Vier Kinder und ein Welpe - wie schafft man das mit der Erziehung?

Naja, wie schon gesagt sind wir gut 11 Stunden unterwegs, so mit Hin- und Rückfahrt und ner knappen Stunde aufenthalt, da ist es schwer Spontan zu handeln. Leider muss ich auch das ganze Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt fürs DRK arbeiten, das hab ich schon lange zugesagt und da gibts auch keinen Ersatz - leider! Naja, selbst wenn, die Kinder könnten wir so Spontan auch nicht unterbringen und mitnehmen wäre für alle beteiligten schrecklich. So müssen wir also, leider, leider, leider noch bis zum 11. warten und hoffen, dass alles glatt geht.

Liebe Grüße
      Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      Hey BienchenMaja!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es mit Moby klappt. Ich würde an deiner Stelle auch erst mal Moby aufnhemen und mit einem Zweithund noch warten, v.a. wenn es mit einer sofortigen Kastration von Moby verbunden wäre. Lass ihn sich erst mal eingewöhnen und dann könnt ihr immernoch gucken und auch gleich ausprobieren, ob und wie Moby mit einem Kumpel zurecht Kommt.

Viel Spaß schonmal

Nicki und Bommel
      Ich war von dem Gedanken hier ein "Pärchen auf zu nehmen eh nicht so begeistert, war nur, weil sie Thysson so ähnlich sieht und ich mich in den Knuddel schon so verliebt hatte... Jetzt bleibts erstmal bei Moby, denn eigentlich sollte es ja von Anfang an eh nur ein Hund werden. Es kommt mir ja fast vor wie Vorsehung oder Schicksal (nur das ich nicht an sowas glaube), denn Moby war der erste Hund, um den ich mich bei meiner Suche so richtig bemüht habe. Das war die erste ellenlange Mail (ihr kenn ja meine Beiträge *g*), die ich geschrieben hab, weil er der erste War, den ich wirklich haben wollte. Und dann kam keine Antwort... Ich war total enttäuscht! Bis dann eben plötzlich doch eine Mail kam... Vielleicht sollte es doch so sein!

Liebe Grüße
      Maja

Ih weiß, das ist leider nicht immer so, aber für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich so gut ves eben geht auf einen neuen Hausgenossen informiere. Meist mach ich mir so viele Gedanken, plane so viel im Vorraus, dass es dann in einem großen Chaos endet :biggrin: Wie sagt man doch so schön, meistens kommt es anders und manchmal als man denkt!

Maja

Moby is ein Podenco-Mix oder?

Ich habe ja auch eine Podenca und für den kleinen Sohn von meinem Freund (5 Jahre alt) is sie perfekt. Es sind sehr ruhige Hunde, die mit Kindern prima klar kommen...

Ich finde auch, dass es eine gute Entscheidung is.... :D

LG