Zahnproblem oder nicht???
-
-
-
-
Mensch wo wohnt ihr denn??? *scherz*
Dass das sooooo teuer ist???
Ich habe gestern wo ich auf Arbeit war mal wieder seit langem ne Freundin getroffen, sie meinte 25 - 35 € Ich meine 40 ist ja an der 35 schon sehr nah dran...Aber an der 25 wieder gar nicht...
Na ja...Ich denke, da muss ich ja eh vorher noch in der Klinik anrufen und nachfragen...Vielleicht ist das ja von Klinik zu Klinik unterschiedlich...
Ganz Lieben Gruß
*maria* -
40€ ?????????????????? Ich muss jeden Monat mit Floppy zur Zahnkorrektur... wenn das jedes Mal soviel kosten würde, wär ich ja arm!!!
Bei meinem Tierarzt kostet die Zahnkorrektur rund 12 €. Im Preis inbegriffen ist (wenn notwendig) auch das Krallenschneiden und jedesmal ein kompletter Check (Abtasten, Abhören usw.)!
Allerdings wird Floppy zur Korrektur der Schneide- und Backenzähne auch nicht in Narkose gelegt. Der bekommt immer Maulsperren und dann ist das innerhalb von ca. 3 Minuten erledigt!
LG Littledemon -
-
Hallo!
Eines meiner Ninchen hat eine Zahnfehlstellung. Die unteren Schneidezähne fehlen, so dass kein Gegenspieler für die Oberen da ist und sie sich so nicht abnützen können. Dazu kommt auch noch, dass die Backenzähne auf einer Seite in die Backe wachsen würden, wenn man sie nicht abschleift.
Da man durch den fehlenden Zahn keine Maulsperre benutzen kann (da sie nicht hält) und die Zähne einfach abschleifen kann, muss er jetzt alle 2 Monate in Narkose. Er ist gerade noch beim der Tierärztin. Heute war das 2. Mal. Sie sagte schon, dass er nicht eine so hohe Lebenserwartung hat wie ein gesundes Ninchen.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Muss ein Kaninchen von euch auch des Öfteren in Narkose und wie verträgt es diese auf die Dauer?
Danke schonmal
Nicki -
Mein Kaninchen hatte das selbe Problem, damals als Baby konnte es nichtmal alleine fressen. Doch bei mir war es halt so, dass die zähne abgeschnitten werden konnten (jede 2.woche musste ich zum ta). kann das bei dir denn nicht auch gemacht werden?
-
-
Meine kleine Nicki (die mit 8 Jahren verstorben ist) hatte auch so eine sch*** Zahnstellung!!!!
Die unteren Schneidezähne sind nach oben RAUS gewachsen richtung Nase, die oberen nach innen rein im Bogen richtung Zahnfleisch...
Die Backenzähne wie eine Brücke zusammen und in die Zugne gepiegst...
Das war vielleicht was!!!
Die Schneidezähne könnten wir selber einmal im Monat schneiden.
Die Backenzähne mussten auch oft abgeschleift werden!!
Gott sei Dank aber ohne Narkose...
Viel Glück deinem Ninchen!!
GoldieLove
Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt -
ZAhnfehlstellungen sind echt fies!
Mein Kaninchen Putzi ist daran gestorben!
er konnte nicht mehr richtig fressen und wir mussten öfter zum Tierarzt. Aber der konnte gar nicht so schnell korrigieren, wie sie schon wieder falsch wuchsen. und da tata logischereise auch das putzen weh. irgentwie ist ungeziefer in ihn reingekommen und hat ihn von innen aufgefressen. der Hammer: am Tag vor seinem Tod waren wir noch beim Tierarzt, und der hat nix gemerkt...

-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

hat geholfen
dem Ninchen gehts gut und es hat gleich gesüffelt und gefressen, als ich es aus der transportbox wieder in den Käfig gesetzt habe. Und dann wurde Finchen erstmal genausestens von ihrer Freundin Stupsi beschnuffelt, wo sie denn war