihm anzuschauen, mag das nämlich gar nicht :snooty:)
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Ich habe meinem Schatz jetzt die Trilogie von "Der Pate" auf DVD geschenkt zu unserem Jahrestag, da hat er sich auch sehr gefreut.

Letztes Jahr habe ich TOTAL günstig bei ebay ein Dreitage-Urlaub ersteigert, in einem ganz kleinen total gemütlichen Wellness Hotel geschenkt, DAS war absolut klasse! Für 55 € glaube ich. War super schön!!! Da waren wir bei Schnee. Es gab Massagen und Drei-Gänge-Menü und so. War soo romantisch :biggrin: :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Uns geht´s doch verdammt gut!!!
      Also meine Family und ich wir denken an die Bedürftigen (nein nicht nur zur Weihnachtszeit).

Deswegen schenken wir uns nichts zu Weihnachten, o.k. zum Geburtstag schon.
      Wir unterstützen Projekte.
      Ich z.B."Weihnachten im Schuhkarton"
      Ist ein tolles Gefühl Anderen mit Kleinigkeiten zu helfen :lol:

janina
      Wir schenken uns nix, denn wir haben kein Geld für Geschenke - sind froh wenn wir so über die Runden kommen. Sollte doch noch was übrig bleiben werden wir spenden, so wie im vergangenen Jahr (da haben wir unsere monitären Weihnachtsgeschenke gespendet).

Kaschmir braucht dringend Unterstützung - der Winter beginnt und nach dem Erdbeeben sind dort ca. 3 Millionen Menschen obdachlos und hilfebedürftig. Da erübrigt sich doch für mich die Frage was ich Schatzi schenke oder gar dem Katzli oder auch was ich mir wünsche.

Ich wünsche allen eine friedliche, kriegsfreie, hungerfreie, terrorfreie Weihnachtszeit mit einem Dach über dem Kopf bei bester Gesundheit mit viel Liebe und netten Menschen.

Übrigens Weihnachten im Schuhkarton ist auch eine tolle Sache. Wir legen immer mit noch ein oder zwei Leuten zusammen, dann hat jeder nur eine geringe finanzielle Belastung und freuen uns darüber, dass wir einem Kind, das wir nicht kennen, eine Freude machen konnten, wo vielleicht ein düsterer Tag gewartet hätte. Ein bisschen Sonne in ein sorgenvolles Leben zu bringen ist mir Weihnachtsfreude genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Weihnachten im Schuhkarton haben wir auch mitgemacht. Diesesmal geht die Aktion nach Thailand zu den Tsunamiopfern. Morgen gehen die Päckchen auf die Reise. Es war schon ein komisches Gefühl mal wieder für ein Kind einkaufen zu gehen. :biggrin: Und dann noch für ein Mädchen. :)

Ansonsten hab ich für Geschenke noch überhaupt keine Ideen. Es sind nur für meine Schwiegereltern und für mein Mann und meinen Sohn. Bei meinen Eltern haben wir die Geschenke Gott sei Dank abgeschafft.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Ihr,

ich freue mich, dass Ihr so zahlreich geantwortet habt.

Die Geschenkideen von Euch finde ich echt gut, aber leider gibts da ein paar Probleme bei. Schatzi liest z.B. eigentlich sehr gerne, hat hier aber seit 1 1/2 Jahren schon 2 Bücher liegen, die er einfach nicht schafft zu lesen und ich will nicht, dass es dann das dritte ist, das rumliegt ohne angeschaut/gelesen zu werden.

Mit DVD´s und PC spielen ist das auch schon so was. Er hat eigentlich jeden Film, der ihn interessiert, da ist es unmöglich einen zu finden einen zu finden, den er mag und den er noch nicht hat, bzw. sich nicht noch in den nächsten Wochen besorgt.

Auch mit Kleidung ist es schwer, das er erstens sehr sehr schlank ist und ihm daher das meiste nicht gefällt (Bummln ist schlimmer als mit drei frauen gleichzeitig) und zweitens sein Schrank platzt trotzdem schon.

Auch mit Kreativität habe ich es schon mal versucht, war aber total enttäuscht, das es kaum gewürdigt wurde. Habe Ihm zu unserem Jahrestag im April 12 Umschläge geschenkt, von denen er jeden Monat einen öffnen darf. Darin befindet sich jeweils eine Überraschung wie z.B. ein Kinobesuch oder ein kleines Geschenk, ein Besuch beim Freimarkt, ein Picknick zu zweit usw. Zu jeder Überraschung habe ich etwas gedichtet und ich habe Monate gebraucht das fertig zu stellen und herauszufinden, das z.B. jetzt ab 17. Harry Potter läuft.

Leider ist es inzwischen nur noch so, das er wenn er dran gedacht hat einen Umschlag auf zu machen einfach nur Danke sagt, wenn überhaupt. So eine Enttäuschung will ich nicht noch mal erleben.

Wer hat noch Geschenkideen für einen 7 jährigen Jungen?

