Computer-Virus!!!!!

Computer-Virus!!!!!

Hi zusammen,

Ich habe gerade das neueste Virus in meinen Emails bekommen! :rolleyes:

Es nennt sich : Von: Kündigung ; Betreff: Kündigung - Mahnung

Bitte nicht öffnen, einfach nur löschen, ohne anzuschaun!!!

Lg Sabrina

(will doch nicht, dass ihr den blöden Virus bekommt! :wink: )
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wer an eine online mahnung glaubt ist schon selber schuld, wenn es ihm passiert.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von yuka_Alexiel
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wer an eine online mahnung glaubt ist schon selber schuld, wenn es ihm passiert.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: schonmal was von onlinebanking gehört ? Da können Sachen auftreten.... :wink:

Ausserdem warn ich euch vor der Postbank (jedenfalls steht das im Absender). Ich werde dort dauernt gebeten, irgendwas zu bestätigen (in der Betreffzeile). Und da ich nicht Kunde bei der Postbank bin, können die mich ma am Popo :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      [Ausserdem warn ich euch vor der Postbank (jedenfalls steht das im Absender). Ich werde dort dauernt gebeten, irgendwas zu bestätigen (in der Betreffzeile). Und da ich nicht Kunde bei der Postbank bin, können die mich ma am Popo :wink:.

Das sollten sie dich auch, selbst wenn du bei der Postbank wärst!!! :wink:

Hab sowas von "meiner Bank" auch schon bekommen. Hab es natürlich sofort beantwortet... :wink: :whistle: :D
      Diese Art von mails hab ich auch immer wieder. Mich bombardiert die "Volksbank" ständig mit wichtigen Anfragen, dabei bin ich bei der Spaßkasse :D
      Und naja, diese Mahnungs-Mail - wenn da nicht mal ein anständiger Absender drin steht! :snooty: Die hatte ich auch, und hab sie sofort gelöscht.
      Trotzdem super, dass du die Warnung nochmal rausgegeben hast, darkangel! So werd ich es mir auch in Zukunft verkneifen können, diese mails zu öffnen :wink:

Hochnäsig und frech.. die Jugend von heute oder einfach nur ein Ausnahmefall ? :wink: :clap:.
      Ich finds jedenfalls super, dass darkangel uns warnen will :clap:

@ poloni danke ich weiss was online banking ist. ich benutze nämlich nie schriftliche überweisungen, online ist es in der nächsten sek. schon da. und mann muss nicht drauf warten das die bank aufmacht um das formular abzugeben.

das was man beim onlinebanking bestätigt ist, dass du alle sicherheitsregeln zur online banking kennst, (z.b. keine email links benutzen, und da die zugangsdaten eingeben, usw und sofort)

ich weiss ja leider nicht ob du weisst wie man online ein konto knackt?

aber es dauert sogar für ein profi tage, wenn man es gescahfft hat sich in den bankserver zu hacken, wartet er bis jemand eine online überweisung durchführen will, wenn jemand sich einloggen will bemerkt er es und nimmt seine daten.

also du der kunde sagst ich will 100 € dahin überweisen , gibst alle infos ein und dann eine tan-nummer. um zu bestätigen dass du es bist.

der hacker fungiert zwischen dir und der bank, er empfängt deine daten und die tannummer für eine transaktion. und bestätigt dir als bank getarnt das deine überweisung gelungen ist. du ziehst von dannen.

dann fängt der hacker an, er logt sich bei der bank mit deinen daten, und gibt sich als poloni aus. er macht eine transaktion mit der tan-nummer die du ihm gegeben hast.

wenn ein 14 j in der lage ist ein virus zu erfinden bei der sogar flughäfen schließen müssen (und die haben doch anlagen die tausende von dollern gekostet haben) dann hat ein ottonormal verbraucher keine chance gegen solche genies, die böse streiche spielen.

wenn man on ist muss man viele regeln beachten, allle paar monate seine festplatte formatieren usw.

auch wenn man anfänger ist sollte man schon mindestens wissen das man fremde emails niemals öffnet.

besonders wenn eine online-mahnung nicht anerkannt wird. wie sollen sie mir bitte beweisen das ich die mahnung erhalten hab? vielleicht war mein pc kaputt? auch über eine empfangsbestätigung gillt sowas nicht.

fleissig updates machen. dann könnt ihr einfach die festplatte formatieren falls ein virus auftaucht der euch gar nichts mehr erlaubt. seit froh das dieser virus der ein kurzschluss im pc verursacht ziemlich alt ist, und euer virusprogramm den ohne probleme erkennt, das selbe gillt auch für manche würmer,und trojaner die ziemlcih gefährlich werden. die meisten nisten sich an stellen wo sie sich als windows programme tarnen z.B. lsass - Isass nun welcher ist das programm welcher der virus?? im taskmnager sehen nämlich kleines L und und großes i gleich aus.

es hat nichts mit besser wiesser zu tun, für mich ist es die selbe situation als würde man auf einen furzkissen reinfallen, genauso lustig wie versteckte kamera usw.

wir bekommen auch virusse aber bestimmt nicht von fremden emails die wir öffnen und da etwas runterladen, bestätigen usw.

