welchen hund anschaffen?

      welchen hund anschaffen?

      hallo,
      wir sind nun umgezogen und haben einen kleinen hof plus kleinen garten.
      ich würde nun endlich gerne einen hund haben. allerdings sollte er nicht zu groß sein, draußen (überdacht in einer alten waschküche) schlafen und leben können und "lieb" sein. auch die pflege (langes fell etc.) sollte nicht allzu kompliziert sein.
      neben an ist auch gleich ein großer park zum gassi gehen. dort trifft man auch sehr viele andere hunde(-besitzer).
      allerdings haben ich und der rest meiner familie nicht wirklich erfahrung mit hunden. also wäre auch noch meine frage, ob da eher ein junger oder älterer hund für uns zutreffen würde?
      ich würde mich über ratschläge sehr freuen.
      danke
      Wieso soll denn das Hundchen draußen schlafen?

      Gibts bei Euch im Häuschen keinen Platz, wo man dem Tier ein Körbchen hinstellen kann?

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Klar und am besten bellt er nicht, macht keinen Dreck und auch sonst keine Arbeit... Wie wärs mit nem Stoffhund? :rolleyes: :snooty:

      Also sorry aber bei den Ansprüchen und unter der Bedingung das ihr den kleinen in die Waschküche abschiebt wäre es für euch und die Hundewelt wirklich besser wenn ihr einen weiten Bogen um die Tierchen macht! Ein Hund ist mehr als ein Ding das man 3 mal am Tag durchn Park scheucht damit er sein Geschäfft macht und sich bisschen austobt, er braucht konsequente Erziehung und regen Kontakt zu seinem Rudel um nur mal 2 wichtige Dinge zu nennen...

      Ich weiß, ich weiß man sollte zu neuen Usern freundlicher sein aber manchen Sachen das geht einfach nicht, sorry!
      also langes fell mag mein freund bei hunden auch nicht.ich dafür umso mehr, aber naja. kompromisse muß man halt schließen. ich finde nicht, daß er deswegn kein guter hundefreund ist. im gegenteil. wir nennen kira "unsere tochter". finde das richtig süß. aber zum beispiel westis mit ihrem längeren fell braucht bei dem wetter sehr viel mehr aufmerksamkeit als zb ein "dobermannfell". die zeit, die ich mit dem fell zu waschen, kämmen usw. verbringen wir lieber anderweitig mit unserem hund. aber wenn schon haus da ist, verstehe ich nun wirklich nicht warum ein hund ned ins haus darf. bestimmt weil er zuviel haart. wenn dies so sein sollte, sollte man wirklich auf ein haustier verzichten. dies wird wohl kaum vermeidbar sein.


      Ach herrje, sind hier gleich alle grantig.

      Sie sagte doch, sie sind nicht hundeerfahren, dann kann man doch normal erklären, warum es nicht toll ist wenn ein hund nicht direkten Familienanschluss hat.
      Disskutieren kann man ja immernoch! :rolleyes: Zumindest kann man ja mal nach den Gründen fragen.

      Also Klothilde: warum soll denn der Hund nicht bei euch schlafen? Für einen Hund ist das eigentlich sehr wichtig. Ist doch nicht schön für ihn, wenn er alleine irgendwo sein Dasein fristen soll.

      Ansonsten: einfach mal Forum durchforsten! Da lernt ihr eine ganze Menge über Hunde!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also ich will auch nicht gleich grantig sein, aber ich schließe mich Motzkopp an. Hört sich halt doof an, wenn man schreibt, man will einen Hund, aber das und das darf er nicht haben und vor allem er muß draußen in ner alten Waschküche schlafen! :snooty: Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. (Da halt leider der Ton die Musik macht und man das beim Schreiben nicht rüberbringen kann wirds halt manchmal mißverstanden) Aber warum willst Du denn dann überhaupt einen Hund? :think:
      Hallihallo!!

      Da muß ich meinen Senf auch dazugeben!

      Es gibt Hunde die man gut auch draußen halten kann wenn sie viel Anschluß an die Familie haben - aber das sind Hunde mit viel Wolle!!

      Einen kurzhaarigen Hund kann man nicht in einer Waschküche draußen schlafen lassen - denk mal an die jetzigen Temperaturen!

      Was spricht dagegen wenn ihr euch einen kleinen kurzhaarigen anschafft der mit euch im Haus lebt??

      Liebe Grüße

      Tini
      Also ich fände es auch ganz gut mal die Beweggründe zu erfahren, warum der Hund in der Waschküche schlafen soll, bzw. warum er nicht ins Haus soll.