Gruß Leenchen

Übrigens, hier ein Bild unseres letzten Baumes
      Bilder
      • KIF_0792 bearbeitet.jpg

32,33 kB, 170×227, 149 mal angesehen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Naja, auch wenn du eigentlich nicht willst, dass sein Kinderzimmer noch weiter "überquillt", so machst du ihm wahrscheinlich doch die größte Freude mit erneutem Spielzeug (das alte kannst du ja im Ebay versteigern :) Mittlerweile stehen die Kids ja soooo auf Sponge Bob, Bob der Baumeister oder Ähnlichem, was es eben im letzten Jahr noch nicht gab. Dein Sohn hat bestimmt auch so was, wo er besonders drauf steht. Ich würde da ansetzen. Die Freude in den Augen des Kleinen wird doch sicherlich das rationale Denken eines Erwachsenen übertreffen?!?

Mit den "Schatzis" dieser Welt ist das da schon schwieriger...
      Muss mir auch immer tierisch Gedanken machen - doch bisher lag ich eigentlich immer richtig. Angefangen von einem Fallschirm-Tandemsprung (natürlich MIT mir) über einem Ballonflug bis hin zu Musical-Karten (dieses Jahr Phantom der Oper - aber PSSSSST...!)
      Zum Geburtstag schenke ich ihm Eintrittskarten für die Autostadt in Wolfsburg - genau das Richtige für das Kind im Manne. Es gab auch mal eine Reise nach Hamburg zum Miniaturwunderland, was der "Kleine" ebenfalls super-toll fand. Die neue Armbanduhr war wohl das profanste Geschenk...
      Aber eines ist ja klar:
      Männer sind nun mal teuer! Mit romantischem Gedudel ist es bei 90% dieser Spezies leider Essig :rolleyes:. Schade eigentlich. Demzufolge fällt ihnen Entsprechendes auch nicht für die Liebste ein... Noch mehr schade! Aber so sind sie und so lieben wir sie, oder?

Wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!
      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Also mein Schatzi und ich haben uns dieses Jahr einen Flachbild-monitor geschenkt, haben ihn auch schon, war im Angebot.

Ansonsten schenken wir nur der Nichte meines Schatzis was, hab auch noch keine Ahnung was man nem 2-jährigen Kind schenkt.
      Jemand Vorschläge? :eh:

Ansonsten werden wir uns morgens an Heiligabend in die Altstadt begeben, da ist jedes Jahr der SuperGau, richtiges Stadtfest und man trifft nochmal alle Freunde und Bekannten und wünscht sich frohe Weihnachten (bei Glühwein natürlich). Ist für mich eigentlich das Schönste an Weihnachten. :clap:

Dann ist für 3 Tage das große Fressen angesagt :D, wir müssen uns jetzt doppelt den Bauch vollschlagen, sind ja jetzt schließlich 2 Familien, d.h. zuerst bei meiner mom, dann bei den Eltern meines Schatzis, dann am 1. zu meiner Oma und wieder zu Schatzis Eltern oder Bruder usw usw.
      Krieg jetzt schon Paranoir wenn ich dran denke.

Molly & Kali :dance:
      @ leenchen

oha, schweres problem! mein liebster bekommt dieses jahr einen iPod (der größeren) und ich wünsche mir - hmmm, so was richtiges ist mir bisher auch noch nicht eingefallen - aber bücher und schmuck (bin ein uhren- und weißgold-fan) stehen bei mir immer ganz oben auf der liste.

für uns ist das feiern am wichtigsten: wir sind beide weihnachtsfans und freuen uns schon wieder auf ein schönes, gemütliches fest zusammen mit meiner mutter. wir haben einen echten baum (mittlerweile ca. einen meter hoch), der seit drei jahren in einem großen topf auf meinem balkon "wohnt" und zu weihnachten dann "glänzen" darf: mit vielen bunten kugeln, echten kerzen und lametta.

dann gibt es ein immer außergewöhliches essen, das mein mann zubereitet - er versucht es zwar immer geheim zu halten, aber da er nach rezepten für barbarie-ente und panna cotta sucht, glaube ich zu wissen, was es gibt. :biggrin:

@ lassie

ab dem ersten advent wird alles aus dem keller gekramt und die wohnung "weihnachtlich" geschmückt.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      so ,konnte es mal wieder nicht abwarten und habe ,meinen Wohnzimmertisch und meine Kommode im Flur schon geschmückt ,mir macht sowas immer voll die Freude ... :D :dance:
      wenn ich heute abend noch lust habe ,mach ich vielleicht schon meine Fenster ....
      und ihr ,habt ihr auch schon angefangen ?
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      *hihi* @Lassie... Ich konnte es auch nicht abwarten. Gerade hab ich den Schippbogen ans Fenster gestellt. Morgen werd ich die Lichterkette anbringen... oder mach ich's jetzt noch? :D

Weihnachtsgeschenke hab ich noch nicht gekauft, hab mir auch noch keine größeren Gedanken drüber gemacht. Wird so in ein bis zwei Wochen losgehen, wenn alle sich zum Thema geäußert haben, mit was man ihnen eine Freude machen könnte.

Weihnachten im Schuhkarton hab ich noch nicht mitgemacht, ist aber sicher toll. Leider hab ich letztes und auch dieses Jahr den Termin verpasst....

LG und ein fröhliches Lichteln,
      Littledemon