@ darkangel nett das du leute warnst die keien ahnung von sowas haben.
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yuka_Alexiel“ ()

@ alle beteiligten:

Pitteschööönnn!!!! :biggrin: Dachte, es sollte mal gesagt werden, vor allem, will ich nicht, dass jemand von euch da Probleme bekommt mit dem Computer...ichwilldochmiteuchschreiben!!!!!! :wink:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Ich bekomme jede Woche in der Firma ca. 300 Mails von der (angeblichen) Volksbank oder der Postbank...
      Die sind schon rechtschreibungstechnisch so derart schlecht aufgesetzt, dass da wirklich nur ein Döspaddel drauf reinfallen kann.
      Besonders dann, wenn man 10(!) seiner TAN-Nummern UND seine PIN eintippen soll. Also, wer SO doof ist und das tut, hat's eigentlich auch nicht anders verdient...
      Habe mir mal den Spaß gemacht und einige dieser Mails mit dem angehängten Link beantwortet. Allerdings nicht mit den TAN-Nummern, sondern mit Einträgen wie "Assholes" oder "what about learning German?" oder so. Fakt ist ja schließlich, dass das keine deutschen Hacker sein können. (oder sie sind unsere Musterknaben aus der PISA-Studie :D). Dass man damit Geld machen kann, ist wirklich ein Hammer!
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()

tja die sprechen doch die internationale sprache :wink:

110110000110001110011000110110110101101000101101010100101011010000101010010010101010101001001101001010101010101010010100101011101101011100101011010111010101110111101000100

auf häckisch

"keine freundin,keine haustiere,kein job,kein eigenes leben,kein gehirn,aber ein pc!"
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      Ohne Job Pc und Internet ? :eek:.

Yuka, nett von dir, mich aufklären zu wollen, aber wozu hab ich einen Mann, der damit immer Stunden verbringt :wink:.

tja man kann geld verdienen auf andere weise als nur mit einem job.

telefonkarten füllen, premiere karten fälschen, usw :wink:
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      Original von pumex37
      Habe mir mal den Spaß gemacht und einige dieser Mails mit dem angehängten Link beantwortet. Allerdings nicht mit den TAN-Nummern, sondern mit Einträgen wie "Assholes" oder "what about learning German?" oder so.

Das ist natürlich auch in gewisser Weise doof. :D

Spammails, egal welchen Inhaltes, ob Phishing oder Virus, Trojaner oder Shopseiten, werden automatisiert verschickt, man füttert einen Mailserver mit einer Softare und ein paar Millionen Adressen und der legt alleine los.

Je nachdem wie die Software programmiert ist legt sie alle Antworten ab, scannt die nach bestimmten Mustern (z.B. Tans oder Passwörtern) und speichert das ab, alles andere fliegt ungelesen in den Müll.

Es gibt auch die Möglichkeit nur durch das ANZEIGEN der Mail festzustellen wann welche Mailadresse das abgerufen hat (durch abrufe von Grafiken auf dem Server auf dem sie liegt), auch das verifiziert die Adresse.

ABER:
      Man hat damit seine Mailadresse verifiziert, sprich: die Adresse gibt es, sie wird gelesen, offensichtlich ist der Nutzer etwas unbedarft, daß heißt die Adresse ist richtig was wert. Das Ende vom Lied ist, daß immer mehr Spam ankommt...

Es gibt auch die Möglichkeit nur durch das ANZEIGEN der Mail festzustellen wann welche Mailadresse das abgerufen hat (durch Abrufe von Grafiken auf dem Server auf dem sie liegt), auch das verifiziert die Adresse.

Am besten die Funktion mit dem Öffnen ausschalten und alles was einem Spanisch (oder Englisch) vorkommt, unbekanntes, dubioses ungeöffnet löschen, so daß man auch in keiner Vorschau den Mailinhalt sieht.

Grüße
      Tina