Praktikum
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hm um mal zurück zum Thema zu kommen
Ich hab schon mehrere Praktika gemacht (ok logisch bin ja auch etwas älter als ihr).
Schulpraktika beim TA und in einem Seniorenheim.
Das beim TA war prima habe aber auch vorher und nachher dort nebenher ein bisschen gejobbt so das ich nicht völlig ohne Vorkenntnisse ins Praktikum gestartet bin und einges mehr machen durfte als wenn ich nur diese 2 Wochen Praktikumszeit dort gewesen wäre. Das im Seniorenheim hm naja war nicht so richtig mein Fall, dafür muss man einfach der Typ sein.
Studiumspraktika in allen Bereichen des Forstamts (Waldarbeit, Büro, Azubi Aus- und Weiterbildung, Revierarbeit) und in einem Wildpark.
Das meiste hat ziemlich Spass gemacht, nur die Waldarbeiter waren manchmal nicht ganz so einfach. Die Arbeit im Wildpark war super, ist im Prinzip das was ich auch später mal machen möchte. -
-
-
Hi,
ja ich hab auch schon zwei Praktikas hinter mir *gg*
Beim ersten vor 1 1/2 Jahren hab ich bei uns in der Stadtverwaltung Praktikum gemacht, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann das "Trockene gelaber" von Leuten im Büros überhaupt nicht leiden.
Das zweite hab ich bei uns im Ort im KiGa gemacht und das war totale "Klasse" *gg*Die Kiddis waren super süß und ich wusste nach 2 Tagen nicht mehr mit wem ich jetzt was zuerst machen soll *gg*
LG SinaLiebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)
Mein Bastelalbum ist onlineschaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen
-
-
Also ich hab auch zwei Praktikas gemacht.
Eins im Supermarkt, der war bei mir um die Ecke und da ich schwanger war, hatt ich keine Lust, große Rundfahrten zu machen. War auch super dort, weil die Chefin mich mochte :D.
Und einmal in einem Modegeschäft. War auch super dort, ich durfte sogar ein bisschen an dem Profil des Geschäftes mitarbeiten (weil ich mich so gut gemacht hab :D). Aber am letzten Tag haben sie mir noch mal gezeigt, wer der Chef ist... ich hab Weihnachtssterne gekauft und den Raum geschmückt (nur für Personal), kam fünf Minuten zu spät zur Arbeit und gleich angemeckert. Der Tag war dann gelaufen:snooty:..
-
Ich hab schon paar Praktikas gemacht. Die ersten beiden waren bei nem TA, beim zweiten hab ich dann auch mit der Lehre begonnen. Da ich die lehre leider abbrechen musste, hab ich dann weiter gesucht. Hab dann 1 Jahr lang in nem Stall gearbeitet und von dort aus immer wieder in andere betriebe reingeschnuppert, 2 mal. Und auch da hab ich beim zweiten mal die Lehre bekommen. Nach einem schweren reitunfall musste ich auch diese ausbildung abbrechen. Letztes Jahr hab ich ein Praktikum in einem Forschungsinstitut für Biologischen Landbau gemacht, das war klasse. Und jetzt arbeite ich in einem Reptilienhandel. Da ich aber nie eine lehre beendet habe, wurde meine arbeit immer nur als Praktikum angesehen.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0