Nikotin-Pflaster - Jemand Erfahrung damit?
-
-
Hey Sunny!
Ich habe (zum Glück) keine Erfahrung mit dem Nikotin- Pflaster, da ich Gott-sei-Dank nie mit dem Rauchen angefangen habe, aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören und eine große Portion Durchhaltevermögen... , obwohl ich Nichtraucher bin, kann ich mir vorstellen, dass es ganz und gar nicht einfach ist.
Ein Bekannter von mir hat es mit dem Nikotin- Pflaster versucht, fand es aber nicht sehr hilfreich. Er meinte: "Das einzig wirklich hilfereiche Mittel, ist der eigene Willen"
Mein Vater, der leider an Darmkrebs erkrankt ist, lag gerade in Berlin in der Charité, sein Bettnachbar hatte Lungenkrebs (laut eigener Aussage wegen der Raucherei), das wünsche ich nun wirklich niemanden, solche Erfahrungen tragen maßgeblich zu einem Nichtraucher- Dasein bei!
Wie gesagt: Ich wünsche dir genug Kraft, der Raucherei den Rücken zu kehren.
Hast du denn spontan aufgehört, oder schon lange beschlossen? Also eher der Das-war-jetzt-die-Letzte-Ziggi-Typ, oder Eine-noch-dann-höre-ich-auf-Typ?
Ich drücke alle vorhandenen Daumen und Pfoten!
ElisaViele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

-
Hi sunny,
ich glaube das Thema "Rauchen aufhören" steht doch schon seit längerer Zeit bei euch zur Diskussion???
Das mit dem Nikotinpflaster ist so ne Sache: Die Hersteller verdienen sich ne goldene Nase an den labilen Charaktern, die es einfach nicht fertig bekommen ihre Finger von den Glimmstengeln zu lassen. Das Zeug taugt aus eigener Erfahrung gar nix! Es wird zwar eine gewisse Menge Niktion an den Körper abgegeben, aber was dem Raucher letztendlich fehlt ist der "eigentliche" Genuß, nämlich im blauen Dunst zu sitzen und die Ziggi in der Hand zu halten....

Das einzigste sinnvolle Mittel und zudem das preisgünstigste ist dein eigener Wille zum Aufhören!
Und solang du den nicht hast, wirfst du nur unnütz Geld in den Gully, in dem du dir so ein Pflaster aufklebst. Fürs Gewissen ganz gut, aber der eigentliche Drang zum Rauchen wird damit nicht unterdrückt!
Stell dir das mal so vor:
Du selbst bist ein Berg. Die Spitze des Berges sind zu 5% mit Eis bedeckt. Diese 5% sind dein Willen zum Aufhören! Nur sind da leider noch 95 % darunter, die den Willen zum Aufhören untermauern! Diese 95 % sind dein Unterbewußtsein. Und wenn du es schaffst die zu beeinflussen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, äääh mit dem Aufhören.
Sag dir jeden Tag immer wieder, ich schaffe es. Beeinfluße dich selbst und irgendwann glaubst du auch dran. Dann kannst dein Geld stecken lassen....
Ich hoffe ich hab das nun einigermaßen rübergebracht, das du verstehst was ich meine

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen superstarken Willen und das Durchhaltevermögen von dieser Schei.....sucht loszukommen!
LG Big -
-
hallo sunny,
ich habe bisher mehrfach versucht, aufzuhören und hatte am meisten erfolg mit den pflastern - auch, wenn ich es letztendlich nicht geschafft habe, weil mir der wille gefehlt hat. wenn man viel und lange geraucht hat, schafft man es einfach besser damit, der "druck" ist nicht gar so groß und teilweise hat man gar kein verlangen nach zigaretten. wenn du es wirklich willst, sind die pflaster - die zugegebenermaßen teuer sind - eine echte hilfe, die man sich nicht versagen sollte.
wovon ist abrate, sind allerdings die kaugummis - die bringen höchstens was, wenn man sich über einen langstreckenflug "retten" muss, gegen das rauchverlangen helfen sie - meiner erfahrung nach - kaum.
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du es schaffst, werde demnächst auch wieder einen versuch starten und hoffe diesmal auf erfolg.
gruß
shi... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL! -
Original von fellini
Hi sunny,
ich glaube das Thema "Rauchen aufhören" steht doch schon seit längerer Zeit bei euch zur Diskussion???
LG Big
So isses!
Na ja, mir gehts vor allem darum, weil ich meinen kranken Bruder ständig vor Augen hab. (Wegens der Raucherei.) Abgesehen davon hab ich keine Lust mehr, dem Staat so ville Kohle in den Rachen zu schmeissen. Wieso?
Wir haben uns nen Sparschwein angeschafft. Da sollen dann jeden Abend € 6,60 klingeln. Boah eh, so viel Geld jeden Tach verpafft.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Hi Sunny!
Nikotinpflaster sind Shit. Ich habe es geschafft, mit dem Buch von A. Carr von heute auf morgen aufzuhören. Angefangen habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen, doch als ich es zu Ende gelesen habe, habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Hat leider nur 3 Monate angehalten, weil mir ja damals gekündigt wurde und ich dann wieder angefangen habe.
Mittlerweile ist mein Freund soweit, sich mit mir zusammen zumindest einzuschränken. Wir rauchen nur noch auf dem Balkon, was dazu führt, dass wir mittlerweile von zusammen ca. 3 Schachteln auf unter 1 Schachtel täglich gekommen sind.
Und demnächst, wenn wir mental dann auch soweit sind (es nützt nur was, wenn man wirklich aufhören will!!), dann hole ich mir von A. Carr "Für immer Nichtraucher".
-
-
Ich drück Dir die Daumen Sunny. Als ich vor 18 Jahren aufgehört habe, ging das auch von heute auf morgen keine Zigarette mehr. Ich hatte es auich mit Nikotinpflaster versucht, aber mir wurde richtig schlecht. Dann habe ich das Pflaster weggelassen und hatte gleich doppelten Entzug. Es war nicht einfach, doch wenn Du Dir das richtig vornimmst, klappt das auch. Es muss nur vom Kopf herkommen.
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
"Für immer Nichtraucher" gibts wirklich!
amazon.de/exec/obidos/ASIN/344…1_xgl/028-5544015-6974104

