helft mir mal bitte!

helft mir mal bitte!

Eine arbeitskollegin meine rmum hat sich eine labbi ( jetzt 2,5 jahre) gekuft, nun hat er was an der hüfte und schon neue kniegelnke und ´die frau hat rausbekommen das das noch andere 6 labbis vom "gleichen" wurf haben, sie ist zum anwalt, ist nun vor gericht mit dem typ er hat die hunde aus polen und hier verkauft.
      Ist das strafbar, ich sage ja und irgenteiner meinte nein.
      was stimmt?
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jessi2311“ ()

Ich versteh deine Frage zwar nicht wirklich, aber wenn es um die hüfte geht würd ich auf eine Hüftdisplasie tippen (HD). Das ist vererblich und bei grossen Hunden nicht selten.
      Aber neue Kniegelenke beim Hund? wer macht sowas wenn er den Hund e verkaufen möchte und die ganze sache klingt nicht wirklich seriös.
      Erzähl doch mal ein bisschen mehr.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      sorry wenn du es nicht verstanden hast war vill. etwas blöd formuliert.
      Also eine bekannte hat sich einen Labbi bei einem "züchter" gekauft, der hat auch ne labbi hündin war aber zur zeit an geblich nciht da.
      ok sie hat ihn ca. ein jahr gehabt hat es angefangen sie hat gehumpelt wollt nicht mehr spielen, laufen usw. dann zum TA der meinte ebs an de knie kniedisplasi und an de hüfte aber ned direkt HD. nun ist si euzum anwalt der hat rausbekommen das hier in der umgebung noch weitere 6 labbis sind mit den porbs und die sind alle von dem gleiche "züchter" nun hat sie den züchter angeklagt da kam raus das er dei aus polen hat und hier "nur" verkauft hat als seine eigene und er steth imme rin der zeitung mit labbi welpen.
      nun meinete irgentjemand da sman das darf, -wellpen aus dem ausland kaufen und hier als seine eigenen verkaufen und das sei nicht strafbar.....
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hallo!!

Liebe Jessi - da kannst du der Frau ausrichten "selbst schuld" - denn, sowas kauft man nunmal nicht!!

Und das wird nun schon seit Jahren gepredigt daß man Auslandswürfe und seltsame Welpenverkäufer nicht unterstützen soll - selbst dann wenn so ein Labbi oder sonstiger Zuchthund zum Teil nur die Hälfte kostet...

1. Priorität beim Welpenkauf: Die Ansicht er Mutter und die Unterbringung der Hundefamilie

Es ist weder verboten Hunde aus Polen einzuführen solange es keine deklarierten Tiere sind, noch sie hier in Deutschland zu verkaufen! Vermutlich hat die Freundin deiner Mutter keine Papiere oder gefälschte - aber auch das ist nicht strafbar...

Wenn im Kaufvertrag - wenn ein solcher überhaupt besteht - nicht festgeschrieben wurde daß der Käufer Ansprüche an den Verkäufer stellen kann falls solche Erbkrankheiten vorkommen - dann ist das Pech!

Und ehrlich gesagt bin ich da dann immer etwas "schadenfroh" - mir tun zwar die Tiere leid - aber den Leuten gönn ich das!

Ein Tier ist nunmal kein Supermarktprodukt wo man auf den billigsten Preis gucken kann und trotzdem was Gescheites bekommt!

NEIN - ein Tier ist ein Lebewesen - und der Labrador von dem du erzählst ist vermutlich unter erbärmlichsten Umständen geboren worden, meist in Kellern oder dunklen SChuppen! Die Mutterhündin wirft mit Sicherheit zwei Mal jährlich bis sie nicht mehr kann und wird dann "weggeworfen" und die nächste kommt ran!

Meist kann sich die hündin noch nichtmal bewegen weil sie festgebunden wird!

Außerdem verlieren die Kleinen spätestens mit 6 Wochen - also wenn sie selbst fressen können - ihre Mutter und werden irgendwo eingesperrt und verfrachtet!