      Arbeit macht ein Hund immer und auch Kurzhaarhunde können furchtbar sein mit ihrem Haarausfall :confused: :wink:

      Draußen leben ist in der Tat ja nicht immer unbedingt ein Nachteil, nur ausschließlich wäre halt nicht so toll, für keinen Hund denke ich - egal welche Rasse oder nur ganz bedingt.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Motzkopp
      Klar und am besten bellt er nicht, macht keinen Dreck und auch sonst keine Arbeit... Wie wärs mit nem Stoffhund? :rolleyes: :snooty:
      !


      So was kannst du dir sparen!

      Es wurde ne Frage gestellt von einem neuem User OHNE Hundeerfahrung. Es sucht jemand Ratschlag. Man hätte das auch freundlicher forumlieren können! So muss das nicht sein!!!


      @klothilde-die-wilde

      Lies dir mal bitte folgenden Thread durch Ein Hund kommt ins Haus

      und dann kannst du uns ja sagen, was du genau für Vorstellungen hast und warum der Hund draußen schlafen soll?!
      I'll be watching you!
      Also wir für unseren Teil haben uns auch gedanken über einen Hund gemacht! Denn Fellflege etc. ist ja schon wichtig, aber zeit dafür haben wir nicht immer! Also überlegt man sich... "Mh welcher hund wäre vom fell her am besten" :think:

      Dann überlegt man sich doch... "Mh ich habe kinder, also sollte der vom Wesen her schon mal freundlich sein"

      Also ich finde solche Vorüberlegungen immer sehr gut. Das nicht alle Punkte dann auf den zukünftigen Hund passen werden, ist doch klar! :wink:

      Aber wichtig ist vielleicht zu erwähnen, dass ein hund ein soziales Tier ist und wenn du ihn in die waschküche "abschiebst" kann er seinen soziales Wesen nicht ausleben. Also ich würde, wenn du dem hund einen Platz an dem man z.B. gut wischen kann in die normale Küche, vorschlagen.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Na fein :evil: :evil:

      da habt ihr die arme Klothilde ja super in die Flucht geschlagen. :angry:

      Ihr wollt doch hier "Aufklärungsarbeit" betreiben und nicht "unerfahrene zukünftige" Hundebesitzer in die Arme von gewissenlosen Vermehrern treiben oder ???

      Denkt doch mal vor dem Posten und zählt bis 10 oder lest nochmal nach ob das wirklich so einer Antwort bedarf.
      Viele liebe Grüße
      Katjes und der Zauberhund
      Hallo Katjes,

      hier will niemand irgend wenn vertreiben! Manchen drücken sich halt nur sehr umständlich und auch barsch aus, wenn sie hören, dass ein Hund "dies und das" nicht soll und dann auch noch in einer kalten waschküche übernachten soll.

      Jeder der hier postet liebt sein(e) Tier(e) sehr und möchte halt nur nicht, dass ein Hund, weil die entscheidung spontan, weil man halt gerade einen garten bekommen hat etc. ausfällt.

      Sich ein tier anzuschaffen bedarf viel Überlegung! Und ich glaube da stimmst du mir zu, oder?

      Du übernimmst quasi "sein" leben lang die verantwortung für ein Tier, was immer ein Kind bleibt.

      Wo ich dir zustimme und wo gegen ich auch immer apeliere ist, dass hier sofort "eingeschlagen" wird und nicht nachgehagt wird. Vielleicht liegt diese Waschküche ja direkt neben der normalen Küche... wir haben auch einen Wirtschaftsraum in der Wohnung (meine hunde schlafen da aber nicht).

      Daher werden hier meißt immer erst die "schlechten" seiten der hundehaltung aufgezählt, wenn sich jemand dieser Herausforderung stellen will ist doch super! Nur sollte er dann auch nicht jammern, wenn alles eintritt!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Könnten wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen und abwarten, bzw. hoffen, dass sich Klothilde noch mal meldet!

      Und dann vielleicht von vornerein netter sein! Das müsste doch wohl möglich sein. Sind wir denn hier im Kindergarten? Klar kann jeder sein Meinung äußern. Aber nicht gleich so, wie es hier von einigen passiert ist. Klar nachhaken so wie peccata gesagt hat. Aber eben alles in einem vernünftigen Ton! Und ohne jemanden anzugreifen.

      So das Thema ist für mich beendet. Lasst den Thread bitte in Ruhe und klärt das per PN. Es ist ein Thread, der über die Anschaffung eines Hundes geht. Wenn noch jemand was zu beanstanden hat, dann kann sich auch derjenige, gerne bei mir per PN melden!
      I'll be watching you!