Das ist für Leute, die aufgehört haben und dann rückfällig wurden.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das bei dir klappt!
-
Hi Sunny,
habt ihr schon mal an Akkupunktur gedacht? Soll jetzt kein Witz sein...
Ich selber bin ja NR, kenne aber einige Leute, die durch Akkupunktur von jetzt auf gleich aufgehört haben zu Rauchen. Darunter auch mein Ex, der 2 - 3 Schachteln am Tag geraucht hat.
Zugegeben, es gab auch Rückfälle, aber ein erheblicher Teil aus meinem Bekanntenkreis, der das gemacht hat, blieb NR.
Wenn ich es nicht "live" miterlebt hätte, würde ich es wohl nicht glauben. 1 Sitzung - Kostenpunkt war da vor 4 Jahren - € 90. Akkuounktur, raus aus der Praxis und NR.
Wäre evtl. eine Alternative für euch.
-
Aber leider eine etwas teure Alternative ...
Im Endeffekt hängt alles von der inneren Einstellung ab. Wenn man wirklich aufhören will und "die Schnauze voll" hat von dem Gequalme, dann schafft man es auf jeden Fall.
Rauchen ist nämlich eine ganz blöde Angewohnheit - mehr nicht!
-
Hi Andrea,
wie gesagt, ich bin ja NR und kann daher keine eigenen Erfahrungen berichten.
Bei meinem Ex war es Fakt, dass er eigentlich nicht so unbedingt aufhören wollte mit dem Rauchen... er hat es mehr aus Neugierde gemacht... und es hat funktioniert.
Da einmal € 90 zu investieren find ich dann eigentlich ganz günstig....
-
Hi Fanda!
Bei mir war es damals ähnlich: Ich hatte nicht so wirklich Bock, aufzuhören. Und während ich das Buch las, wurde mein Entschluss dann doch gefestigt. Naja, leider nur für 3 Monate ...
Wenn bei mir das nächste Mal das Buch nicht funktionieren sollte, dann werde ich wohl auch Akkupunktur in Erwägung ziehen. Aber noch rauche ich ja und im Moment möchte ich nicht wirklich ganz aufhören. Ich bin schon zufrieden, dass ich mich so gut einschränken konnte.
-
-
Hm also mit der Akkupunktur muss ich mal andenken. Mit dem Buch hatte ich es mal glatte 3 Tage geschafft. Konnt mich einfach nicht mehr konzentrieren auf Arbeit. Meine Gedanken kreisten nur um Zigaretten. Dummerweise raucht mein Kollege mir gegenüber. Ansonsten wird in der Fa. nicht geraucht. Wir haben eine Sondergenehmigung. Mist!
(Obwohls meinem Chef anstinkt.)
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Habe dieses Pflaster selbst noch nicht benutzt, aber meine schwester... sie hat auch paar Monate aufgehört, aber dann...
das Pflaster lindert vielleicht wirklich ein wenig die "Entzugserscheinungen", aber zu 98 % eher psychologisch.
In meiner Familie sind fast alle Raucher und alle versuchen alle paar Jahre mal aufzuhören was dann paar Monate hält.
Ich denke auch letztendlich hilft nur der Wille und dann auch ohne Pflaster. Würde dafür wohl kein Geld ausgeben. Habe selbst mal fast 2 Monate aufgehört - ohne Pflaster.
Dann eher Kaugummis
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
Ich selbst habe so ein Pflaster auch noch nie probiert bzw. nicht nötig gehabt - bin nur Gelegenheits- bzw. Genussraucher und kann auch gut tagelang ohne Kippe leben.
Aber der Mann meiner Kollegin hat das Ding z.Zt. Scheint zu wirken, denn er ist schon seit einigen Wochen ohne nennenswerte Entzugserscheinungen "clean". Einziger Nebeneffekt: Jetzt ist er in ärztlicher Behandlung, weil er allergisch auf den Kleber reagiert und sich Ekzeme gebildet haben...
Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

-
Ich glaube diese Pflaster helfen nur, wenn man will dass sie helfen. Ich hab zehn Jahre geraucht, und im Januar von einem auf den anderen Tag aufgehört, und Hilfsmittel hatte ich keine gebraucht. Reine Kopfsache, die Entzugserscheinungen sind nach knapp einer Woche vorbei.

Dafür hab ich jetzt 10 Kilo mehr, und endlich Normalgewicht -
@ Sunny
Natürlich wäre es schön, wenn Du das Rauchen einstellen könntest, aber einfach ist es tatsächlich nicht.
Dabei spielt sich alles im Kopf ab, egal was Du auch ausprobierst.
Ob Pflaster, Kaugummi, Therapie, Akupunktur oder eigener Wille, es ist einfach alles richtig oder falsch. Jeder muss für sich herausfinden, was einen am besten unterstützt.
Ich persönlich würde eine Therapie oder eine Akupunktur vorziehen, da man da selbst zum überlegen kommt bzw.die Sucht vorübergehend abgeschaltet wird,(meinen BS vorfall habe ich vor 5 Jahren mit Akupunktur behandeln lassen Toi.Toi).
Liebe Grüsse von KlausPersönlich bin ich immer bereit zu lernen,
obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston ChurchillDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0