Tini
      Liebe Jessi - da kannst du der Frau ausrichten "selbst schuld" - denn, sowas kauft man nunmal nicht!!

hab nochmal nachgehagt den hat sie geschenkt bekommen zum geburtdtag, und erlich gesagt find ich diese schadenfrohheit ziemlich mies...
      Liebe Jessi!!

Man lässt sich niemals einen Hund schenken!! Niemals sage ich dir!! Ein geschenkter Hund ist immer billig - es sei denn man hält sich in Milliardärkreisen auf die mal kurz einen Hund für 1200 Euro verschenken können - so kostet nämlich ein Labrador aus einer guten Zucht!!

Und meine Schadenfreude ist wie sie ist - sie richtet sich gegen Leute die sowas unterstützen!!

Was hat sie denn davon sich den Hund aus Polen schenken zu lassen wenn sie jetzt das doppelte und dreifache in ihn reinstecken muß und der Hund quasi kaputt ist???

Doch - ich bin Schadefroh - weil ich denke "SELBSTSCHULD"!

Ich hoffe es ist eine Lehre fürs Leben für die Frau und alle die um sich rum leben und sich irgendwann einen Hund zulegen!!!

Liebe Grüße

Tini
      Mmmh, vielleicht kann die Frau ja garnichts für das Geschenk.

Obwohl ich persönlich, wie ich auch schon oft geschrieben habe- absolut gegen Tiere als unvorbereitetes Geschenk bin! Das ist einfach unverantwortlich.

Und sowas kommt bei raus. Ziemlich traurig.

Ob das strafbar ist, kommt drauf an.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      hallo,

erstmal tut mir der Hund sehr leid... Er kann am allerwenigsten dafür und wer weiß, was der arme kleine Kerl - ich sprech jetzt mal gar nicht von der Mutter des Kleinen - alles schon durchmachen musste.

Ich bin sicher, dass deine Mutter sich nichts dabei gedacht hat und es sogar gut mit dem Hund meinte. Ich hoffe, dass der kleine Mann wieder in Ordnung kommt :pray:

Wie das ganze rechtlich aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen... Aber darum kümmert sich ja nun der Anwalt.

@Tini: Bitte versteh es jetzt nicht falsch und ich finde toll, wie du dich für die verschiedensten Tiere einsetzt :clap: Das mal vorweg.

ABER, bitte verurteile doch nicht die Menschen, die vielleicht aus Unwissenheit handeln. Viele kaufen sich doch immer noch Hunde in Polen auf dem Markt, weil sie denken "Die armen Tiere". Natürlich ist das ärgerlich und ich könnte das HEUTE für mich selbst auch nicht mehr nachvollziehen. Vor einigen Jahren hätte ich - eben aus Unwissenheit - genauso gehandelt.

Ich wusste nicht, dass Hunde als Gebährmaschinen in Polen gehalten werden, um mit den Jungen - und mit dem Mitleid der (sorry) blöden Touris - Profit zu machen.

Es wird soetwas leider, leider, leider immer geben. Aber bitte nicht die Leute hauen, die diesen Fehler begangen haben - dafür ist es dann eh zu spät. Die gute Frau hat sich bestimmt nicht gedacht " Ich kauf mir nen Hund, damit ich ihn ständig zum TA schleppen muss und hohe Kosten habe" Im Gegenteil. Ich finde Hut ab, dass sie sich noch so für den Hund einsetzt.

Last but not Least... Du hast sicherlich völlig recht, dass der Kauf eines Welpen ohne vorige Ansicht der Mutter nicht OK ist. Aber manche handeln doch noch eher mit dem Herzen als mit dem Verstand...

Vielleicht sollte man es einmal von der Seite sehen. :wink:

Nix für ungut Tini

Liebe Grüße
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Original von BineMaja
      ABER, bitte verurteile doch nicht die Menschen, die vielleicht aus Unwissenheit handeln. Viele kaufen sich doch immer noch Hunde in Polen auf dem Markt, weil sie denken "Die armen Tiere". Natürlich ist das ärgerlich und ich könnte das HEUTE für mich selbst auch nicht mehr nachvollziehen. Vor einigen Jahren hätte ich - eben aus Unwissenheit - genauso gehandelt.

