Verrückter Kater! Jeck nach Rosinen!

Verrückter Kater! Jeck nach Rosinen!

Hi zusammen,
      muß hier mal was loswerden...
      Es weihnachtet ja so langsam und gestern hatten wir unseren ersten Christstollen gegessen.
      Unser Kater kommt immer gerne mal schauen, was wir so essen und manschmal bekommt er auch was-meist weiß ich ja, daß er es nicht mag und nur dran schnuppert oder leckt und es dann fallen läßt-wie zB bei Gurke oder Brot...

Getsern hat er dann mal eine Rosine bekommen und ER HAT SIE GEFRESSEN! Jetzt will er immer Rosinen haben! :eek:
      Die scheinen ja ganz lecker zu sein (ich mag sie ja überhaupt nicht so pur) Der scheint die Dinger zu riechen, denn vorhin hab ich mir auch wieder ein Stück abgeschnitten und wer stand parat??
      Verrückt, oder? :eh:

Haben Eure Katzen auch Vorlieben für Außergewöhnliches???
      Früher hatte ich mal einen Kater, der war verrückt nach Chips...
      :dance: :cool:
      Hallo Bianca

unser Willy liebt Hefeteig, eben alles was daraus gemacht ist.
      Schokobrötchen, Stuten, Rosinenbrötchen, Hörnchen usw.
      Man darf nichts auf der Anrichte oder dem Tisch liegen lassen, er packt sich das Hefegebäck aus der Paiertüte vom Bäcker aus und geniesst es :D

Natürlich nur wenn er sich unbeobachtet fühlt der Räuber :cool:
      ansonsten würde er sich es nicht wagen :naughty:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von bianca1
      Hm,also ich füttere zuckerfreies Futter.
      Kann er dennoch wild auf Zucker sein???

Oder verströhmen Rosinen einen Geruch, den wir nicht wahrnehmen, der eine Katze aber anmacht???

Ich auch :wink: bianca.
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Meiner hat sich schon die Oliven aus der leeren Pizzaschachtel geklaut.
      Ich mag die überhaupt nicht.Deswegen bleiben sie auch immer übrig,wenn mal eine drauf lag.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Meine erste Katze, Miss Sophie, war verrückt nach Büchsenchampignons!! Sowas hab ich auch nie wieder erlebt.

Twiggy mochte fast alles, besonders Spaghetti mit Tomatensauce und Parmesan.

Binchen liebt Sellerieblätter, allerdings frisst sie die nicht, sondern wälzt sich darauf herum, auch sehr komisch :D - genauso macht sie es mit Physalisschalen. Scheint beides eine Art aphordisierender oder high machender Wirkung auf sie zu haben. Auf Catnip steht sie allerdings nicht.

Sandy hingegen nimmt nur, wo draufsteht: Für Katzen. Das steht allerdings auch auf Hühnerfilet und Rinderhack... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ich denke daß es bei den Rosinen trotzdem am hohen Fruchtzuckergehalt liegt - denn nicht umsonst ist der Geschmacksverstärker in Katzenfutter meist Zucker - das lockt die Miezen einfach!

Das ist unwiderstehlich...

Und in Geschmacksverstärker ist ja auch Zucker drin - und Salz - daher - ich finde die Süßen finden vieles sehr reizvoll was irgendwie mit Zucker und Salz oder Beidem zu tun hat...

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Hi Tini,
      also ist mein Kater quasi Zuckersüchtig, obwohl er es eigentlich gar nicht kennen dürfte? :eek:
      Die anderen riechen nicht mal an einer Rosine...

Aber ist ja schon irgendwie irre, was Katzen so für Vorlieben entwickeln. Einer meiner Kater war mal ne Zeit lang verrückt nach Gurkenschalen...warum auch immer...Zucker ist da ja wohl kaum drin...

Und ein Kater liebt Pfefferminzteebeutel-aber keine Katzenminze! Auch komisch...(nein- trinke Tee ohne Zucker :wink: )

LG Bianca

(ach ja, gaaaanz früher mal, als ich noch gaaaz klein war, da hatten wir auch einen Kater, der liebte es, an Weinbrandt-oder was auch immer das war- zu schlecken! Der lag einmal im leider offenen Schrank und hat die Flaschen abgeschleckt und war dann etwas beschwippst...)
      :dance: :cool:
      Hallo zusammen!

also mein beiden sind auch a bissl verrückt :biggrin:
      Lilly ist ganz verrückt auf Aldi-Wiener. Tom ist da nicht so sehr dahinter, er frisst es zwar auch gern, muss aber immer mit seiner Schwester drum kämpfen, weil sie es ihm immer wegfrisst :D
      Außerdem mögen beide den Kuchenteig, wenn er noch nicht gebacken ist oder auch fertigen Kuchen (ist Zucker drin)! Hab mal nicht aufgepasst und die Rührschüssel stehen lassen und war kurz aus der Küche draußen, dann saßen beide auf der Küchenablage und hatten ihre Köpfe in der Schüssel und haben sie ausgeschleckt! :cool:

Außerdem lieben die zwei Lätta! Ja Lätta, es ist immer ganz schwierig den Frühstückstisch zu decken, denn die zwei sind ruck zuck auf dem Tisch und haben ihre Nasen in der Lättaschachtel :evil:
      ja Kühlschrank aufmachen ist so ne Sache!

Die zwei hören es sofort, wenn ich ihn auf mache, dann sind beide sofort da und stecken ihre süßen Nase hinein und hoffen das sie was finden, das sie fressen können.

Zum glück hab ich die Wiener oder auch Wurst immer gut verpackt und weit hinten im Kühlschrank, da kommen sie nicht hin, aber Lilly saß eh schon einmal im Kühlschrank vor lauter gier.. :cool:
      Na das kann ich mir bei meinen auch gut vorstellen das die sich was klauen und dann genüßlich verschlingen...

Die Küchentür kann ich nicht zu machen, da es bei mir von der Wohnungsaufteilung nicht geht! Die haben im Zimmer neben der Küche ihr Katzenklo und Fressen und dürfen somit immer durch die Küche... So leicht kann ich es mir leider nicht machen..
      Der "Nervenkitzel" bleibt also :D
      Unsere kleine Gizmo hat frisst Möhrensalat. Eigentlich wollte ich ihr nur einen Möhrenstreifen geben, damit sie sieht, dass es nichts für sie ist.
      Jetzt schlürft sie die Möhrenraspeln wie Spaghetti. Dafür lässt sie sogar ihre Knabberstangen liegen.
      If you believe there's nothing else but a dream, you are wrong - Try to look beyond!
      Hallo Ihr

meine Minis sind ganz verrückt auf Mortadella..............,die haben sie
      immer von ihrer "Oma" der Vorbesitzer zu Besuch kam bekommen.
      Es hat lange gedauert, bia mein Schatz eingesehen hat, ihnen nicht immer was abzugeben........................aber die Minis haben ihn selbst überzeugt, indem sie ihm ein Stück Gulasch vom Teller geklaut haben..................und er wunderte sich , warum sie nie zu mir kamen, hihi
      Wonach meine immer noch verrückt sind und auch ab und zu auch bekommen ist Eigelb.......................(ich weiss, da können Salmonellen drin sein...........)wenn ich nur ein Ei aufschlage, stehen sie neben der Schüssel.................schmeissen die leeren Schalen runter und warten dann das sie auch was abbekommen.

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel