ich bin seit ein paar Wochen stolze Mama eines 16 wochen alten Katers namens Simby (ursprünglich Simba, wie der König der Löwen).
Ich bin fünf Tage die Woche ca. 9 Std. außer Haus. Da mein Freund in Früh- Spät- und Nachtschicht arbeitet, ist Simby eigentlich nie länger als 5 Std. alleine. Nach dem Winter soll er Freigänger werden, bei uns gibts seehr viele Katzen in der Nachbarschaft und dann kann er morgens raus, wenn ich zur Arbeit fahre und zwischendurch wieder rein, je nachdem was mein Freund für ne Schicht hat. Soweit so gut, aber bisher muss er noch drin bleiben, weil er noch ziemlich klein ist und ich nicht glaube, dass er schon Auseinandersetzungen mit anderen Katzis standhalten kann!

Ich habe auch täglich ein schlechtes Gewissen, ihn so lange "alleine" zu lassen (mein Freund ist zwar da, ist aber nicht son riesiger Katzenfreund wie ich, was spielen und Beschäftigung angeht
).Eine zweite Katze kommt für meinen Partner nicht in Frage. Also an der Situation an sich ist nichts zu ändern im Moment, ich möchte aber mal eure Meinung zu Simbys Situation hören. Bitte schreibt mir eure Meinung und helft mir vielleicht, mein schlechtes Gewissen etwas zu beruhigen

Danke!!!!
Liebe Grüße von Kiki 
Tiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag
) oder wir erkunden schon einmal einen Teil seines späteren Reviers (Terasse und Garten). Mein Freund findet eine Katze einfach genug, wir haben außerdem noch Vögel und weitere Tiere mag er halt nicht in der Wohnung haben. Glaub er ist vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig, weil ich soviel Zeit mit dem Kleinen verbringe.
Aber Simby ist ja halt noch ein Baby... wenn er rauskann, findet er doch bestimmt "Kumpels" unter den vielen Katzis bei uns in der Gegend, oder? 


hab ich noch nie gehört...
und Simby guckt nur blöd und denkt wahrscheinlich, was wollen die von mir?