Ich wusste nicht, dass Hunde als Gebährmaschinen in Polen gehalten werden, um mit den Jungen - und mit dem Mitleid der (sorry) blöden Touris - Profit zu machen.

Erstmal vorweg der Hund tut mir auch sehr leid! Aber ich kann da Tini's Meinung schon nachvollziehen!

Es ist schlimm genug, dass sich einige NICHT vorher informieren und dann aus Unwissenheit einen Hund vom Polenmarkt, etc. sich besorgen.
      Denn wenn man sich vorher auch nur ein wenig informiert, dann hört man schnell und überall, dass man genau darauf achten woher der Hund kommt!

Nur der Hund ist jetzt da und ich hoffe für ihn, dass es ihm bald besser geht.
      I'll be watching you!

Hallo BineMaja!

Weißt du - wenn man sich etwas anschafft wie einen Hund oder ein anderes Tier - dann hat man die verdammte Pflicht sich über dieses Wesen und die Konsequenzen seiner Anschaffung zu informieren!!!!

Unwissenheit ist keine Entschuldigung - und wenn sie als Solche verwendet wird ist es purer Egoismus!

Weißt du - ein verkaufter Ostwelpe zieht den nächsten nach, das nächste Leid für eine Hündin die rein garnichts dafür kann, eine Menge Welpen die mit 4-6 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden, jede Menge Hunde - die unter den Spätfolgen ihrer Geburt und ihres Aufwachsens unter grauenhaften Umständen ihr Leben lang zu leiden haben!!!
      Mit Krankheiten, mit Verhaltensauffälligkeiten etc...

Sorry - UNWISSENHEIT??? Ne du - das zieht nicht!!

Und ich denke ein Zufallsgeschenk ist die Ausnahme - ich weiß von einer unmenge von Leuten die geziehlt in die Tschechei fahren oder nach Polen und sich auf dem SChwarzmarkt einen Welpen holen - denn da kostet ein Labrador mal schlappe 50 Euro, ein Ridgeback vielleicht siebzig!

Ein klitzekleiner Unterschied gegen das was hier abgeht - oder?? Hier kosten diese Hunde zwischen 650 und 1500 Euro - aber sie sind es auch wert - denn gute Zucht ist ein sehr aufwendiges Unterfangen!!

Und leider gibt es zig Wissende die sich trotzdem dort einen tollen Rassehund kaufen müssen!

Mich mach das wütend! Und wenn ich denke daß außer diesem einen Labrador anscheinend noch 6 Andere betroffen sind...ne, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!

Liebe Grüße

Tini
      an tini : als erstes mal der hund ist nicht vom polenmarkt fierekt hierher zu eine rbekannten gekommen und sondern fom PM zum "zücchter" und der hat ihn für den gleichen normalen preis verkauft, die war ein geschenk ihrer eltern,mann und sohn si ehat ihn ja gesehn und gewusst das sie ihn bekomm tund schluss endlich nach dem kauf auch dei mutter.

@ Peanut: danke das wennschon du dich über den hund informierst: er wird warscheinlich operiert, sei wechselt zu meinem TA wo ich zz praktikum mache, nach der op wird er keine schmerzen mehr haben

seh es so und so!

Also ich kann hier nicht sehr stark meinen senf hinzugeben, denn auch ich habe Funny von einem vermehrer und auch sie war/ist leicht behindert! Sie muss sich wohl im spiel mit anderen welpen, so vermuten wir, die schulter ausgekugelt haben, da Funny aber nicht reinrassig ist, wurde da nichts gemacht, so ist die schulter(kugel) neben dem gelenk angewachsen. Naja, sie hat keine probleme etc. sieht nur recht "welpig" aus wenn die läuft. Daher.

Nur haben wir Funny vor 10 Jahren "erworben" die information über vermehrer und Polenmärkte gab es zu dieser zeit noch nicht.

Zudem sehe ich weniger die schuld bei der bekannten, sondern eher bei den "erwerbern"!

Ich würde es jedoch versuchen rechtlich gegen den züchter vorzugehen, denn wenn der züchter den hund als sein hund ausgibt ist das urkundenfälschung und sogar betrug!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: