Geruchsbeseitigung nach Markierung??

Geruchsbeseitigung nach Markierung??

Hallo zusammen!

Habe ein recht duftendes Problem. Unser Kater Lucky ( 7 Monate etwa)
      ist wohl das erste mal rollig und hat nun auch prompt vor ca. 3-4 Tagen mit Markieren angefangen. Ein Kampf rauszufinden von wo nun überall dieser "Gestank" kommt, da ich anfangs vermutete das einfach nur sein Urin im KaKlo nun anfängt extremer zu "riechen"! Der Gestank aber nach viermaligem!!! säubern des Klos trotzdem nicht verschwand.
      Wer vermutet denn auch schon das sein "Baby" mit 7 Monaten auf Brautschau gehn will???
      Naja, soweit so gut, waren beim Doc und haben auch gleich einen Termin für Freitag ausgemacht für die Kastration.
      Das eigentliche Problem ist nun, das seine Markierstellen(Laminat, Teppich, Decken, Schrank) trotz putzen/waschen usw immer noch extrem riechen. Habe alles probiert. Er geht auch weiterhin dorthin um die stellen neu zu markieren. Zitrone, Essig usw hat nichts gebracht..stört ihn nicht. Folien anzubringen wären überflüssig das dies unter anderem sein Lieblingsspielzeug ist *grummel
      Habt ihr vielleicht noch nen rat wie ich den Geruch los werde und ihn dazu bringen kann wenigstens den Schrank aus unbehandeltem Kiefernholz zu verschonen?????

Bin für jeden Tip dankbar
      :biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy :biggrin:
      also ich habe auch mit meinem kater das selbe problem gehabt. er fand meine bettdecke und die frischen kleider im regal geeignet. ich hab alles gewaschen und schlafzimmer is nun tabu wenn ich nicht zuhause bin. an sonsten hab ich auch gut geschrubbt und stellen wie schrank und türen mit essigwasser gewaschen. danach gut mit febreeze eingesprüht und hatte glück. isher hat er nichts mehr markiert.
      ich hab schon gelesen das alufolie hilft oder wenn du n schüßelchen mit trockenfutter dort hin stellst. beim futter sollt er dann nicht strullern.
      obs klappt weis ich allerdings nich
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hallo
      Danke für die Tips, allerdings erwähnte ich ja schon das das mit dem Essig, Zitronen usw nix bringt und mit den Folien erst recht nicht.
      Das mit dem Futter ist auch so ne Sache, da mein 1jähriger Sohn zu gerne das Trockenfutter aus dem napf angelt, mittlerweile hab ich ihn schon soweit das er es in der küche nicht mehr macht, doch im Wohnzimmer gestaltet sich das schon etwas schwieriger.Also fällt das auch weg *denk
      Ich sag mal so, es sind ja "nur" noch 2 Tage bis zur Kastration und die bekommen wir auch noch rum, vorausgesetzt das er danach wirklich aufhört mit dem Markieren.
      Im großen und ganzen geht es mir echt nur um den Mief..tausende von Putzmitteln benutzt von Sagrotan bis was weiss ich was...Geruchsneutralisierer in Form von Oust(oder wie des heisst) und febreeze...es riecht immer noch :sick:
      Vielleicht ist meine Nase auch nur zu empfindlich, da ich es absolut nicht gewohnt bin das es hier riecht, oder vielleicht hängt der geruch auch einfach nur in meiner Nase fest...ich weiss es nicht...aber es macht mich wahnsinnig :sad:
      Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar Tips...
      bis dahin
      :biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy :biggrin: