Goofy EKG

Goofy EKG

Vorgestern waren wir nun mit Goofy beim EKG. Erstmal erzähl ich Euch über das EKG selbst. Ich denke mal ein EKG kennt ihr alle und die Katzen werden auf die rechte Seite gedreht und dann werden um die 6 Klammern befestigt, die eben an den Kabeln häüngen. Meine Tierärztin meinte, dass selbst Hunde da meist wenig begeistwert sind und man dann grade von katzen bislang immer wenig bis gar keine Kooperation erwarten konnte und das bislang wohl alle sich dagegen gewehrt haben. Goofy abwer liess sich ganz lieb nach rechts drehen, die Helferin hielt ihn, ich war am Kopf damit er mich sah und kraulte ihn. Die Frau Dr. befestigte die Klammern. Sie konnte kaum glauben dass er das so mit sich geschehen liess, das betonten sie und die Helferin immer wieder :) Als das EKG zuende war und sie die Klammern abmachte setzte Goofy sich wieder hin und rannte zu mir und vergrub seinen Kopf in meinem Mantel und kuschelte sich nur noch an mich. Die Tierärztin: "Ja schnell zu Mami, wie süß, er ist ein Mamakind oder?" dieses konte ich nur bejahen. Dann musste er noch gewogen werden, erst ging die Frau Dr alleine auf die Waage und dann mit Goofy zusammen. Als sie ihn auf den Arm nahm und an mir vorbeiging hielt er sich mit seinen Pfoten an meinem Mantel fest. ergebnisse hatten wir da noch nicht, da dieses zur Auswertung zu einem Spezialisten geschickt wurde. Ich war sehr sehr stolz dass mein Goofy so brav und lieb war, die Helferin meinte auch, sie hat noch nie eine so charmante Katze erlebt beim EKG. Dann gingen wir zur Kasse, stolzer Preis für EKG udn Auswertung: 78,74 EUR brutto.
      Gestern kam dann der Anruf. Goofy hat wahrscheinlich seit Geburt ein Loch im Herzen, sie meinte Menschen und auch Tiere haben im Mutterleib alle ein Loch im Herzen, was bis zur Geburt aber wieder zusammen wächst. Bei ihm ist es das wohl nicht. Die Diagnose des Tierarztes des Vorbesitzers, dass Goofy ein zu grosses Herz hat hält der Spezialist definitiv für eine Fehldiagnose. Das Problem ist nur, dass mit dem Loch müsste dann stark medikamentiert werden und stärker beobachtet werden. Aber um ihm die Medikamente verabreichen zu können, muss die Diagnose 100 % sein und zu 100% kann man das auf dem EKG nicht sehen, dementsprechend muss ich im Dezember zu dem Spezialisten um Herzultraschall udn Untersuchung zu machen, damit man das ganz genau diagnostizieren kann, kommen also nochmal rund 100 EUR auf mich zu....vom Geld her finde ich es nicht schlimm, natürlich lieb ich meinen Goofy, allerdings weiss ich nicht wie ich das bezahlen soll, aber sie meinte das ist völlig okay wenn cih erst Mitte Dezember hingeh und also noch auf mein nächstes Gehalt warte, sie meinte da ist keine akute Gefahr, die wäre nur auf Dauer vorhanden.

So nund wissen die, die damals gefragt haben, was beim EKG dann rauskommt bescheid.
      Ich wünsch Euch allen noch einen tollen Tag,
      euer Janenchen und Goofy
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden