Transport von Nutztieren (Pferde)

Transport von Nutztieren (Pferde)

Endlich : ich habe gerade etwas entdeckt, endlich tut sich was bei den sogenannten Schlachtüberfahrten....

Pferdetransporte:
      Die Verordnung sieht für den Langstreckentransport von Pferden die systematische Verwendung von Einzelboxen vor
      .

Es sollen auch satelliten überwachungen geben, zwecks Standort und Ruhepausen für die Tiere ...endlich!

Das war ja nicht mehr mit anzusehen, wenn berichte im Fernsehn kamen!!! Find ich sehr gut, was meint ihr dazu?

Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Naja, mal abwarten ob das auch wirklich eintrifft.

Meine Süße war schon zum Schlachter aussortiert und ich bin froh, dass sie jetzt so ein nettes Zuhause gefunden hat.

Sie ist ein bisschen zappelig, aber total brav und lieb...

Eine Qual für die Tiere, diese Transporte. Wäre schön, wenn da was getan wird.

Grüatzis
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

pferde sind REIT,-keine ESS tiere!
      so, das muste ich jetzt mal sagen

@supercat

meines wissens sind mustangs mitlerweile geschützt *sehrschön,wennssois*

muss auch flummi recht geben, gesagt wird vieles, aber das kann ja noch werden

Zitat:

"Mitleid ist schwäche
      angst ist verrat
      reden ist feigheit
      ES ZÄHLT NUR DIE TAT"
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      naja, ich habe das aus der Tierschutz und -recht seite gelesen, in der sämtliche bestimmungen vorliegen...

Leider, gibt es aber doch grad in italien in fast jeder salami pferdefleisch...ich finde es auch nicht toll, aber wenn die nicht anders können, sollten wenigstens die Transporte nicht so quälerisch sein!

Pferde sind im allgemeinen Nutztiere, und somit leider auch als Schlachttiere vorgesehen, sofern sie gesund sind (keine medik.)... Pferdefleisch bezeichnet man auch als delikatesse... :sick: wääähhh...mir wird schlecht..

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, es gibt keine bestimmte Rasse die dafür genutzt wird... :think:

Ich hoffe einfach , dass es auf dem letzten Weg der lieben Tiere, dasses ihnen besser ergeht! :pray:

ich finde tiertransporte überhaupt ne ziemlich ekelhafte sache
      und ich schließ mich ner freundin an, werde jetzt vegetarier, ich will so was nicht mehr unterstüzen und muss au nie mehr das gefühl haben, mittäter einer riesigen tierquälerei zu sein.

das mit italien finde ich sehr traurig.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Ich esse seit meiner Pubertät ganz ganz wenig und verdammt selten Fleisch, weil mir davon schlecht wird. Zudem liebe ich Tiere aller art und bin heilfroh, wenn ich so ne nachricht lese, die zur verbesserung der Transporte beitragen! :biggrin:

Mir war es wichtig, dass ihr davon erfahren tut, denn ich hoffe einfach, dass es viel Leute gibt, die das interessiert, wie es den armen pferden geht. (ebenso rinder oder andere)

:pray: hoffen wir, dass es bald noch mehr gute neuigkeiten gibt!! :pray: